kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Mein Brief ist unterwegs und den Auswertungsbogen habe ich abgeschickt, jetzt geht’s an die Kommentare :heart:

Mein Brief ist jetzt auch unterwegs. Nicht erschrecken ich hab Material mitgeschickt. Es kommt also ein großer Brief. :)
Auswertungsbogen ist auch schon fertig und ich sollte von jedem mindestens eine Karte kommentiert haben. Mehr schaffe ich leider Zeittechnisch nicht.

@Vynea
Ist denn hoffentlich mein brief bereits angekommen? Etwas Sorgen mache ich mir jetzt ja doch schon :see_no_evil:

Nein bisher nicht, aber es sind ja nur drei Tage bisher. Wegen Covid kann sich die Post bis zu 20 Tagen verspäten.

Edit:
Heute kamen die Briefe von
@xX_sarah_Xx an, vielen lieben Dank für die Materialspende. Ich finde es auch total toll, dass du das Papier schon entsprechend zugeschnitten hast. Das wird das Packen der Tüten im nächjsten Jahr vereinfachen :D.
@Flaemmchen,
@Melanie.
@Padcha.
@Zabrinchen, an!

4 Like

Ahh ich bin so froh dass mein Brief jetzt ankam! Hat ja nur 20 Tage gedauert :sweat_smile:

Oh noes… plz no. :fearful:
Erst gerade gelesen, dass ein Kalender sich verspätet und nun das.
Ich HOFFE, dass es wirklich nur eine unplanmäßige Verzögerung ist, aber das macht mich nun doch ziemlich nervös.
Aber wenn man sieht, dass es tatsächlich um die 20 tage dauert…
Ein Witz, Pakete kommen innerhalb von 24 Stunden an (so wars bei mir), aber ein Brief braucht 20 Tage…
nervöses Fingertippen

Ich hab innerlich auch schon aufgegeben, aber das Warten hat sich gelohnt :D

Gerne doch! Ich hatte von einigem Kram sowieso zuviel und so hast du nächstes mal weniger Arbeit. :D

1 Like

Mein Brief ging heute auch raus ^^
lg

Mein Brief ging gestern raus, ich hatte vergessen das mitzuteilen, sorry!

Mein Brief ist jetzt auch endlich unterwegs :blush:
Ich hatte übersehen, dass der Einsendeschluss ein Sonntag war, daher bin ich leider einen Tag zu spät dran, das tut mir leid :pray:t3:

Heute haben mich folgende Briefe erreicht:
@absol
@Smellabi
@didiplustheworld
@Dashnag

und der von @CallaDeHatless. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es die Pflicht des Teilnehmers/ der Teilnehmerin ist, sich entsprechend zu informieren, wann der letzte Einsendeschluss ist, auch wenn wie in diesem Fall, der entsprechende Tag ein Sonntag ist. Ich markiere nicht ohne Grund ein Poststempel mit Ausrufezeichen. Der Brief hat auf seiner Reise die STA nicht negativ beeinflusst, weswegen ich jetzt ein Auge zudrücken werde. Dennoch ist es wichtig darauf zu achten, denn wie die Briefe von @absol & @Zabrinchen zeigen, können Briefe deutlich länger unterwegs sein.

Jedenfalls sind damit alle Briefe pünktlich angekommen und vor allem heile! Ich freue mich immer, wenn es keine Verluste gibt. Ich hoffe die Rückreise wird genauso verlustfrei. Damit wir die Chance auch sehr gering halten, werde ich mich bereits heute Abend um 18 Uhr mit der Auswertung beschäftigen, sodass die Briefe noch diese Woche auf Reisen gehen können und nicht in den Weihnachtspostverkehr gelangen.

10 Like

Oh gott! Noch nie habe ich mich so über die Mitteilung “Dein Status wurde geändert” auf der Startseite gefreut :laughing:
Oh man bin ich erleichtert, echt!
Letzte Woche Montag weggeschickt und 9 Tage später angekommen…wahnsinn.
Aber jetzt bin ich echt umso erleichteter…puhh.

5 Like

Die Auswertung ist abgeschlossen (ich habe bereits früher begonnen, da bereits alle den Bogen ausgefüllt hatten), die Rückbriefe sind im Briefkasten.
Diesmal werde ich auf einen allgemeinen Brief der Umwelt zuliebe verzichten. Im Grunde steht ja eh immer das Gleiche darin.

Bitte meldet möglichst zeitnah im Forum. Andernfalls bitte ich euch innerhalb von 14 Tage im Forum zurückzumelden. Solltet ihr dies nicht tun, folgt in jedem Fall eine neutrale Bewertung. “Rückmeldung” bedeutet auch zu sagen, dass der Brief noch nicht angekommen ist.

Ich muss gestehen, dass ich es nämlich satt habe, jedem hinterherzurennen. Folgt keine Rückmeldung folgt eine neutrale Bewertung. Sollte man sich nach drei Wochen immer noch nicht gemeldet haben droht auch eine negative. Gerade im Vorweihnachtspostchaos ist mir dies von wirklich großer Bedeutung. Bitte markiert diesen Beitrag mit einem Herz, sodass ich weiß, dass ihr diesen Abschnitt gelesen habt.

