kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Ich habe gestern die Haare auf meiner ersten Karte gemalt. Da ich daran besser etwas ändern kann, solange ich die Blasen noch nicht aufgeklebt habe, hier nochmal mein aktueller Zwischenstand:

Zwischenstand

IMG_20200816_072236 (2)

Meine Hauptüberlegung ist aktuell, ob die Haare noch zu viel Weiß haben (bzw. ich glaube zum Teil ist das Weiß an den falschen Stellen). Sollte ich vielleicht gerade um die Blasen herum die Zahl der weißen Stellen nochmal reduzieren? Außerdem bin ich noch am überlegen, ob in die Strähnen um die Blasen herum jeweils noch Farben aus den Blasen auftauchen sollten. Was haltet ihr davon?

PS: Das Washitape auf dem Kopfkissen habe ich nicht vergessen, das kommt noch :wink:

1 Like

Hier kommt endlich das versprochene Foto von meiner

Wundertüte :)

Bild
Und manche Blätter haben Rückseiten:
Bild

Noch habe ich keine konkreten Ideen, aber ich liebe das weiße Papier und das Entenmotivpapier ganz besonders und werde definitiv versuchen, die beiden einzubauen :heart:

Edit: @Vynea Ist es eigentlich wie die letzten Jahre erlaubt, Material aus den Vorjahren als Ergänzung zu benutzen, solange die Sachen aus diesem Jahr im Vordergrund stehen und allein die 3 Materialien/Karte erfüllen? Ich habe noch so viele Schnipsel übrig :)

Sorry für die vielen Nachrichten hintereinander, ich habe einfach endlich Zeit, das Material zu sichten :see_no_evil:

Hier ist meine erste Idee:

Bild
Es soll eine Schüttelkarte mit den goldenen Schnipseln (abgeschnitten von diesem Pfeifenreiniger (?)) und ein paar Ahornblättern aus Motivpapier werden, wobei das Wasser unten wahrscheinlich der einzige rein gemalte Anteil wird (Schattierungen und eine Colo von dem Blätterdach kämen natürlich dazu).
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ist es zu langweilig und euch wären ein paar weitere Planeten im Nachthimmel lieber? :)

6 Like

WIP der ersten Karte :) Der kleine Wird mit leichtem 3d-Effekt und wahrscheinlich beweglichem Schwanz, vll auch Kopf zusammengesetzt. Das Rot ist natürlich nur Verstärkung/Probehintergrund, der wird natürlich noch gemalt und ein Rahmen gesetzt.

Verwendet wird das gefleckte Papier, das grüne Musterpapier, Washitape rosa für die Ohren, die lila Strassblume und der Bärchensticker in Teilen (Die Ohren sind die Augen)

Ich hoffe die Idee gefällt!

9 Like

Ist mit meiner Überweisung alles klar gegangen? :face_with_monocle: Paypal spinnt am Handy etwas und das norwegische Netz hilft da nur bedingt…

Hier mein erstes WIP. Ich wollte ein Foto darstellen , das man von einer Fotobox bekommt. Kennt man z.B. von Hochzeiten.
Benutzen möchte ich die Flügel des Vogels als Iro, den Holzsticker als Holzstäbchen, das “Pfeiffenputzerrding” als Schnurrbart und die Pailleten als Kette oder an einen Haarband.
Die Sternchen mal schauen. Denke ich werde auch noch etwas Papier oder Washitape nutzen.
Falls jemand noch Ideen hat, gerne XD
P.S. Wie kann ich das “Pfeiffenputzerding” festkleben? Mit Flüssigkleber?
Liebe Grüße

fertige Outlines

3 Like

Ich glaube ich würde es mit Alles- oder Sekundenkleber probieren.

1 Like

Hallo ihr lieben,
ich melde mich frühestens am Donnerstag, spätestens am Sonntag zurück. Ich möchte die Zeit mit meinen liebsten genießen bevor ich dann erst einmal weg bin. Zudem muss ich mich in der Klinik erst einmal zurechtfinden. Daher seid mir nicht böse, wenn ich erst einmal nicht antworten kann.

