Meine Wundertüte kam eben auch an ^.^ Und es sind soooo schöne Sachen dabei :D
@Renira Jede Seite zählt einzelnd :).
@smilestack Die Idee gefällt mir!
@Up-Quark ich würde auch mehr Fische machen. Aber so gefällt mir die Karte auch schon ganz gut :)
Oki, danke für die Antwort :)
Das hier ist meine Ausbeute
Und ich habe mich auch direkt ran gesetzt und wollte fragen, ob diese beiden Karten in Ordnung wären oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet?
(Scanner hat auch etwas die Farben geschluckt)Edit: linke Karte hat sich erledigt, habe mich leider beim Zuschneiden verschnitten orz)
ich habe auch schon mal etwas gebastelt , hier das noch unfertige Ergebnis
und das verwendete MaterialMein Tütchen ist auch schon da. <3
Es sind sehr schöne sachen dabei. :3
Papier:
Kleinkram:
Schüttelkram:
Eine Idee hab ich schon. Ist aber noch nicht fertig. :3
Da ich bei der Hitze nicht nach draussen wollte hab ich noch etwas gebastelt , das ist dabei entstanden
@Renira Vorab cool das du schon zwei Ideen hast. Ich muss aber gestehen, dass ich es als ZU schnell empfinde. Die Karten wirken etwas unordentlich verarbeitet und das finde ich nicht wirklich schön. An einigen Stellen ist deutlich drüber gemalt oder zu hastig der Marker geschwungen worden. Ich würde dich daher bitten tatsächlich zwei neue Beiträge einzureichen. Bitte nehme dir mehr Zeit für die Karten, arbeite ordentlicher und versuche auch Bleistiftskizzierungen im Endprodukt zu vermeiden.
@Wendolin
Die erste Karte gefällt mir ziemlich gut. Ich würde dich bitten allerdings die Karte unter Bücher oder so zulegen, da sie sich auf dem Foto scheinbar schon wellt. Die Umsetzung mit den Materialien finde ich sehr cool. Der zweite Beitrag gefällt mir auch sehr gut. Ich bin immer großer Fan von schaurig inspirierten Karten :)!
@Vynea , die Karte ist bereits gepresst und glatt ,auf dem Bild lagen die Teile nur lose übereinander .
LG Wendolin
Ich bin heute mit dem Bastelanteil meiner ersten Karte durchgekommen. Bevor ich mich an die Kolorierung vom Mädchen mache, würde ich gerne kurz Feedback haben, ob die Blasen so passen (denn ich muss ja wissen wie viele Blasen welcher Größe es am Ende werden, bevor ich die Haare darum anordnen kann):
Die beiden kleineren Blasen haben keine Szene, sondern nur einzelne Objekte (Herz bzw. Blume) drin, weil für mehr auf den Miniblasen kein Platz war. Wenn ihr diese Blasen langweilig findet, gebt bitte kurz Bescheid. Es gäbe sowohl die Möglichkeit sie ganz wegzulassen als auch etwas nur gemaltes statt etwas gebastelten reinzulegen. Bei der Blume oben bin ich noch am Überlegen noch einen weißen inneren Kreis reinzumalen, wie es mit Blau bzw. Lila auch bei den beim Delfin und Diskokreis der Fall ist.
Die sehen schon toll aus! Ich denke ein weißer HG bei der Blume ist sehr passend.
Du könntest vielleicht ihre Decke und /oder Kopfkissen noch aus Motivpapier oder Washitape machen, dann wäre noch ein höherer Bastelanteil drin :)
Mein zweiter Beitrag ist fertig. Seit dem letzten Zwischenstand hat sich doch einiges verändert.
Und hier nochmal die
verwendeten Materialien

Ich hoffe sie findet Gefallen.
@smilestack Ich mag die Bubbles. Die Idee mit dem weißen Untergrund würde ich begrüßen. kann mir vorstellen, dass es die Blume noch einmal besonders in der Bubble betont.
@Up-Quark Ja cool, dass es jetzt einige Fische mehr geworden sind <3 I like.
Ich glaube da wäre ich eher dagegen. Aus zwei Gründen: Aktuell gibt es auch Materialtechnisch einen Kontrast zwischen Realität und Traum und wenn Decke und Kissen gemalt sind, habe ich die Möglichkeit weichere Übergänge zwischen Haaren und Stoff zu machen. Ein menschliches Gesicht mit Haaren traue ich mir nur in Aquarell zu und damit käme ich ja nicht mehr über buntes Papier drüber.
Wenn jetzt die Mehrheit sagt, ihr seid trotzdem für Decke und/oder Kissen aus Motivpapier oder Washitape würde ich das machen, ansonsten lasse ich das so.
Ich kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen und würde es bei dem Kpntrast zwischen Traum und Realität belassen :)
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Grundidee dieser Aktion ist, Bastelmaterial zu verwenden und ich persönlich find es immer schön, wenn man es schafft, so viel möglich einzubringen, aber so viel wie nötig.
Es muss ja nicht komplett überlaufen sein mit Material, aber wenn es noch eine Möglichkeit gibt, Bastelmaterial einzusetzen, ohne dass es komplett überladen wirkt, würde ich es tun.
Und gerade beim Kissen ist es so unscheinbar, dass da sicher noch Washi-Tape Platz hätte und eigentlich fast dafür prädestiniert ist :) Du kannst es ja in die richtige Form schneiden, dann ist das Gesicht auch weiterhin auf dem Papier und vom Tape umrahmt. Und gerade bei diesem rosanen Tape, was du hast, passt das doch super und ich würde meinen, dass das gut in dein eigentliches Konzept reinpasst! :)
Die Decke ist da tatsächlich etwas prominenter, das müsste man dann abwägen.
Mh, Washitape hat natürlich den Vorteil, dass ich es einfach wieder ablösen kann, wenn es nicht passt. Von daher kann ich es vermutlich einfach mal probieren.
Habt ihr eigentlich auch Materialien, die ihr wahrsch. nicht nutzen werdet, weil euch einfach gar nichts dazu einfällt oder es generell schon nicht eurem Geschmack entspricht? XD