kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten DIY

Seit Anfang der Woche ist auch schon meine zweite Karte fertig. Hab’s nur verbaselt sie hier zu zeigen. :)
.

Bei denn Kakteen musste ich direkt an Frösche denken und das Muster vom Papier sah aus wie Lampen für mich, da erschien mir eine Motte als logische Schlussfolgerung. :sweat_smile:

Verwendete Materialien:
Retro Musterpapier (Als Lampen)
Schneeflocken Bordüre (Mottenkörper und Antennen)
Blatt (Flügel der Motte)
Pilze aus Holz (als… Pilze halt)
Oblatenbild (Frösche, Steine und Succulenten)

16 Like

Nachdem die Post den Brief beim ersten Mal nicht zustellen wollte, kam er dieses Mal an und zwar von @didiplustheworld
Vielen Lieben Dank für diesen irgendwie sehr Pinklastigen Brief :see_no_evil::rofl: und der Gitarrensticker ist ja mal Cool :blush: (ein kleines Extra für mich, nicht auf dem Foto zu sehen)

7 Like

@anon48751117 Oh zum Glück ist jetzt Alles gut gegangen, das war aber auch ein Wirrwarr :see_no_evil:

Ich habe meine erste Karte fertig, falls sie so in Ordnung ist :

verwendete Materialien

6 Like

Das ist meine erste Idee. Ein Gemälde vom Fuji mit einem Fancy Bilderrahmen und einer ugly Tapete (ich mag Kakteen!) :rofl: so ein bisschen Galerie-mässig :blush: sind aktuell 4 Materialien.

6 Like

Das hier wäre mein zweiter Beitrag, falls zugelassen:

(Ich konnte einfach nicht am Klee vorbei… Die anderen verwendeten Materialien stehen in der Beschreibung.)

Karte Drei ist auch bereits in Arbeit - mit der habe ich dann tatsächlich alle Materialien der Wundertüte verwendet. Danke noch mal für die tolle Auswahl, @Up-Quark, das war echt superspannend! :D

4 Like

Freut mich sehr, dass dir die Auswahl gefallen hat! Finde es auch total spannend, was du so damit zauberst

1 Like

…und das hier wäre dann auch gleich mein dritter Beitrag.

Die Glitzerstifte und der Uhrensticker mussten ja noch irgendwie mit untergebracht werden, ne? XD Und dieser absolut epische Draht ist auf allen drei Karten gelandet… So guten Basteldraht hatte ich echt noch nie.

5 Like

Karte 2 ist in Arbeit :blush:

9 Like

Ich wollt mal vorsichtig nachfragen wie es mit einer Verlängerung aussieht. Bei mir ist einiges dazwischen gekommen. Würde zwar auch ohne fertig werden, aber würde mir einiges an stress rausnehmen.

Also laut Aktion haben wir noch bis zum 28. April Zeit, nicht März. Hattest du vielleicht März verbucht? Ist ja eigentlich noch etwas Zeit :thinking:

Ähm ja :sweat_smile: danke dir. Dann hat sich meine Frage erübrigt

1 Like

Ihr lieben, leider war das Internet im Hotel sehr spotty und unzuverlässig, deshalb konnte ich die Seite nicht mehr ordentlich laden. Aber jetzt bin ich wieder zuhause und kümmere mich im Laufe des Tages um alles, was angefallen ist!

Erste Frage: hat irgendwer noch keine Wundertüte bekommen?

Zweitens: da schon die Frage aufkam und weil ich jetzt urlaubsbedingt MIA war, würde ich die Aktion verlängern. Neuer Hochladeschluss ist der 12.05., abschicken bis 16.05.

Antworten auf Fragen und Anmerkungen zu Karten kommen im Laufe des Tages!

10 Like

Part 1:

@Eleisis Wow, die Katze am Teich ist super geworden! Sehr coole Idee, den goldenen Stoff als Wasseroberfläche zu nutzen.
Der Zug ist auch total cool, finde es total spannend, wie du die Materialien genutzt hast. Wäre bei dem “Schlangenleder” nie auf einen Zug gekommen!
Der Marktstand wirkt leider noch ziemlich flach. Der Stand selbst braucht mehr Schatten, und der ebenfalls flächige Hintergrund tut dem Motiv leider nichts gutes… wenn da etwas Landschaft wäre, würde das den Markststand erden, weißt du, was ich meine? Meinst du, da kriegst du noch was verbessert?

