kakao-karten.de Forum

Stricken, Häkeln, Sticken, Weben... - der Handarbeitsthread

Sooo schöne Muster die ihr hier zaubert !

Ich hab mich auch mal an einem bei neuen Socken versucht ich liebe es sieht aus wie kleine Schuppen

7 Like

Auch ein sehr cooles Muster! Und tolle Farben :heart: Hat was drachiges. :blush:

1 Like

Ja daran dachte ich tatsächlich auch oder Meerjungfrau.
Ist eine Handgefärbte Wolle die verstricke ich am liebsten da weis man nie wie der farbverlauf wird und das ist cool iwie.

Das Tuch ist endlich fertig! :sparkles: So groß mache ich es nie wieder. :flushed: 150 g reichen das nächste Mal. Das Tuch ist so riesig, ich kann es mir nun 3 mal um den Hals wickeln.

14 Like

Ohhh ich freue mich so, dass der Thread auflebt. Ihr macht echt tolle Sachen, die sind so wahnsinnig schön. Gerne mehr!

Damit war ich beschäftigt:

10 Like

Deutlich einfacher als der restliche Thread aber Mutti wünschte sich zu Weihnachten ein neues Portemonnaie von mir. Das habe ich gekauft (von anders&komisch, ist ein veganes Material, wirkt etwas wie ne Mischung aus Leder und Papier) aber dann noch spontan die Idee gehabt, es zu personalisieren.
Je eine silber- und anthrazit-Pfote für ihre beiden Katerchen und sie hat sich sehr drüber gefreut. :blush:

12 Like

Diese Farben und das wunderschöne Muster dazu !!
Es ist ein Traum und ich hab respekt davor so etwas zu machen ! Wahnsinn. Hätte auch gern solch ein Tuch :3

1 Like

Häkelstricksocken für meine Mama :D

8 Like

Bin gerade am Jacke Häkeln. Mit dem Garn ist Stricken zu anstrengend, weil es a) nicht richtig verzwirnt und b) anteilig Seidenfaden ist, der super rutschig ist und dauernd was von der Nadel gefluppt ist, als ich es versucht habe.
Und Merida kuschelt schon mal Probe xD

9 Like

Mein Mann hat sich für sein Büro einen Oktopus gewünscht für seine Topfpflanze :herb::yarn:

8 Like

Bin aktuell etwas im Quiltfieber. Bin irgendwie über einen Youtube-Kanal gestolpert, der mir voll Lust drauf gemacht hat und jetzt bin ich auf der Suche nach den Einzelteilen des Quilts, den ich vor Ewigkeiten angefangen hab, um das Top fertig zusammen zu setzen und zwei neue sind in Planung:
Einer aus alten Erinnerungs-T-shirts meines Mannes und ich hab meine Stoffkiste nach den Resten durchsucht, die ich während meiner Ausbildung geschenkt bekommen hab (waren die Auslagenbezüge für die Schaufenster, die bei jeder Aktion gewechselt wurden).

Das ist der vor Ewigkeiten angefangene. Bis auf die Randstreifen ist alles Handgenäht. Da sollen noch Seerosen dazu, aber keine Ahnung, wo alles liegt… :see_no_evil:

Die T-Shirts. Mal sehen, ob ich noch seine alten Batikshirts auftreiben und mit einbinden kann :thinking:
Uuuund das Projekt, das hauptsächlich aus den geschenkten Resten bestehenden wird:

Das meiste ist schon gewaschen und gebügelt und dann brauch ich nur noch Platz auf irgendeinem Tisch, um die Nähmaschine aufzustellen… Ich glaub, dass wird der schwierigste Teil :laughing:

Edit 1 Update zum Rosenquilt:
Hab die erste Testrose soweit fertig… handgenäht (weil immer kurz in den Speicherpausen meines 3D-Projektes ) und ich bin semizufrieden. Die Rose ist cool geworden und alles, aber es ist in der Größe zu fett. Werd es wohl doppelt so groß machen. :flushed:

Edit 23.5.:
Hab jetzt die ersten zwei Blöcke für den Rosenquilz t in größer fertig. Diesmal mit Maschine und zwischendrin ordentlich Bügeln :relaxed: Sieht gleich ganz anders aus :smiling_face_with_three_hearts:

Fehlen nur noch…62 xD … wenn ich den Schachbrettquilt umsetze, der sich in meinem Hinterkopf festgekrallt hat :crazy_face:

7 Like

Pünktlich knappe zehn Minuten vorm Jahresende hab ich gestern noch eine Mütze für meinen Mann fertig bekommen:

Gefühlt hab ich sie viermal gestrickt, weil irgendwas schief gegangen ist oder nicht gepasst hat, aber da ist sie nun. Ich hab dafür ein altes unfertiges Projekt aufgedröselt (weil ich nicht mehr an passende Wolle zum Vollenden gekommen wäre) und es ist nur ein kleines bisschen Faden übrig geblieben :relaxed: Bin sehr happy, dass ich das noch durchgezogen habe.

Edit:
Ich hoffe, ich komme im Laufe diesen Jahres mit meinen anderen angefangenen Projekten besser voran, als im letzten. Vielleicht setz ich einfach einen Handarbeitsnachmittag fest?

4 Like

Ich wollte mal zeigen was ich in den letzten Tagen so gehäkelt habe ^^

Für das Eis und den Macaron hab ich (teilweise etwas abgeändert) die Anleitungen aus einem Heft was mir @Eleisis im Bastelsachen Adventskalender geschenkt hat nach gehäkelt :3

16 Like

Wie süß ist das denn bitte? :heart_eyes:
Das wäre so toll für einen kleinen Spielladen wie einen Eiscremestand! Oder eine Bäckerei… oder Obst… hach

2 Like

Sie sind dir gelungen! :hugs: Voll süß!

2 Like