kakao-karten.de Forum

[STA] Zeit [beendet]

Huhu :3
Ich hätte dann mittlerweile auch mein erstes Kärtchen zum abnicken fertig :

Acryl auf Spanplatte; inspiriert wurde das ganze von dem Lied “Wenn ein Mensch lebt” von den Puhdys. Genauer genommen von dem Abschnitt
Jegliches hat seine Zeit,
Steine sammeln, Steine zerstreu’n,
Bäume pflanzen, Bäume abhau’n,
Leben und sterben und Streit.

Auf Spanplatte! Wow das ist mal ein außergewöhnliches Medium ö__ö wie dick ist die „Karte“ dann? Also passt das noch in ein Album rein? XD

@star-behind-the-moon
Ja, ich fand es irgendwie ironisch Bäume auf einem Stück totem Baum festzuhalten oxo xD
Sollte noch in die Mappe passen, die Platte ist nicht sonderlich dick. Alles in allem sind meine foamtape-Schüttelkarten genauso dick bzw. sogar etwas dicker ^^’
[Edit]
Hab nachgemessen, die Karte ist 0.35cm dick, durch die abgerundeten (bzw gebrochenen) Kanten aber nur 6.3cm breit

Ok, 35mm ist in der Tat ca. wie eine Schüttelkarte, das passt dann rein :)

Und die 1mm Abweichung geht in dem Falle weil du das ja vorher angekündigt hast (kleiner Hinweis im Kartentext wäre vl. auch ganz gut falls iwer da doch kritischer ist).
Hauptsache es bleibt dabei und da bricht nicht auf einmal noch 3mm am Rand ab oder so :'DDD

Dachte ich mir auch =3

Nene, das ist alles sicher. Der Sägemensch hatte nur schon korrekt auf 6.4 geschnitten gehabt, und dann war es so an einer Seite so fransig und scharfkantig das doch noch mehr als geplant geschliffen werden musste oxo
Allerdings wird die Rückseite dann nur minimalistisch werden, das sie dadurch nicht zu dick wird xD

Lesath_Lux hat eine neue Karte eingereicht: Wenn ein Mensch lebt

So, ich hätte meine erste Karte zum Einreichen fertig. Bevor ich es aber mache, frage ich lieber noch nach, ob damit alles in Ordnung ist

https://www.kakao-karten.de/karten/321800?sort=benutzer

LG Lauredin

Huhu ^^ Ich muss mich leider abmelden durch das viele hin und her bei mir schaffe ich das leider nicht mehr :-(

@Lauredin sehr coole Idee! Wäre so zugelassen :wink:
@anon89678341 geht klar!

1 Like

eVaWee hat eine neue Karte eingereicht: STA Zeit - Welten

Ich hätte hier mal den anfang der ersten Karte… Eine Zeitreisende mit der Zeitreise-Uhr im Hintergrund ^^
Hoffe die würde so gehen… die Uhr wird natürlich sofern ich es hinbekomme auch schön detailreich ^^

1 Like

Hi, hier wäre ein zweiter Beitrag, wenn in Ordnung, würde ich ihn einreichen. Alles wissenswerte (“laberlaber”) steht im Beschreibungstext =)
https://www.kakao-karten.de/karten/321861

LG Lauredin

Lauredin hat eine neue Karte eingereicht: MondMonat

FAuch sehr interessantes Konzept xD und schön dass du auch an Fixierung gedacht hast bei den Farben :wink: wäre auch so ok die Karte.

Lines sind schonmal super und HG hat viel Potential! Weiter so xD

Die Skizze für meine Karte, das unendlichkeits Zeichen soll aus DNA bestehen die sich quasi über die Zeit entwickelt hat von Fischen zu vögeln mit Mensch und Affe, überlege noch was ich dazu zeichnen soll da der Hintergrund dann schön bunt in Galaxy Style werden soll

Vl die Figuren noch etwas größer? Auch die DNA vl etwas größer und deutlicher - momentan ist alles noch so verschwommen aber ok scheint ja Skizze zu sein :slight_smile:
Ist das dann im Querformat? (Weil das bissl so ausschaut im Foto)

Gegen Galaxy HG spricht prinzipiell nix, aber bitte darauf achten dass das Hauptmotiv (also die Figuren und die Helixe) gut erkennbar sind. Also dass der HG nicht überproportional ist.

PS: falls du überlegst was an sonstigen Wesen drauf kann… Vl Dinosaurier und noch irgendein Amphib und Reptil, dann hat man glaub ich grob die Tierrassen abgedeckt xD außer es geht noch Richtung Ursuppe mit welchen Krebsen und Einzellern…

Oh ja ein Dino und sowas ist echt gut! Aber ja ich werd die Sachen nochmal größer machen, ist ja auch nur eine grobe Skizze bisher auf Querformat :+1:t3:

Lauredin hat eine neue Karte eingereicht: Blumenuhr

Und meine letze Karte wenn genehmigt! Sie hat echt tolle Special Effekte wie man sehen kann XD