kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2017

Sooo meine Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich gestern nicht wirklich präsent war. :) Mein Freund schreibt gerade seine Bachelorarbeit und ich bin da ebenfalls etwas eingespannt und helfe ihm :)

Da es mir momentan sehr aufgefallen ist, möchte ich bitte folgendes allen in Erinnerung rufen: Bitte, bitte achtet darauf eure Hintergründe zu gestalten! Betroffene Personen schreibe ich gleich eine PN. Bitte seid kreativ! Ich lehne auch Karten ab, wenn sie mir zu einfach gestaltet ist - und im Nachhinein etwas reinzubauen ist wesentlich komplizierter, als es gleich einzuplanen, also macht es bitte gleich richtig :) Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen braucht, schreibt mich an oder teilt es im Forum - ich bin sicher zusammen finden wir alle eine Lösung :)

@Mel: Wie schon genannt wurde wäre z.B. eine Gardinenstange oder unten und oben eine Bordüre eine Lösung. Dich möchte ich aber auch bitten noch etwas mit dem Hintergrund zu machen. Das ist definitiv zu simpel. Wenn du Hilfe brauchst, gib mir persönlich via PN oder im Forum Bescheid :) Wir finden schon zusammen was !

@Dr. Watson: sieht gut aus! Ein sehr kreativer Einfall der Kringel :)

@Onpu: Was für geile Haare und ein toller Ausschnitt für die Schüttelkarte! Ich glaub die Idee klau ich mir irgendwann mal, wenn ich darf XD

@Lith: wenn du Hilfe brauchst mit dem Hintergrund, gib Bescheid :D

@Lyfesa: Wunderbar! Dann viel Spaß mit dem Inhalt :) Bist in meiner Liste vermerkt.

Liebe Grüße,
Emily

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Our paradise

Danke für das Lob, Lissychan und Emily! Und ja, bitte! Würde mich total freuen >u< <3

so, mein erster Beitrag ist auch fertig, ich hoffe sie ist so zugelassen und gefällt Euch. Dank meines tollen Klebers habe ich auch die Nanoperlen festbekommen. ^^

So, 2 Motive sind schon komplett geplant und werden am Wochenende bearbeitet :) zur dritten Karte hab ich auch schon eine grobe Idee :)
Bei einer Karte wäre relativ wenig gemalt (so ein Drittel der Karte höchstens) und mehr gebastelt.
Die bisherigen Beiträge sind wunderschön und total kreativ! Ich muss mich noch etwas rantasten :)

Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #350 Stop Motion Fruchtsalat
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 341 " Wasserpony"
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #64 Schmetterlingsland
Sila hat eine neue Karte eingereicht: #398 - Wächterin

Huhu
Ich wollt nochmal Bescheid sagen, dass ich bis samstag im urlaub bin (bin wahrscheinlich erst sonntag erreichbar). Nicht, dass sich gewundert wird, warum ich nich keine wundertüte gezeigt hab :>

Ich habe ganz verplant, das Foto zu meiner Wundertüte zu verlinken:

Der Inhalt:

• Reliefiertes goldenes Bastelpapier mit Rankenmotiv
  • Motivpapier, dass sich sehr kreppartig anfühlt
  • schwarze Samtborte
  • blau-weißes Motivpapier mit floralem Muster
  • ein silberner Klebestreifen (zeimlich unzureichende Beschreibung)
  • Schneeflocken
  • eine Libelle
  • eine Kartenhülle in glitzerig (eigentlich kein Material, aber zu schade, sie nichtzu verwenden)
  • ein Enamel Dot, oder wie die Dinger heißen
  • türkisblaue Strasspailletten
  • Facettierte Halbperlen mit Glitzer in Pink/blau
  • silberne Glitzerfarbe
  • ein hellblauer glitzernder Sternchenaufkleber
  • Nailartschmetterlinge aus Fimo
  • ein Bindi
  • schwarze Minibodüren (eventuell Nagelsticker)
  • ein ich weiß nicht mit verschnörkelten Kringeln.

Die Libelle finde ich übrigens total super. Wo bekommt man die? Oder hast du die selbst ausgestanzt?

@Calyses: Danke für das editieren deiner Wundertüte :D Sehr schön beschrieben XD

Die Libelle ist aus gaaaanz dünnem Holz. Die habe ich damals auf der Import Messe hier in Berlin gekauft, als da noch die Bastel-Messe mit dran hing. Das war quasi eine DINA4 Seite mit den Libellen :) Ich habe leider nicht mehr den Namen der Firma, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Amerikanischer Stand war. (hilft jetzt mega viel, ich weiß… XD)

LG
Emily

Hallihallo ^^.

