kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Mein Brief geht morgen zur Post ^.^

Brief hab ich gestern zur Post gebracht. :)

Brief geht nachher raus!

Mein Brief ist heute auch raus :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich habe heute noch spontan eine Karte fertiggestellt.

klick

Vier Wesen, die sich auf einem neuen Planeten umschauen…Na, kommen sie euch irgendwie bekannt vor? ;)

verwendete Materialien

Den Brief werde ich im Laufe der Woche packen und versenden.
Können wir dir die Versandkosten auch per Überweisung/PayPal schicken?

1 Like

Upsi da habe ich mich nur um eine Zahl vertan. Der Poststempel ist bis einschließlich der 22.11 gültig.

Also noch einmal deutlicher:
Hochladeschluss: 10.11.2020
Einsendeschluss: 22.11.2020

Im Aktionstext habe ich das auch korrigiert.

Edit:
Briefe von @Dorle @amidala @anon8037352 und @CaitlynMurphy sind heile angekommen! :)

3 Like

Up-Quark hat eine neue Karte eingereicht: Auf Entdeckungstour (Wundertüten-STA)

Mein Brief ging heute raus :)

serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 044 (2020) Goldfische
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 46 (2020) Wunderwald

Heute haben mich die Briefe von @Gumbikitty und @Sphrigga heile erreicht!
Danke für die niedlichen Totoro Sticker, habe mich sehr gefreut ^-^

2 Like

serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 045 (2020) Galaxy Shake
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 047 (2020) Blumenwiese

Ich tauche dann auch Mal aus der Inktober-Versenkung aus :see_no_evil:

Aber glücklicherweise hatte ich ja schon zu Beginn meine drei Ideen, die ich jetzt “nur noch” ausarbeiten muss.

Eine Karte habe ich jetzt sogar schon fertig, die anderen folgen die Tage (habe mir vorgenommen, jeden Abend eine fertig zu machen)

Karte No. 1:
Rotschopf-Edelpfau

PXL_20201103_215316631

Materialeinsatz:
PXL_20201103_205107970

Als ich dieses schwarz-weiß Papier gesehen hatte, musste ich sofort an diese chinesischen Tuschemalereien denken und wollte den Hintergrund damit machen. Und dieses bunte Papier war quasi prädestiniert für einen Pfau xD
Darum konnte ich nicht anders, als eben diesen Pfau zu machen. Das schimmernde grün-blaue war für den Hals und um dem Pfau seinen Namen gerecht zu werden, habe ich noch diese roten Mini-Pailetten aufgeklebt (die natürlich nun überall verteilt sind, außer am Kopf orz)

Ich hoffe, die Karte ist so zulässig. Somit habe ich 4 Materialien verwendet.

Meine beiden anderen Ideen sind in Skizzenform und geplantem Material hier zu sehen:

Spoiler
  1. Karte: Waldkarte mit Hirsch und Birken (4-5 Materialien)
    PXL_20201102_223339691

2. Karte: Zebrafinken-Pärchen (sehr freie Interpretation, 5 Materialien)
    PXL_20201102_223442753

10 Like

Huhu,
ich wollte nur fix Bescheid geben, dass sich mein Brief heute auf den Weg gemacht hat.

Liebe Grüße^^

1 Like

Ich hab gestern endlich meine erste Karte fertig gestellt. Dabei hat eigentlich gar nicht mehr so viel gefehlt. Trotzdem lag sie ewig halbfertig rum ^-^"

Kärtchen 1

Ich wollte bei einer Karte unbedingt den Schwan verbasteln, da ich den flauschigen Teil, so toll fand :grin: Dafür hab ich den Schwan-Sticker ausgeschnitten, der war voher oval. Außerdem hatte ich auch so ein halbdurchsichtiges Papier mit Tusche-Bild in meinen Materialien, dass ich versucht habe möglichst akkurat auszuschneiden und aufzukleben. Ansonsten hab ich noch so ein rundes, weißes Stanzteil für den Mond und Kreppband für die Wolken verwendet.
DSC_0660

Kärtchenstand, Karte 2

Für Karte zwei möchte ich gerne einen Balkon, an dem ein Blumenkasten hängt, darstellen. Auf dem Balkon ist eine Frau, die gerade die Blumen giest.
Dafür schnibbel ich gerade Blümchen aus einem Motivpapier. Ich tu mir allerdings mit der Pose der Dame (trotz Referenzen…) noch sichtlich schwer ^-^"
Zu sehen: der dritte Versuch die Pose halbwegs korrekt aussehen zu lassen. Da muss ich noch viel ausbessern, aber man erkennt zumindest mal die Idee!
DSC_0663
DSC_0662

3 Like

@absol der Pfaubeitrag sieht wirklich wunderschön aus. Die weiteren Ideen sagen mir auch sehr zu. Ich bin gespannt und bleibe sehr interessiert am Ball !

@Dashnag Du hast mit deinem ersten Beitrag eine herrliche Idylle geschaffen. <3 Auch deine weitere Skizze entzückt mir Neugier.

Gestern kamen noch die Briefe von @Up-Quark @Renira @Seelenspiegel sowie @Vulnonchen sicher an. :D

1 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #395 Paradiesvögel (Wundertüten STA 2020)
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #396 Sternenmeer (Wundertüten STA 2020)

Ist mein Brief zufällig auch da? Den hab ich schon am 31.10 los geschickt und ich mach ich mir ein bisschen sorgen :/

Bisher noch nicht :(

Hier wäre auch die zweite Karte:
Lovebirds

Insgesamt 5 Materialien: Schnabel, Zebramuster, Pünktchen-Washi, Holzstange, gold-gelbe Applikationen.

Morgen kommt dann die letzte Karte :)
Scans/Fotos bei Tageslicht werden dann auch hoffentlich besser.

10 Like

die Karten von Sam-Linnifer und mir sind unterwegs .
LG Wendolin

2 Like