kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Also ich werde definitiv nicht von allen Materialien was verwenden.

ich habe 3 Karten fertig

hier noch meine Material Auswahl für das Häschen ,in der Mitte ein Teil der Versandtasche .

LG Wendolin

4 Like

Hier wäre meine erste Karte soweit. Sie ist noch nicht verstärkt und deswegen noch ein bisschen gebogen auf dem Foto

Zusammenfassung

Material: (Den Apfelsticker hab ich dann doch nicht mehr verwendet, das wäre dann glaube ich zu voll geworden)

3 Like

Verstehe, was du meinst - aber mein Gedanke war derselbe, wie von @absol : Möglichst viel Material verwenden, wenn es machbar ist und gut aussieht. Und ich finde einfach, da geht noch was ;)
Edit: Meeh, meine Tüte ist noch nicht da und ich will doch auch endlich anfangen ^^
LG

1 Like

Die erste Karte mit den Birken, Raben und Geistern liebe ich jetzt schon! Richtig klasse <3

2 Like

amidala hat eine neue Karte eingereicht: # 245 Planet der Sternenkäfer

Mein Brief ist auch angekommen.
Jetzt kann ich auch loslegen.

2 Like

Meine erste Karte.

17 Like

Huhu,
Ich hab mich jetzt eine Weile mit meiner Wundertüte beschäftigt und hätte da eine erste Idee und wollte fragen, ob die so okay ist:

Es soll eine Art Winterlandschaft o.ä. werden.

• Das weiße Stanzteile würde ich so durchschneiden, dass es links und rechts einen Baum gibt.
  • Das türkise Motivpapier würde ich so versuchen einzufärben, dass es wie eine hügellandschaft wirkt.
  • das türkise Strukturpapier soll der Himmel werden.
  • das glitzernde Papier wird der Mond und die zwei Extrabäume.
  • das Sternchenpapiwr soll für ausgestanzte Sterne herhalten.
3 Like

Ich habe verwendet:

2 Like

Das ist jetzt schon eine meiner Favoriten. Die Farben passen so gut zusammen und man erkennt nicht mal alle Bastelanteile wenn man nicht weiß nach was man suchen soll.

Meine Tüte ist heute endlich angekommen ^^
Ich habe sehr viele Blümchen Sachen, ich werde also auf jeden fall eine Karte mit einer Blumenwiese o.ä. machen, ich habe nur noch keine 100% genaue Vorstellung, aber das kommst ganz sicher noch wenn ich nächste Woche Zeit habe :D

3 Like

Meine Zweite Karte verwendet habe ich

8 Like

Meine Wundertüte kam heute an und ich hatte sofort einige Ideen.

Der Inhalt :D

DSC_0593

Ich glaub es wird auf alle Fälle eine altdeutsche Straßenszene mit einem Mann mit Aktenkoffer. Dieses Wappen aus Holz lächelt mich so sehr an. Gegenüber auf der Straße ist dann “zur Krone” (das Papier).
Und irgendwie sagt mir meine Wundertüte, dass ich was mit Katzenfellmuster bzw. Tieren machen soll. Irgendwie find ich den Schwan so interessant, weil das Schwarz so flauschig ist :smiling_face_with_three_hearts: Irgendwie will ich den unbedingt verbasteln!
Und dann seh ich da noch eine Galaxy Schüttelkarte mit zwei Monden, vielen Sternen und weißem Pulverstaub!!! Und Holoeffekten, sodass es die Augen rausbrutzelt :D

@Vynea: Dazu hätte ich eine Frage bzw. eher eine Anmerkung. Und zwar waren in meiner Tüte zwei Streifen Holo-Sternen-Papier, das allerdings exakt identisch ist. Ich zähle das später mal als ein Material falls ich es verwende. Hoffe das ist so dann richtig.

Bei dem Kreppband kam mir irgendwie in den Sinn eine Qualle zu machen :thinking:
Ich glaub das werde ich einfach mal ausprobieren. Mein Kopf stellt es sich cool vor. Aber entweder es wird cool oder ne totale Katastrophe XD

Ich bin happy und freue mich darauf mit dem Basteln anfangen zu können :grin:

3 Like

Danke für die Tollen Bastel Sachen.
Mir ging nur leider die Holz Schleife zu Bruch. Ich wollte sie dünner machen mit Schleifpapier, dass hat sie nicht ausgehalten.
Da hab ich dann den Pferdchen ein Halstuch gemacht.

3 Like

Meine Wundertüte ist heute auch angekommen! :D Hab schon angefangen, mir Gedanken zu machen und zu planen… Foto kommt morgen!
Eine Frage @Vynea : Darf man Effektfarbe (in meinem Fall goldene Aquarellfarbe) benutzen?

@Wendolin sehr schöne Beiträge.

@Zabrinchen die Karte gefällt mir auch. Hast du das Huhn/ Apfel eingebaut? Ich kann es nicht entdecken.

@dorle wahnsinnig schön. Du hast die Farben und das Material toll eingesetzt und farblich integriert und aufbereitet.Die zweite Karte ist ein Traum in grün :heart:. Auch die dritte Karte ist toll gelungen. Die Zusammenstellung passt einfach gut zusammen.

@Seelenspiegel ich liebe diese Idee mit der Winterlandschaft.

@Dashnag da habe dir versehentlich zwei eingepackt. Zählt aber natürlich als ein Material. Nur hast du dann mehr Material.

@Woodswallow ja du darfst die benutzen. Material anmalen und oder färben ist erlaubt :)

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #227 Weltraum Monster
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #228 Geisterstunde
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #229 Mittagspause

Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #84 Schwanensee

Im Übrigen gehe ich jetzt erst einmal 2 Monate ins Krankenhaus, weshalb es 1. Eine Verlängerung geben wird 2. Ich erst einmal die Adresse nicht durchsage. Es gibt also eine Postsperre. Erst wenn ich wieder Zuhause bin gebe ich die Adresse durch und ihr dprft die Briefe verschicken.

Keine Sorge im Krankenhaus bin ich absolut erreichbar und gebe euch von da auch Tipps oder beantworte Fragen zu euren Beiträgen.

2 Like