kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten DIY

Ich brauche euren Rat.

Hier sehr ihr den aktuellen Stand der Einhorn Karte. Eigentlich wollte ich daraus eine Schüttelkarte mit dem blauen Glitzer machen. Jedoch ist dieser so fein, dass er überall hängen bleibt, weshalb ich denke, dass er sich nicht gut schütteln lassen wird. Meine Idee wäre jetzt daher kein Schüttelfenster zu machen, sondern das Loch offen ohne Folie zu lassen so dass der 3d Effekt sichtbar ist und dafür den glitzer spiralförmig oder durcheinander in das Portal ein zukleben. Oder doch lieber ein Schüttelfenster mit evtl wenig gut schüttelbaren teilen?

Schüttelfenster?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

3 Like

Hallo :)
Das kenne ich zu gut, dass alles am Rand kleben bleibt.
Ich habe aber eine tolle Lösung dafür gefunden.
Im makeup Bereich findet man oft so superfeines Glitzerpulver das als eyeshadow dienen soll.
Dieses trage ich vorsichtig mit einem Pinsel am kleberand auf und mein eigentlicher Glitzer kann dann ungestört umher rutschen ohne kleben zu bleiben.

Deine Alternative klingt aber auch spannend!

@prayer_at_night ich würde die Karten gerne versandfertig machen, gehen sie so in Ordnung?

Ich würde das mit dem Schüttelfenster lassen, sonst könnte die Karte auch sehr überladen wirken. Vielleicht das Glitter vereinzelt in Schweif und Mähne einarbeiten? Spiralförmig als Portal klingt aber auch gut.

1 Like

Problem ist dass es nicht nur m rand kleben würde, sondern auch an der Folie. In dem schälchen was du auf dem Foto siehst bewegt sich vielleicht 20% der Rest bleibt einfach an Ort und Stelle.

Achso :( hm das ist blöd. In dem Fall würde ich dir auch zur Alternative raten.

1 Like

Also ich hab jetzt nur einen Kreis geklebt. Mehr wäre glaub zuviel gewesen. Demnach wäre das nun meine 2. fertige Karte:

Es ist etwas schwer zu fotografieren so dass man alle Effekte sieht:

Materialien:

1. Blaue Wolle
  2. Goldene Sticker
  3. Blauer Glitzer
  4. Marienkäfer

Wiederverwendet Materialien:
keine

2 Like

Ich bin endlich nochmal zum zeichnen gekommen und direkt etwas ausgeartet :joy: Der Karte fehlte ja noch ein Fokuspunkt, ich denke der sollte nun erkennbar sein :joy: Die Statue wird in der Colo auch noch etwas moosig und ich wollte die Nachtleuchtfarbe nochmals verwenden um die Augen im dunkeln neuchten zu lassen. (Die Pflanzen die hinter der Statue und seitlich davon herausragen muss ich allerdings wahrscheinlich doch noch entfernen, sonst wird es beim ausschneiden sehr unsauber) Beim Hintergrund würde ich dann auf das Sternchenpapier nur einen leichten Farbverlauf machen, da man nicht mehr viel davon sieht :see_no_evil:

EDIT : die Karte ist soweit fertig, ich muss nur noch die Folie aufkleben und natürlich die Schüttelelemente hinzufügen und alles zusammen setzten, wäre die Karte so in Ordnung @prayer_at_night ?

4 Like

Hier ist ein Update von meinen Karten. Die Hummerkarte hab ich jetzt noch etwas mit Wellen und Luftbläschen verschönert. Auf der zweiten Karte befindet sich ein grimmiger Anglerfisch aus Shoris Material, der zu einer Kette schwimmt. Luftblasen müssen noch eingefügt werden und vielleicht noch eine raffinierte Idee mit der Kette.

4 Like

Ich habe auch ein kleines Update, ich habe tatsächlich zwei Motive komplett verworfen, weil sie mir dann doch nicht mehr so ganz gefallen haben, dafür gefallen mir die neuen aber sehr :) Gelined sind die auch schon und ich werde mich dieses Wochenende dann ans colorieren setzen

5 Like

Mein Basteldrache ist jetzt in seinen Einzelheiten endlich fertig. “Nur” noch aufkleben und den Hintergrund noch so colorieren, dass man noch alles erkennt. Alles glitzert gefühlt xD

Aber dann wäre endlich meine erste (und glaube auch die schwerste) fertig.

Edit: Ich würde das Ganze gerne auf dem beigen PaintOn Papier machen. Ich könnte natürlich auch weißes Papier beige anmalen, aber wollte vorher fragen, ob das farbige Papier auch ok ist @prayer_at_night
Würde hier oben im Hintergrund noch Wolken zeichnen (und vielleicht auch Andeutungen von Bergen / Bäumen auf den Bergen, mal schauen, wie man noch was erkennen kann)

Edit 2:
Das ist der aktuelle Stand. Habe den Drachen jetzt mit Poscas coloriert und ich mag diese kontraststarke Farbkraft von den roten Rückenstacheln sehr gerne x3 Auf dem Papier habe ich jetzt auch ein paar Berge / Bäume und Wolken hinzugefügt. Wird man am Ende nicht mehr sooo viel von sehen, aber soll ja auch eher nur so leichte Hintergrund-Andeutung sein. Bisher ist auch nur der Drache zusammengeklebt, die anderen Elemente muss ich noch richtig zurecht rücken, zusammen mit der Sonne. Und dem Koi evtl. noch eine weiße Umrandung geben, damit er sich besser abhebt. Mal schauen (es ist übrigens fast unmöglich, ein anständiges Foto zu machen, ohne das einem alles entgegen glitzert xD)

14 Like

Weiß jemand zufällig, was mit Prayer ist? Sie antwortet seit über einer Woche nicht mehr :thinking:

@JackyArt Prayer wird sich in den nächsten Tagen bei euch melden, sie hatte eine sehr volle Woche :blush:.