An dieser Stelle: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (hier: neutrale/negative Bewertung) :upside_down_face:

Das Gruppenbild:
WhatsApp Image 2020-11-25 at 18.48.18

Ein paar Anmerkungen:

Feedback:
Ironischerweise habe ich von einigen TeilnehmerInnen im Feedback stehen, dass sie die STA als zu lang empfanden. Lustigerweise waren das genau die TeilnehmerInnen, welche nicht kommentiert haben und schließlich nur zwei Karten eingereicht haben mit der Begründung im Brief, dass sie zu wenig Zeit hatten. Ich finde das leicht ironisch und wollte es deswegen hier im Forum noch einmal Publik machen als kleinen Denkanstoß… :woman_shrugging: Die Kritik möchte ich mir an dieser Stelle aufgrundessen auch nicht annehmen. Jedes andere Feedback nehme ich mehr gerne zu Herzen und bedanke mich jeden einzelnen für die Mühe an dieser Stelle.

Material:
Ich weiß, dass meine Auswahl etwas “langweilig” war. Ich besitze leider überwiegend eher Motivpapier, anstelle von Schüttelmaterial oder irgendwelchen Exoten wie z.B. “Moospulver”. ABER!: Gerne dürft ihr mir hier im Forum konkrete Wünsche oder Anregungen auf den Weg geben, welche ich dann gerne für die nächste STA umsetze. Über Materialspenden freue ich mich sowieso. Die STA war etwas spontan muss ich gestehen, aber im nächsten Jahr kann ich viel mehr im voraus planen.

Zusatzkarte:
Meine Karte mit der Biene habe ich @Dashnag in den Brief beigelegt. Sie hat mir ein sehr ausführliches Feedback dagelassen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Für die Mühe möchte ich mich bedanken. Ich hoffe sie sagt dir zu.

Kommentare:
Obwohl Kommentare optional waren haben sich sehr viele von euch die Mühe gemacht und ordentlich kommentiert. Ich freue mich sehr darüber und unsere zahlreichen TeilnehmerInnen sicherlich auch. Soetwas notiere ich mir im jeden Fall und wird auch gerne in der positiven Bewertung berücksichtigt.

21 Like

Fand ich nicht :smile:. Vielleicht bin ich ein Sonderfall, weil ich vor allem deshalb teilgenommen habe, um auszuprobieren, ob mir die Erstellung von Bastelkarten Spaß macht und daher weder konkrete Erwartungen noch Vergleiche hatte. Aber ich fand die Auswahl definitiv nicht langweilig, sondern sehr vielseitig. Eine große Menge von “Exoten” hätte mich als Bastelanfänger vermutlich schwer überfordert :sweat_smile:.

4 Like

Tari Tara die Post war da!

Ich liebe meine Karten, sie sind alle so schön. Sogar meine Lieblingskarte ist dabei😍

6 Like

Mein Brief kam auch schon an! Und ich bin froh, dass die Post mich dieses mal nicht so hängen ließ^^

Bekommen habe ich:

5de8530d-cffd-4e95-b296-5b79b71d5ccd

• Spaß an Halloween von Woodswallow
  • #132 Ruhiger Morgen von Dorle

Vielen Lieben Dank nochmal an @Vynea, für die Materialien und die Leitung. Die Auswahl ist klasse. Und danke auch an die all die Teilnehmer die so coole Karten gezaubert haben ^^

2 Like

Ich habe soeben Post erhalten - wow, das ging schnell! :open_mouth:
Folgende Karten lagen in meinem Rückbrief:

Bild

Ich mag alle Karten gerne und darf sogar meinem absoluten STA-Favoriten ein neues Zuhause geben. Nochmals vielen Dank @Vynea für die tolle Leitung und die schnelle Verteilung! Ich möchte auch noch mal erwähnen, dass ich vollkommen zufrieden mit meiner Wundertüte war (ich hatte viele Motiv-Ideen) und die lange Zeichenzeit angenehm fand. Ich würde Dir vor der nächsten STA aber trotzdem auch gerne noch eine Materialspende zukommen lassen, einfach damit ich auch etwas Material als Dankeschön zurückgeben kann :slightly_smiling_face:

Es sind wirklich wieder viele tolle Karten entstanden!

7 Like

@Zabrinchen Schön, dass du andersherum nicht 20 Tage auf deinen brief warten musstest!

@Melanie Das freut mich, lass es mich wissen, wann du spenden magst.

Wie immer seid ihr herzlich eingeladen die TeilnehmerInnen entsprechend als Besitzer einzutragen.
Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen :D

Also für nächstes Jahr ist auf jeden Fall die Wundertüte geplant, aber auch wieder die Washitape STA, na werde ich einige da wiedersehen?

3 Like

Es sind schon Briefe da? Woaaaah, ich bin so gespannt, wo meine anderen Karten landen und welche ich in meinem Rückbrief finden darf :3

Wundertüten-STA? Washi Tape-STA? Ich bin dabei! :D (wenn es die Zeit zulässt…)

2 Like