kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten STA 2020

Huhu,
ich wäre mit der ersten Karte fertig und wollte fragen, ob die immer noch so okay ist? Erstmal nur ein Foto, weil man auf dem Scann ja mal wieder das Glänzen des Himmels nicht erkennen kann:

Und hier direkt meine sehr grobe" Idee" für die zweite Karte:

Ein Baum mit einem Bienenstock daran.

• Für den Himmel wollte ich dden Blauen Teil von dem Geschenkpapier nutzen.
  • Für den Bienenstock ein Stück vom Briefumschlag.
  • Das gelb gemusterte Papier soll für die Bienen herhalten. Da gehört noch ein schwarz gestreifter Körper drauf( auch aus dem gelben Papier gestanzt, aber dann schwarz eingefärbt).
  • Das weiße Stanzteil möchte ich flieder einfärben und im Hintergrund noch ein bißchen Flieder dazu malen.
  • Das Motivpapier mit den Blümchen soll für ein paar Blumen auf der Wiese herhalten.
  • Und ich habe überlegt ein, zwei der Häschen vom Washi- Tape( vielleicht ausgeschnitten und auf einem Stück weißen Karten extra wieder aufgeklebt) mit auf die Wiese zu setzen.

So ungefähr zumindest ist der Plan…

8 Like

Ich hab es nun auch mit einer weiteren Karte versucht.
Bild
Ich habe verwendet:
-die Spitzen Aufkleber als Haarschmuck
-ausgeschnittene Blüten aus dem Goldpapier
-Krepppapier als Nebelschwaden
-eine Ente aus dem Entenpapier
-Aus dem Umschlagpapier sind Äste und Steine

Ich hoffe sie gefällt euch und ist auch in Ordnung so :blush:

13 Like

Huhu,

ich melde mich auch mal mit der Idee meiner ersten Karte :D
Ich möchte das das ganze so ein “Magisches Bad” wird. Dazu werde ich die Materialen verwenden die auf dem Bild zu sehen sind. Ich hoffe das keiner etwas dagegen hat das sie keine Kleidung trägt. Wer was dagegen hat bitte sagen, dann werde ich ihr ein Bikini anziehen.

9 Like

didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #43 Totenfest
amidala hat eine neue Karte eingereicht: # 246 Traum von Freiheit
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Verloren im Gebüsch
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Kommt bald Regen?
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #44 Futuristisch

Die Karte finde ich sehr schön, aber sie wirkt noch etwas leer. Es muss nichts dominates sein, aber etwas mehr zum Ansehen würde ich mir noch wünschen.

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 324 Unterwasser Getummel
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #95 Die Begegnung

Neue Idee:

grobe Skizze

Die gezeigten Materialien möchte ich verwenden, vielleicht kommt noch etwas hinzu oder etwas wird weggelassen. Über den HG usw. machte ich mir noch keine Gedanken, da fehlt mir noch die Muse.

3 Like

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Splish Splash [Nr. 392] [Wundertüten-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Muh-Kuh [Nr. 393] [Wundertüten-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Black Stars [Nr. 394] [Wundertüten-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Glitzerhai [Nr. 395] [Wundertüten-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Giraffe mit Schal [Nr. 396] [Wundertüten-STA]

Meine zweite Karte wäre auch soweit fertig, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch in Ordnung geht:

Ich hab alle Planten, die Sterne, die Flagge und das UFO aus Material der Wundertüte gemacht, also von der Anzahl der Materialen her passt das. Allerdings weiß ich nicht ob das Material von der Masse her zu wenig benutz wurde.

Edit: Foto der benutzen Materialien

8 Like

Wow, die Karte ist toll, ich liebe sie! <3

1 Like

Ist in Ordnung :) sieht sehr toll aus.
Es kommt nicht darauf an wie viel vom Material verwendet wurde, sondern wie viel Materialienvielfalt in der Karte steckt. Klar sollte das Material aber erkennbar und sichtbar sein.

1 Like

Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Im Gold baden

So, jetzt habe ich eine grobe Skizze zu Karte Nummer zwei.

Idee: Ein Pfeife rauchender Gnom sitzt auf einem Pilz und erzählt den Waldbewohnern eine Geschichte. Das ganze ist eine Nachtszene, entsprechend gibt es einen Sternenhimmel und die Waldbewohner sind nur als dunkle Silhouetten zu sehen.

Der Nachthimmel wäre gemalt, für den Waldboden würde ich mal schauen, ob ich den irgendwie aus einem Teil der Materialien gebastelt bekomme (das in Frage kommende Material ist nicht auf dem Foto, weil mir erst jetzt beim Schreiben nochmal eine Idee kommt).

