Part 1:
@Eleisis Wow, die Katze am Teich ist super geworden! Sehr coole Idee, den goldenen Stoff als Wasseroberfläche zu nutzen.
Der Zug ist auch total cool, finde es total spannend, wie du die Materialien genutzt hast. Wäre bei dem “Schlangenleder” nie auf einen Zug gekommen!
Der Marktstand wirkt leider noch ziemlich flach. Der Stand selbst braucht mehr Schatten, und der ebenfalls flächige Hintergrund tut dem Motiv leider nichts gutes… wenn da etwas Landschaft wäre, würde das den Markststand erden, weißt du, was ich meine? Meinst du, da kriegst du noch was verbessert?
@Sketch Die Skizze ist völlig okay - ich mag’s, dass du dieses Muster auf dem Origamipapier als Layers eines Kleides nutzen willst!
Du könntest noch schauen, ob dir ein etwas spannenderer Hintergrund einfällt, vielleicht ein paar Berge ganz weit hinten, Bäume, ein Häuschen in der Ferne…
Und bitte schau, dass deine weiteren Karten motivlich anders sind, ja? Das hier ist ja sehr deine Comfort Zone, das ist völlig in Ordnung, aber bei den anderen Karten wäre Abwechslung schön - entweder was ganz anderes (Tiere, Gegenstände, Landschaften, was auch immer), oder wenn du mehr Mädels zeichnen möchtest, dann bitte in Interaktion miteinander oder ihrer Umgebung, ja? 
@Lethean Sehr coole Skizze! Klaro kannst du die Flecken aus dem Papier ausschneiden und als Rock nutzen. Wäre ich nie drauf gekommen, spannend!
@didiplustheworld Ich finde es sehr cool, wie du diesen runden Sticker eingebaut hast! Im Zimmer fehlen aber noch Schatten - aktuell ist alles sehr stark angestrahlt.
Außerdem hat die Szene nicht wirklich einen Fokuspunkt… ich hab intuitiv das Bedürfnis, eine Katze einzubauen (schlafend auf dem Sessel, oder gerade dabei, die Tasse vom Tisch zu angeln).
Das ist aber natürlich nur eine Idee, die du selbstverständlich nicht so umsetzen musst. Aber es wäre cool, wenn du nochmal drüber nachdenkst, was der Fokus des Bildes sein soll und wie du den klarmachen kannst, ja?