Ich wollte bescheid geben, dass ich den Brief heute zur Post gebracht habe :). Ich hoffe er wird dich sicher und schnell erreichen liebe Emily. Btw. ich habe den Brief per Einwurf Einschreiben verschickt, weil mir der Inhalt diesmal besonders wichtig ist. Ich könnte nämlich keine neuen Karten mehr für die STA anfertigen, wenn der Brief auf “ominöse” Weise verschwinden würde, weil ich gar nicht mehr genug Materialien zur Vefügung hätte um was Neues zu basteln (außerdem hat mich die Schüttelkarte viele Nerven gekostet ^^").
Ich würde mich dann sehr freuen wenn du mir bescheid geben könntest wenn der Brief bei dir angekommen ist, liebe Emily. Ob hier im Forum oder per PM ist egal, ich schaue hier eh immer rein, wenn es etwas Neues gibt :).

Lg. das Sternchen <3

Hier jetzt noch der Link zu meiner Wundertüte :)

Ich glaube das Wetter macht mich etwas unkreativ xD ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Sie ist sehr abwechslungsreich. Am Anfang wusste ich nicht was ich mit dem Aliending machen sollte ( das viereckige Teilchen mit dem Monster mit den vielen Augen). Es wird jetzt wahrscheinlich ein Hauptgegenstand meiner Karte xD. Vielen liebe Dank Emily und Eller

@StarChild: Natürlich gebe ich Bescheid :)

@Padcha: vielen lieben Dank für da Foto :D

LG
Emily

Onpu hat eine neue Karte eingereicht: #133 - Harajuku Girl!
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #105 Fashion
Porom hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Wasserkristall gefunden

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Sache mit den Materialien einfärben^^° Es steht ja etwas von teilweise einfärben da solange man Farbe/Motiv… noch erkennt. Ist das ein “oder” oder ein “und”? Diese weißen Ornamente zB werden ja recht gerne eingefärbt/bemalt, was ich auch würde tun wollen nur fände ich es doof weiße Stellen zu lassen und nur teilweise zu färben und es würde auch nicht so gut zum Motiv passen. Zusätzlich habe ich dieses lila Motivpapier mit den schwarzen Strichen. Das würde ich auch gerne einfärben, so, dass das Muster, also die Striche noch zu sehen wären, das Papier wäre aber idealerweise braun. Ist das erlaubt? Oder muss ich dann quasi einen Farbverlauf versuchen damit irgendwo noch lila bleibt?
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich meine^^°

LG
Sam

Hallo Sam_Linnifer :)

Aaaalso: Die Stanzteile sind extra weiß, damit ihr sie einfärben könnt - auch komplett - weiß muss dort nicht weiter zu sehen sein. Man muss nur die Stanze noch erkennen können :) Zumindest teilweise ;) Bei Motivpapier ist das was anderes: die Farbe und das Muster muss dort schon teilweise erkennbar sein. Also wenn du, wie du sagtest, das Papier braun einfärben möchtest, muss das Muster weiterhin erkennbar sein und ein Farbverlauf wäre in dem Fall auch passender, damit man irgendwo die Original-Farbe noch erkennt :)

Liebe Grüße,
Emily

Hey :)
Ah okay gut danke. Dann werd ich das Papier wohl dafür eher aussortieren müssen schade ._. Das Muster hätte ich definitiv durchschimmern lassen wollen das passt gut, aber lila würde sich sehr mit dem Rest der Karte beißen^^° dann muss das eben woanders hin, die Stanzteile kann ich dafür ja wie gewünscht verwenden :3
Danke für die rasche Antwort!

Meine zweite Karte raubt mir gerade den Nerv…oder ich bin gerade etwas ungeschickt mit den Fingern. Jetzt habe ich mir schon einen Cutter gekauft, aber der will nicht so wie ich es will. Zum Glück habe ich genug Papier, ich mußte die Karte jetzt schon 2 mal anfangen.^^ …höhö wird aber.

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Fortune teller

@Sam_Linnifer: gerne

@djeth: wenn du Hilfe brauchst und/oder Ratschläge, gib Bescheid :)

@StarChild: Brief kam heil und gesund an! Vielen lieben Dank für diese wirklich zuckesüße Zusatzkarte :D

Liebe Grüße,
Emily

Yahi, danke für’s Bescheidsagen :D. Ich freu mich, dass dir die Karte gefällt <3. Dann kann ich sie ja jetzt hochladen ;3…Na ja, besser gesagt morgen, heute nicht mehr °xD.