kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten DIY

Ich hab meine Karten nochmal überarbeitet^^

neues Bild

Den rechten Arm hab ich etwas breiter gemacht und finde es so jetzt auch stimmiger :)
Beim Goldfischglas hab ich versucht, die Öffnung anzudeuten - mein Folienstift ist leider sehr dick, was man auch oben an den Tests erkennen kann. Gaaaaaanz vorsichtig ging es halbwegs. Neben den Buntstiftlines wollte ich auf keinen Fall einen fetten schwarzen Balken im Bild ':)

3 Like

Komme seit langem endlich Mal wieder dazu, an meinen Karten zu arbeiten. Aktuell bin ich dran, dieses asiatische Wellen-Pattern selbst zu konstruieren und merke, dass es einfacher aussieht als gedacht (und wie lange habe ich bitte nicht mehr mit dem Zirkel gearbeitet? wow…)
Jedenfalls will ich es diesmal genau machen und selbst zeichnen und nicht einfach nur ausdrucken oder mit PS oder Illustrator zusammenlöten, sondern einmal richtig. Ich nähere mich an und irgendwann habe ich sicher die richtigen Maße.

Die Vorskizze hab ich auch etwas verfeinert. Am Ende werden auf jedenfall zwei Papiere, der Koi-sticker, der Schuppenstoff und der türkise Glitzerstift verwendet.

Edit: Ich glaube, ich hab’s. Jetzt ist nur die Frage, wie die Wellen aussehen sollen? Eher dicker oder dünner oder gleich dick? Ahhh… schwierig, wobei ich aktuell zu 2) oder 4) tendiere :see_no_evil:

Wellenmuster 1-4

10 Like

Die Skizze sieht schon richtig gut aus, ich bin gespannt auf die Karte! Ich persönlich finde Muster 2 am ansprechensten, sowohl auf den ersten Blick als Bauchgefühl, als auch bei näherem hinsehen und überlegen, die Verhältnisse passen da sehr gut ^^

2 Like

Ich finde auch 2 am Besten. Ist irgendwie nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. :blush:

1 Like

hust Ich geb mal meinen Senf dazu. hust
So einzeln wirkt die zwei schon am besten, aber vielleicht ist es in gestapelt auch wieder zuviel. Ich find auf jeden Fall die vier auch noch sehr geeignet.

1 Like

Das wäre meine zweite Karte, wenn zugelassen. Laternenfest. Ich hab versucht möglichst viel Material aus der Tüte zu verwenden und weniger Fremdmaterial.

Die Laternen leuchten innen, da ich Nachtleuchtfarbe genutzt habe.

5 Like

Ein kleines Update von mir.:blush:

5 Like

@linaly Klasse, guter Job!

@didiplustheworld Die Hexe ist sehr cool geworden und die leuchtenden Runen sind n toller Effekt!
Bei der Schüttelkarte könntest du einerseits das Hintergrundpapier noch bearbeiten (leichten Farbverlauf, weil der Himmel ja oft irgendwo n bisschen heller/dunkler ist, oder ein paar Wolken oder so (natürlich nicht zu viele, man soll ja noch Sterne sehen können ;))), und überlegen, ob du einen Hingucker ins Motiv einbauen möchtest (anything of interest, ein Tier, ein Stück Ruine, eine leuchtende Statue, keine Ahnung! XD). Ich finde die Karte nicht per se zu simpel, aber aktuell könnte sie etwas flach oder unspektakulär wirken, deshalb die Tipps.

@Glitzermond Alles klaro, danke!

@absol Na da hast du die ja ne beschissene Aufgabe ausgesucht! XDDD Sieht aber alles schonmal sehr gut aus, ich bin beeindruckt. Ich stimme elanor zu, 2 sieht als einzelner Bogen am besten aus, aber 4 ist fürs Muster vermutlich besser geeignet.

@JackyArt Coole Idee! Bei einem Laternenfest geht es ja irgendwie sehr drum, dass die Laternen die Nacht erleuchten. Bei dir kommt das aktuell noch nicht ganz rüber, weil fast alles an der Karte so mitteldunkel ist. Wenn du den Baum und den Himmel dunkler und dafür die Laternen selbst heller machen könntest, würde das mehr rauskommen!

So in etwa

f7ae4d75-7d62-4120-95a5-5ee3293f7073

Was denkst du, kriegst du da noch was hin?

@Sketch Tolle WIPs, sieht bisher alles sehr nice aus!

3 Like

Außerdem kann ich vermelden, dass die drei Briefe heil bei mir angekommen sind!

@CaitlynMurphy Alles heil angekommen und Blumen des Mondhasen bereits gebührend geflauscht!

