kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Ich habe meine erste Kakao auch fertig.
Meine aller erste Schüttelkakao, bin schon ein bisschen Stolz drauf.

Zusammenfassung

Shake shake

Gute Besserung Vynea! Ich hoffe es ist nichts ernstes <3

3 Like

Meine Tüte ist auch endlich angekommen, ein Foto folgt entweder heute Nachmittag oder morgen :)

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung! :four_leaf_clover:

Bild
Aus diesem :arrow_up:wird das :arrow_down:image

2 Like

Nein der Apfel/das Huhn sind nicht dabei. Erst wollte ich aus dem Baum einen Apfelbaum machen, aber dann war mir der Apfel zu groß für den Baum und ich fand das passt dann einfach nicht mehr rein.

Gute Besserung dir ^^

Up-Quark hat eine neue Karte eingereicht: Underwater Life (Wundertüten-STA)

Karte Nr 5

@Dorle ich möchte dich an dieser Stelle einmal bremsen. Die ersten drei Beiträge waren wunderbar und so zulässig. Bei der Karte mit dem Kimono sieht man leider Bleistiftlinien. Die Farben im Gesicht und Haut sind mif auch zu blass und können durchaus nachgearbeitet werden. Bitte bearbeiten die Karte so, dass man den Bleistift nicht mehr sieht. Andernfalls würde ich den Beitrag nicht annehmen, da er mir zu unordentlich erscheint.

Deine weitere Karte kann ich leider aufgrund des Hintergrunds nicht akzeptieren. Die Karte hat leider thematisch so keinen Zusammenhang mit dem Hintergrund. Steht aber auch in den Regeln, das umherfliegende Gegenstände, Muster u.ä. nicht akzeptiert werden.

1 Like

Oh sorry. Hab ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis.

Meine Wundertüte kam gestern auch an :)

die einzelne Teile sind schon in grüppchen aufgeteilt,und hier wären für die erste karte ein paar Skizzen/Motiv Ideen.

erste skizzen

Bei dem ersten taucht eine Nixe auf den Schiffsfridhof um einen der gesunkenen Schiffe ihre flagge zurück zu geben.

Dabei würden für die Schwanzfloße ein Motivpapier, der plastik totenkopf auf der flagge und das stanzteil als floße verwendet würden … eventuell noch ein anderes papier für Felsen, der hg würde dann dden schifsfriedhof in ansätzen verschwommen zeigen.

Die 2. Idee mit den gleichem Material, wäre eine Nixe die sich in den teilen eines sinkenden schiffes verhangen hätte und mit in die Tiefe gezogen wird.

Den Hintergrund würde ich hier eher ohne viele details lassen da es sonst wohl die stimmung etwas nehmen würde, also eher das Meer mit einem farbverlauf ins schwarze … vll. noch mit ein paar luftblasen und sinkenden schiffswrakteilen.

… ja das wären bisherige ideen, ich schau mal wie ich sie auf kakaokartenformat überhaupt umsetzen kann und gebe dann jchmal rückmeldung mit z.b digitalen skizzen :)

Liebe Grüße Smellabi

6 Like

Ist das so ok?

2 Like

Ich werkle gerade an meinem zweiten Beitrag. Der Koala und der Vogel bestehen aus dem Briefumschlag, der Koala hat einen Motivpapier-Mantel mit Knöpfen aus Strasssteinchen, das Symbol auf der Fahne ist ein Streuteil und der Hintergrund besteht aus dünnem Motivpapier/Seidenpapier.

Was meint ihr - soll ich den Hintergrund kolorieren? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

kakao

9 Like

Eine Frage: Zählen bei Pop-up-Karten Stege etc. die rein mechanisch sind als “sichtbare Teile” man sieht sie, wenn man die Karte seitlich dreht, von vorne theoretisch nicht, wie etwa der Papp-/Moosgummi-/Klebebanrahmen bei Schüttelkarten. Wäre es also in Ordnung dafür normales ggf. bemaltes Papier zu nehmen? Sonst wäre leider für solche Karten gar nicht genug Material da.

Melanie deine Karte ist so süß geworden. :heart_eyes:

2 Like

meine erste skizze

Entwurf um zu planen

ich hätte noch 2 fragen:

1. ich war länger nicht mehr auf kk.de sind solch nackte brüste noch in ordnung oder sollte ich sie wohl auch mit schuppen bedecken? ^^’

2. Ich habe gelesen anderen bastelelemente sind nicht erwünscht, aber das betrifft ja nicht das bemalte aquarellepapier oder? also kann ich schon in verschiedenen schichten von aquarelle papier arbeiten also: Hintergund = 1ne Schicht + darauf colorierte meerjungfrauen papierschicht + darauf motivpapier … etc.

lg Smellabi

2 Like

Vielen Dank @Dorle :smiling_face_with_three_hearts:

Smellabi: Die Darstellung von Nacktheit/Brüsten ist erlaubt, nur keine sexuellen Handlungen.
Und Aquarellpapier dürfen wir als Grundlage verwenden, auch unsere Farben etc. Aquarellpapier bemalen ist also ok :)

1 Like

@Sam_Linnifer Ja das geht in Ordnung, da es sich um funktionales Material handelt. Die aus der Tüte dienen dem sichtbaren Schmuck.

@Smellabi 1. Busen ohne Erotik oder sexuellen Anspielungen ist in Ordnung.

1. Willst du Aquarellpapier färben und dann als Bastelmedium nutzen? Verstehe sonst die Frage nicht ganz.
    Als Grundlage zum Bemalen ist das in Ordnung.
1 Like

Okay danke :)

Ich würde es so verstehen, dass es darum geht, dass man bemalte Elemente ausschneiden und mit verbasteln, zB in mehreren Ebenen anordnen darf usw. und das müsste ja wie bisher in Ordnung sein, wenn es soweit nach den alten Regeln geht, nicht? :)

2 Like

Ja das geht in Ordnung solange es im Rahmen bleibt und den Kernelementen aus der Tüte nicht due Show stiehlt. :ok_hand::point_up_2:

2 Like

Ja genau das meinte ich :)

Alles klar, danke für die anderen Antworten … dann mach ich mich morgen ans Basteln ^^
Lg Smellabi