kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Meine Wundertüte kam nun auch an. Ich muss sagen, dass ich auch direkt anfangen musste und total begeistert bin. Das werden meine ersten Bastelkarten und ich bin schon ganz gespannt was sich daraus so machen lässt OwO

3 Like

Ich habe auch schon meine Wundertüte erhalten :)

freu mich aufs basteln :)

1 Like

War ich heute produktiv und habe die erste Karte fertig? Ja!
Ich konnte einfach nicht aufhören o.o

klick

Ein junger Magier, der es geschafft hat, mit Telekinese Steine zu zerstören und zu bewegen.
(neiiiin, ich habe keinen restl. Avatar-Einfluss)

Verwendete Materialien:

-Schüttelmaterial schwarz
-Papier grau (Rückseite Zebramuster)
-Washi Tape blau-weiß-gold
-Satinband blau
-Papier Briefumschlag

Ich hoffe doch, dass sie so in Ordnung ist!

3 Like

@Up-Quark Ja du darfst das Material beliebig nutzen. Damit erkennbar ist welches Material du genutzt hast wäre ein Foto in der Kartenbeschreibung sehr hilfreich :). Die erste Karte sieht so toll aus. Das Material ist auch in Ordnung. Die Verwendung vom Briefumschlag finde ich klasse (und ist auch erlaubt!)

@Melanie Kann ich leider noch nicht sagen aber danke dir ! <3 @Zabrinchen auch dir danke ich.

@smilestack Fanarts sind ausgeschlossen. Kinderbücher zählen für mich auch als “Fanart” es sind ausgedachte Geschichten für die wir keine Rechte haben.

2 Like

Der Punkt mit dem Foto verstehe ich leider noch nicht so ganz. Wenn man ein Material vollständig verbraucht hat, wie soll man ein Foto von dem Material noch dazu machen? Oder wird hier davon ausgegangen, dass man vor Vollendung der Karte ein Übersichtsfoto von der Materialauswahl macht? Und wie ändert sich dass dann wenn man mittendrin doch noch was an der Auswahl ändert? Ich stehe wahrscheinlich nur auf dem Schlauch, aber die Variante mit dem Foto verwirrt mich ein wenig.

Viele legen sich das Material vorab bereit und zeigen, was aus der Karte entstanden ist. Das Foto ist nicht verpflichtend. Aber wenn du beispielsweise Sticker auseinanderschneidest und nicht mehr erkennbar ist, was es vorher war, weil du es komplett zweckentfremdest wäre ein Foto hier wünschenswert. Im Zweifel kannst du auch einfach das hier im Forum gepostete Foto nehmen und die Materialien einkreisen. Aber Pflicht ist das wie gesagt nicht, es reicht zumeist die Auflistung der genutzten Materialien in der Kartenbeschreibung.

1 Like

Alles klar, habs jetzt verstanden. Dankeschön :grin:

1 Like

So die letzten Tüten gehen jetzt raus. Abholung ist jedoch leider morgen erst um 11 Uhr. Aber ich denke am Montag habt ihr eure Tüten dann auch. Die Postboten scheinen ja trotz der Hitze fix zu arbeiten. Kann mich bisher nicht beklagen, so viele haben schon ihre Tüten :)

3 Like

Ich habe noch eine Frage.
Was ist das hier eigentlich genau?

Das erinnert mich mit der Folie an ein Tattoo, das man sich z.B. auf die Hand kleben kann. Aber wie nutzt man das auf Papier?

Das ist ein Tattoo. Wenn man es hinten nur leicht mit einem Pinsel befeuchtet kann man es auf einem Motiv anwenden, wie auch auf der Haut.

NanashisArt verwendet diese z.B. ganz gerne in Kartenmotiven… hier ein Link zu einer Beispielkarte mit Tattoos:
https://www.facebook.com/watch/?v=513150932584226 (Ich hoffe das ist in Ordnung)

Ah, das kannte ich so noch gar nicht. Danke! Das merke ich mir auch für zukünftige Karten.

1 Like

Meine Tüte ist da :)
Fotos folgen später, aber wow, das wird ne Herausforderung^^°

1 Like

Ich hab mir gerade extra eine Hose angezogen um zum Briefkasten zu gehen.
Leider war nur ein Lidl-Prospekt drin xD

Ich hoffe soooo sehr, dass der Brief morgen ankommt. Wenn ich eure tollen Fotos sehe, bin ich schon total motiviert :)

1 Like

Meine Wündertüte kam heute auch an , eine erste Idee habe ich bereits .

2 Like

Tütäääää ist da:D reingeschaut habe ich schon.bild folgt morgen nach der Arbeit ;)

1 Like

Meine Tüte ist auch angekommen und Foto folgt noch.
Ich hätte aber auch noch eine Frage:
Wenn man von einem Papier, das unterschiedliche Motive auf den Seiten hat, beide Seiten für verschiedene Karten verwendet, zählt das dann trotzdem nur als 1 Material oder als 2?

Ich habe jetzt einen groben Entwurf für die erste Karte. Die Idee ist ein schlafendes Kind mit “Traumblasen” in denen wir die Träume des Kindes sehen können. Das Kind soll in Aquarell gemalt werden, die Blasen aus dem Wundertütenmaterial gebastelt (+ dazugemalte Details).

Skizze

IMG_20200808_080224 (2)
Die Blasen selbst bestehen aus den Kreisen von dem Motivpapier mit gelb bis roten Kreisen.
Aktuelle Ideen für die Blaseninhalte:

• der rosa Delfinsticker bekommt einen Lolly in die Hand gemalt + es gibt ein bisschen Hintergrund wie Taucher und/oder Fische
  • eine Figur wandert mit Regenschirm durch fallende Punkte (basierend auf den weißen Punkten auf dem “yes, please!”-Kreis)
  • eine kleine Discoszene (mit einer Discokugel aus der schimmernden Folie)
  • eine Blumenwiese aus dem Blumenmotivpapier

Wenn das so passt würde ich mich daran machen Kinderkopfanatomie zu üben :smile:

2 Like

Ich habe auch wieder was zu zeigen, diesmal eine fast reines Bastelkarte.

klick

Genutzt wurden folgende Materialien:

(u.A. gefärbtes Umschlagpapier)

Ist die Idee & Komposition so okay? Und soll ich es bei dem einen Fisch belassen oder noch mehr hinzufügen? Ich bin mir unschlüssig.

Ich persönlich fände mehr Fische toll :D So sieht der ein bisschen einsam aus.

3 Like

wäre auch für mehr unterwasserwesen <3 da würden so viele schöne verschiedene fische reinpassen oder schildkröten, krabben, muscheln <3

2 Like