@Eleisis Vielen Dank für die Extras! Zwei Anmerkungen: so dicke Glitzersteine auf die Rückseite zu kleben ist nicht sooo cool - die meisten Leute mögen keine Karten mit zu weit herausstehenden spitzen Sachen, weil das die anderen Karten im Ordner beschädigen kann. Und beim Marktstand einmal die Info: eigentlich gilt so im Prinzip, dass man nur Karten zu STAs einschickt, die in die Einzelhüllen reinpassen. Deine Karte ist zwar herrlich gut zu schütteln, aber halt eigentlich n bisschen sehr dick. Ich nehm das jetzt wie es ist, aber in der Zukunft sprich das vielleicht mit der Leitung ab, ja? :hugs:

@Eller Der 3D-Effekt vom Raumschiff ist ja mal richtig gut, love it! Woher kommt diese streifige Textur des Papiers beim Juwelier?
Und warum hast du mir Karten mit blanken Rückseiten geschickt? :rofl: Nee, tatsächlich, Juwelier und Fee sind unbeschriftet. Soll ich da was draufschreiben oder sie dir dafür zurückschicken, way ist dif lieber? Oder willst du Etiketten beschriften und herschicken?

Und bei euch dreien gilt natürlich gleichermaßen: holy moly, wie gut wirken diese Karten bitte im Original??? :heartpulse::heartpulse::heartpulse:

5 Like

OMG NEIIIIN, ich hab doch nicht ernsthaft vergessen, die beiden Karten zu beschriften? lach Dann werd ich Etiketten für die Rückseiten machen und sie dir schicken, und es wäre supernett wenn du die dann für mich aufklebst. Vielleicht krieg ich die ja sogar aus den Resten der Wundertüte gebastelt… Ich glaube, mindestens das grüne Transparentpapier gibt noch genug her.

(Das Papier beim Juwelier ist einfach das Zeichenpapier aus dem Skizzenbuch, in dem die Zeichnung entstanden ist - das hat so ne leichte Textur, weils wohl eigentlich für Buntstifte und Pastell sein soll.)

4 Like

Sowas passiert, kein Stress! Jo, alles klar, dann weiß ich Bescheid und warte auf die Etiketten. :hugs:

1 Like

kann ich machen, ich würde es aber dezent halten, da mir die Struktur des Baumes so gut gefällt, die auf natürliche Weise beim malen mit Aquarell raus kam und ich möchte das Design vom Washitape nicht zu sehr übermalen. Ich schau mal, was ich machen kann.

1 Like

Entschuldige 🫣 daran habe ich nicht gedacht. In Zukunft unterlasse ich es mit Glitzer steinen die Karten zu schmücken.
Was sie Schüttelkarten angeht werde ich in Zukunft keine bastelkarten als Schüttelkarte anfertigen. Vermutlich machen die unterschiedlich dicken Materialien sie zu dick.
Danke, dass du sie trotzdem annimmst.

Man erkennt es auf dem Foto nicht so gut, ich kriege jetzt aber leider auch kein besseres Bild hin, sorry. Ich würde das so lassen, da es im Original auch besser raus kommt.

Edit, die dunklen Stellen im Baum hab ich nochmal ein bisschen mit Buntis zugemacht, das hat mir dann doch nicht so gefallen

4 Like

So für meine 2. Karte ist heute die Schokoeule entstanden:

Leider gehen beim Foto ein pasr details verloren. Ich hoffe man erkennt das Schokoladige etwas.

Damit das süsses-essbares-Thema besser zur Geltung kommt habe ich den Flügel als Waffel dargestellt und der kleinen noch ein Sahnehäubchen mit Kirsche aufgesetzt.

Ich hab mich da entschieden die Landschaft und so komplett aus Süssigkeiten, essbarem zu gestalten. Der Mond soll dann zb ein Bonbon werden. Fand es sonst zu random, wenn nur die Eule aus süssem besteht.

Edit:

Der Bonbon-Schrumpffolien-Mond ist ebenfalls gezeichnet. Ich habe festgestellt, auch wenn die Seite recht rau ist geht Schichten nicht ganz so gut. Bin aber zufrieden. Muss nur noch geschrumpft werden. Ich bin sehr aufgeregt und gespannt ob die endgrösse hinkommt. Es kommt mir irgendwie riesig vor :sweat_smile:

Kennt jemand diese Bonbons noch? Ich habe die als Kind geliebt.

5 Like

Meine dritte Karte :grin: Walpurgisnacht Tanz ums Feuer

2 Like

Hier nochmal die drei Karten gescannt

3 Like

Meine erste Karte ist soweit auch fertig, falls in Ordnung:

Blütenzauber

verwendetes Material

-Klee
-Neonpinke Farbe
-lila Papier
(-türkises Papier)
-Blütensticker

Das türkise Papier ist eigentlich kaum zu erkennen (Folie auf lila Papier), deswegen zähle ich es nicht mit, dafür aber den Blütensticker. Der wird dann auf der nächsten Karte dafür nicht mehr gezählt.

Referenzen

Woman with arms above her head — Stock Photo © felixtm #4216066

Stein Pavillon mit Säulen - Pierrefeu

3 Like

Karte 2 und 3 nehmen langsam form an:

2 Like

Das hier wäre meine dritte Karte, sofern sie so okay ist:

Spannende Ereignisse im Alchemielabor - da ist wohl gerade jemand einer grandiosen Entdeckung auf der Spur :D

Glitzer+Material

Hier kann man das Glitzern immerhin erahnen ':D

Und hier ein Zwischenstand mit dem verwendeten Material (die anderen beiden Aquarellfarben habe ich auch genutzt, auch wenn sie nicht mit auf dem Foto sind). Somit kamen alle Materialien mindestens 1 Mal zum Einsatz ^^

2 Like