@CaitlynMurphy also bei mir kam deine Zahlung an. Der Brief ist auch unterwegs. LG

8 Like

Meine erste zwei groben Ideenskizzen sind jetzt auch soweit :smiley:

Bild Bild

2 Like

Ein bisschen zu spät, weil Vynea jetzt erstmal nicht erreichbar ist, aber ich zeige trotzdem schonmal meine erste Karte. Ich würde sie als fertig ansehen, aber wen jemand noch Änderungsvorschläge hat, kann ich noch versuchen die einzubauen:

2 Like

Und 2.WIP

Ein kleiner Wüstendrache beim Knochenknabbern. Das gestreifte Kraftpapier werde ich stanzen und als Wüstenlandschaft verwenden. Hintergrund/Himmel und Lichteffekte werden dann gemalt und ich überlege mit leuchteffekten zB bei den Knochen zu arbeiten, was meint ihr? :)

Ansonsten verwendet: weisses geprägtes Paper Karomuster
Lila Kreppapier
Schädel-Schüttelgut
Kakteen aus dem Katzen und Pflanzen Washitape
Das rot ist wieder nur Platzhalter
Ich hoffe er gefällt! :)

6 Like

Der Drache ist super putzig :smiley:. Ich finde das auf Quadraten aufgebaute Design ist eine coole Idee.

Ich habe zugegebenermaßen wenig Bastelerfahrung und könnte mich täuschen, aber das gestreifte Kraftpapier kann ich mir schwer als Landschaft vorstellen. Dafür finde ich das Muster zu gleichmäßig (ich stelle mir gerade große ausgeschnittene Sanddünen vor, hast du eventuell etwas anderes im Kopf?)

1 Like

Der Drache ist echt toll. Ich glaube aber, ich würde den Hintergrund malen (die Kakteen aber trotzdem nehmen), anstatt dem gestreiften Papier. Sonst wäre es doch recht überladen, glaube ich.

1 Like

Hm okay danke euch dann schau ich da evtl nochmal :) dachte an Sanddünen und im hg ein Gebirge aber wenn das papier nicht reinpasst wärs ja nicht schlimm dann mach ich was andres damit^^

Nach dem geilen Maschinendrachen vom letzten Jahr, gibt es wieder einen genialen Drachen, in den ich mich sofort verliebt habe! :smiling_face_with_three_hearts:
Und danke, dass du diese Schädel und Knochen verwendet hast! Ich würd sie dir glatt abkaufen - egal für welchen Preis! :heart: :sweat_smile:

1 Like

Naw, vielen herzlichen Dank xD und ja ein Drache bei der Wundertüte muss auf jeden Fall sein auch wenn das diesmal mit dem Material echt nicht einfach war xD

Und was macht man aus weissem Filz? Flauschige Robben!

11 Like

Ich hab dann auch endlich mal mit der ersten Karte angefangen :D
Der Blau karierte Stoff hat mich total an eine Schürze erinnert, deswegen habe ich eine alte Dame gezeichnet die gerade in ihrem Garten einen Schmetterling bewundert. Der Stoff soll wie gesagt die Schürze werden, das Stoffband wenn ich es hinbekomme der Schal, das Stanzteil wird eingefärbt und aufgeklebt, der Schmetterlings Sticker ausgeschnitte und aufgeklebt, aus dem Motivpapier schneide ich die Blümchen aus und die Fimo Schmetterlinge dienen als Deko auf dem Türkranz.
Gibt es dazu irgendwelche verbesserungs Vorschläge?

7 Like

So leicht mir die erste Karte fiel, umso schwerer tue ich mich mit der zweiten Karte.

Ich habe das Material vor mir ausgebreitet und eine leere Kakao-Karte.
Seit 45 Minuten.
Nichts.

Ohje xD

1 Like

Und noch ein WIP :)

Da kommt allerdings noch einiges. Farbe zum Beispiel xD

10 Like

…oooh! Ich rieche einen Favo um die Ecke kommen :heart:

1 Like