@Vynea:
Frage 1: Ich hatte ja gefragt, ob ich die Raupe aus Alice im Wunderland einbauen darf. Da du das verneint hast, habe ich jetzt die Grundidee der Szene trotzdem beibehalten (die hat auch nichts mit der Geschichte zu tun, die Idee ist nur einen Geschichtenerzähler auf einem Pilz sitzen zu haben), habe aber statt der Raupe einen Gnom eingebaut. Da die Inspiriation ja das Lila-Kreppband war, hat der Gnom weiterhin eine Pfeife und es gibt Kreppband-Rauchwolken. Ist das ok, oder ist das immer noch zu nah an Alice im Wunderland dran? Klar könnte ich Pfeife + Rauchwolken auch weglassen, aber ich denke dann brauche ich eine andere Besonderheit, die ich ins obere Drittel der Karte setzen kann.

Frage 2: Ist es zulässig, wenn ich den Gnom auf weißes Papier aufzeichne, ausschneide und bemale? Oder würde das als zusätzliches unzulässiges Bastelmaterial gelten? Ich möchte ihn nämlich ungern komplett malen, damit er nicht flacher ist als der Pilz, auf dem er sitzt, sehe aber im Material nichts, was so wirklich als Gnom-Haut geeignet ist (bei zweiterem werde ich noch ein bisschen rumprobieren, aber es wäre schonmal gut zu wissen, ob die Option bestünde, ihn auf weißem Papier zu malen).

[Edit zu Frage 2:]
Ich habe jetzt versucht den Gnom aus dem gegebenen Material zu basteln. Hier wäre das Ergebnis (bräuchte vermutlich noch aufgemalte Schatten und das Foto ist etwas unscharf, sollte aber einen Eindruck geben). Er hat ein etwas ungewöhnliches Muster, aber an sich funktioniert es doch mit dem Papier. Er hat noch keine linke Hand, weil dort die Pfeife hin kommt:

4 Like

smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #56 Traumblasen

Hier nochmal ein Zwischenstand von Karte zwei, damit ich Änderungswünsche möglichst beachten kann, bevor alles zugeklebt und schwer zugänglich ist:

gnomZwischenstand
Änderungen, die noch geplant sind:

• Gnom natürlich vollständig machen :wink:, in meinem letzten Post ist mehr von ihm zu sehen
  • Pilze und Blätter anmalen
  • weitere der Blätter links unten ausschneiden und anmalen, damit es strauchiger wird
  • bei der Katze mit unterschiedlichen Größen experimentieren (und Schwanz hinzufügen)
  • auf dem Boden mehr Schnipsel verteilen, damit es nach Laub aussieht, die Schnipsel sind bewusst sehr ungleichmäßig geschnitten
  • vielleicht ziehe ich das Blatt rechts noch weiter runter, damit es den Übergang von Vorder- zu Hintergrund ein bisschen verdeckt, weil ich mit dem ziemlich unglücklich bin. Ich habe den hinteren Teil mit Buntstiften etwas abgedunkelt, aber da ich es nicht kräftig blau haben wollte ist es nur ein leichter Farbschimmer und auf den weißen Strichen hält der Buntstift auch gar nicht :frowning_face:
  • noch ein paar Washi-Tape Libelle platzieren
3 Like

Ich glaube eine größere Katze könnte gut wirken :)

Deine Idee den Übergang mit den Blättern zu kaschieren finde ich sehr gut. Schade, dass es nicht mit den Stiften klappt, aber die genannte Alternative finde ich spitze. Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis :)
Die lila Kringel sind top. Ich hatte absolut keine Idee, was ich mit meinen machen sollte xD

1 Like

Ah sorry, ich hatte deine Fragen gar nicht gesehen, weil sie ediitiert waren und mir der Post dann nicht als “NEU” angezeigt wird.

Zu Frage 1: Wäre okay und würde meiner Meinung nach nicht mehr an das Märchen/ die Erzählung all zu sehr andeuten

Zu Frage 2: Wäre alternativ okay gewesen aber deine Lösung mit dem Motivpapier finde ich wirklich klasse!

Die Komponenten finde ich toll zusammengesetzt. Ergibt für mich eine stimmige und zulässige Karte. Weiter so :)!

1 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 325 Ballonrennen in Paris
CallaDeHatless hat eine neue Karte eingereicht: #211 [Schüttelkarte] Silent Lake
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Bunte Schädel 77/2020

Bei mir sind die nächsten zwei groben Ideen Skizzen entstanden, bei dem Schlösschen werde ich den Umschlag als Papier benutzen und mit einem Liner das Bild erweitern.

1 Like

Hier wäre meine Skizze für den zweiten Vorschlag.:)

Ich hoffe er passt so.

Liebe Grüße