@Sketch Die Skizze ist völlig okay - ich mag’s, dass du dieses Muster auf dem Origamipapier als Layers eines Kleides nutzen willst!
Du könntest noch schauen, ob dir ein etwas spannenderer Hintergrund einfällt, vielleicht ein paar Berge ganz weit hinten, Bäume, ein Häuschen in der Ferne…
Und bitte schau, dass deine weiteren Karten motivlich anders sind, ja? Das hier ist ja sehr deine Comfort Zone, das ist völlig in Ordnung, aber bei den anderen Karten wäre Abwechslung schön - entweder was ganz anderes (Tiere, Gegenstände, Landschaften, was auch immer), oder wenn du mehr Mädels zeichnen möchtest, dann bitte in Interaktion miteinander oder ihrer Umgebung, ja? :hugs:

@Lethean Sehr coole Skizze! Klaro kannst du die Flecken aus dem Papier ausschneiden und als Rock nutzen. Wäre ich nie drauf gekommen, spannend!

@didiplustheworld Ich finde es sehr cool, wie du diesen runden Sticker eingebaut hast! Im Zimmer fehlen aber noch Schatten - aktuell ist alles sehr stark angestrahlt. :sweat_smile: Außerdem hat die Szene nicht wirklich einen Fokuspunkt… ich hab intuitiv das Bedürfnis, eine Katze einzubauen (schlafend auf dem Sessel, oder gerade dabei, die Tasse vom Tisch zu angeln). :rofl: Das ist aber natürlich nur eine Idee, die du selbstverständlich nicht so umsetzen musst. Aber es wäre cool, wenn du nochmal drüber nachdenkst, was der Fokus des Bildes sein soll und wie du den klarmachen kannst, ja?

3 Like

Und Part 2:

@Dreamcreast Ein Unterwasser-Jahrmarkt, sehr süße Idee! Den Hummer konnte ich jetzt nicht so gut auf Anhieb erkennen, da würde ich dir raten, nochmal ein paar Referenzen zurate zu ziehen.

@Shori Ich feiere den biblically correct angel so hart! :rofl:🤌 Die Motte ist auch echt klasse geworden - ich finde es so spannend, was du aus dem Material zauberst. Die Froggos! Bei der Karte hab ich das Gefühl, der Himmel könnte n bisschen dunkler, damit das starke Leuchten der Lampen sinnvoll ist?

@anon48751117 Die Idee mit dem Gemälde sieht schonmal cool aus. Hier könnte es aber sein, dass dem Motiv ein bisschen Leben fehlt… du könntest zum Beispiel einen/mehrere Betrachter im Vordergrund unterbringen?
Das Discokugel-Kleid ist sehr fetzig, da bin ich gespannt, was du damit noch machst. Pass da bitte auf, dass der Hintergrund spannend wird, ja?

@Eller Jo, wat soll ich dazu sagen… sehr coole Karten, der Juwelier hat es mir besonders angetan! :+1:

1 Like

Ich habe die Karte nochmal überarbeitet :)

9 Like

Hier noch meine 2 anderen Ideen, wenn die so passen.

Die Blume wird noch etwas zurechtgeschnitten, damit es nicht zuviel vom Bild einnimmt

2 Like

Es istdoch etwas anders gekommen. Der Hummer ist jetzt im Shirt in seiner offenen Konserve

8 Like

@prayer_at_night
Danke für das Feedback :)
Ich habe den HG etwas überarbeitet. Ist es so ausreichend?

6 Like

Das freut mich zu hören, danke. :) Ab wann gibts denn dann die Adresse / darf man die Karten abschicken?

Meine erste fertige Karte. Zumindest fast. Ich hab sie noch nicht zusammengeklebt falls noch was geändert werden müsste.

Ich bin mir auch unsicher, ob ich das grosse blütenblatt in der mitte weglassen soll.

3 Like