2 Like

Super, danke dir :heart:

Ich hab endlich die erste Karte fertig, wenn die so OK ist.

Edit: Dürfen wir Sticker zerschneiden?

11 Like

Ich bin mir sehr sicher, dass du sticker zerschneiden darfst. Schliesslich kann man auch nach dem zerschneiden erkennen was es mal war. Ich hab ja auch einen Sticker komplett übermalt und das war auch ok.

1 Like

Ich hab meine 3 Karten fertig. Hoffentlich passen sie alle so.:blush:

6 Like

Sooo, mein 2. Beitrag ist jetzt auch endlich fertig.

Schimmer schimmer mit Dino

verwendete Materialien

-Dinosticker
-Glitzerranken
-Aquarellfarbe “Stardust”
-Washi Tape
-Nailart-Herzen

3 Like

Meine ersten zwei Karten wären fertig, wenn die so in Ordnung wären :) Die drite hatte ich angefangen, aber irgendwas gefält mir nicht so ganz, also nehme ich kurz abstand und überlege was ich jetzt mache :/

Materialien Karte 1

Den Fächer-Sticker
Washi Tape für den Kimono
Nagelsticker für den Kopfschmuck
Motivpapier für die Lampen und die Tapete (ist dasselbe)
Und dieses lila Gitter für Teil des Kimonos
Die Aquarell-Farbe für das Haar

Materialien Karte 2

Motivpapier für den Kimono
Washi Tape für Teil des Kimonos
Aquarellfarbe für das Haar
So grünzeug für den Baum der ihr am nächsten ist
und blauer Glitzer auf den blauen Fischen, sieht man im Bild leider nicht so gut

6 Like

Sorry, Leute, ich dachte nicht, dass mich mein Urlaub so einspannen und ablenken würde… Nun bin ich zurück und es folgt die große Antwortenwelle! :see_no_evil:

@Eller Deine Rückseiten sind angekommen und bereits aufgeklebt!

@JackyArt Super überarbeitet, danke! Und eine coole 3. Karte! Ich schalte dich gleich auf “Karten fertig” um, dann kannst du die Durchsage mit meiner Adresse sehen. :hugs:

@linaly Die süße Eule im Süßigkeitenland ist eine klasse Idee und sieht schonmal super aus!
Gute Entscheidung, den Glitzer nicht als Streugut einzusetzen, wenn der so störrisch ist. Das Ergebnis ist toll geworden, ich freu mich schon drauf, die Mähne und den Schweif anzugrabbeln! :rofl:

@Up-Quark Die Tänzerin unter Blüten ist klasse geworden!
Der Dino ist so cute! Ich bin nicht sicher, ob ich den Hintergrund verstehe. Ist da ein Galaxienebel im Himmel? Wenn ja, würde ich da vorschlagen, den etwas ungleichmäßiger zu machen und den Rest des Himmels dunkler? Wenn ich das falsch sehe, erkläre es mir bitte gern!

@Glitzermond Sehr cool! Das sieht so schön nach genialen Erfinder-Vibes aus. 🤌

@didiplustheworld Das ist mal n Fokuspunkt! :+1: Du könntest nochmal schauen, ob du die Colo noch n bisschen dunkler/nächtlicher machst… Aktuell sind gerade die Bäume und Blätter sehr gut ausgeleuchtet, als wäre da ein Strahler, wo der Betrachter steht. In einer nächtlichen Szene wären die Farben eher etwas weniger leuchtend. Die Statue selbst sieht viel mehr aus, als würde sie nachts wo stehen, good job!

@Dreamcreast Supi! Der Anglerfisch ist so grumpy, ich liebe ihn. :face_with_hand_over_mouth:

@Akino-chan Tolle Lines! Die beiden fertigen sind auch klasse geworden, nice! Wenn du Unterstützung bei Karte 3 möchtest, sag einfach Bescheid. Aber vielleicht ist Abstand und eine kurze Pause ja schon genug. :hugs:

@absol Much glitter, very wow! :exploding_head: Sieht großartig aus! Jo, einfarbiges Papier zum drauf Malen würde ich zulassen, passt.

@Lethean Die Karte ist super geworden, hab sie auf Discord schon gewundert.
Ihr könnt eure Materialien manipulieren, solange ein erkennbares Merkmal erhalten bleibt. Du kannst einen Sticker also zuschneiden, solange dann das Motiv/die Farben erkennbar bleiben. Du kannst Sticker auch deckend übermalen, solange die Form/das Motiv an sich erkennbar bleibt (siehe zum Beispiel die Schokoladen-Eule von linaly).

@Sketch Die sind klasse geworden, good job!

7 Like