kakao-karten.de Forum

[STA] Zeit [beendet]

Also ich finde die sanduhr sieht jetzt viel besser aus :-)
Hast du super hinbekommen

1 Like

Ich war auch schon fleißig, sie müssen nur noch verstärkt, gescannt und hochgeladen werden (muss ich mich am Wochenende oder so mal aufraffen)
Hoffe, sie sind so okay, da ich meine Coloration momentan umstelle bzw. mehr mit Markern übe zu Schattieren (da ich viele von der lieben Cynea erstanden habe vor ein paar Monaten) anstatt so extrem mit Buntstiften zu arbeiten.

@MiniDrachin Jaaaa das schaut schon viel besser aus :innocent:

@Masshiro_No_Uchiha die oberen Karten gehen klar, darf ich bei der unteren vl. fragen, was das für ein… schraffiertes Stück ist, was leicht oval ist und mittig unten über der Kette ist? :thinking:

Anwara-Violetta hat eine neue Karte eingereicht: #450 Terassen Sanduhr (STA) Zeit

Das ist von der Sanduhr das abgebrochene Gestell bzw. der Rest von der hölzernen Fassung.

Ahhh ok macht Sinn :D

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Unendlichkeit #152/2018

Da sind auch zwei Streben dran, die an der Größe von denen an der Sanduhr angepasst sind.
Ansonsten soll die Karte Vergänglichkeit darstellen bzw. das letzte Verrinnen der Zeit bis es Zeit zu gehen ist.

Ich hab meine erste Karte auch mal begonnen.
Sie gefällt mir, aber irgendwie finde ich das noch jede Menge fehlt. Ich weißte aber nicht was

3 Like

Mein Brief ist raus, dürfte morgen in die Leerung gehen.

Hmm… vl. noch ein paar Details mehr? Soll das in Richtung Uhr gehen? Als Ziffernblatt oder Sonnenuhr? Das sieht man leider noch nicht so deutlich, aber die Idee mit den Ringen ist sehr cool :D

Ja, es sollte in Richtung Uhr gehen, aber auch wie etwas magisches, übernatürliches und nichtbgreifbares wirken.

Bisher hatte ich es jetzt so weit weiter gemacht

2 Like

Heyho ^^, ich wollte einfach mal wieder was von mir hören lassen.

Ich werde vermutlich erst richtig mit dem Zeichnen vorran kommen, wenn ich Urlaub habe. Ich habe nämlich zur Weihnachtszeit diesmal 3 1/2 Wochen Urlaub. Vielleicht schaffe ich es auch zwischendrin noch die ein oder andere Karte zu skizzieren oder vielleicht eine der Karten fertig zu bekommen, aber bei mir auf Arbeit hat schon wieder der vorweihnachtliche Stress begonnen, sodass ich nach der Arbeit zu müde bin um richtig zu zeichnen ^^". Aber dafür werde ich in meiner Urlaubszeit viel besser und schneller vorran kommen :). Ich wollte das nur schon mal anmerken.

@anon49963586: Die Karte sieht mega cool aus :star_struck:! Ich weiß nicht, was du noch daran verändern möchtest, aber ich finde die Idee und die Umsetzung so schon richtig genial! Besonders mit diesem goldenen und silbernen Schimmer.

1 Like

Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Von Tag in Nacht oder andersrum, das macht Zeit, oder?
Masshiro_No_Uchiha hat eine neue Karte eingereicht: #135 Göttin der Zeit [Sta: Zeit]
Masshiro_No_Uchiha hat eine neue Karte eingereicht: #136 Jahreszeiten [Sta: Zeit]
Masshiro_No_Uchiha hat eine neue Karte eingereicht: #137 Time to go [Sta: Zeit]

@StarChild93 : das freut mich echt zu hören ^^

Ich hatte jetzt auch nicht mehr viel dran verändert, abgesehen von den rosa Steinchen an den “Uhrzeiten”

Hatte dann auch gleich mal mit Nummer zwei angefangen.

1 Like

Schaut beides super aus ^^ Die Steinchen peppen das Ganze echt super auf!

Ich überlege ob ich teilnehmen soll. :'D
Als angehende Uhrmacherin bin ich total auf Uhren. Wüsste aber nicht ob meine Ideen so OK wären.
Ich würde gerne eine Äquationsuhr zeichnen und alte Uhren, die in einem Museum stehen. Ich würde auch gerne einen Uhrmacher bei der Arbeit zeichnen, also nicht den Uhrmacher selbst, sondern das Werk im Fokus, dazu die Pinzette und die Fingerkuppen an der Pinzette.

Dann ist das Problem ab Dezember habe ich Gesellenprüfung, erst Theorie und im Januar Pratkisch. Die Anmeldung geht ja bis zum Abgabe Termin, ich denke wenn die Ideen so ok wären, würde ich mich daran versuchen und wie weit ich komme entscheiden ob ich teilnehme. Wenn das OK wäre?

Viel Glück für deine Prüfungen :woman_student::+1:
Die Ideen klingen alle gut, hängt eben davon ab wie ausgearbeitet und so es am Ende wird.

Und ja, zeichne ruhig mal und wir gucken wie es zeitlich wird - im Fall der Fälle kann man auch über Kartenzahl oder Datum reden :slight_smile:

1 Like

D-Clockwork hat eine neue Karte eingereicht: Magie der Zeit
D-Clockwork hat eine neue Karte eingereicht: Vom Fluss der Zeit und anderen seltsamen Dingen