kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten DIY

Mich hat meine Wundertüte heute auch erreicht. :)
Mir hat @prayer_at_night viele spannende Sachen in den Brief gelegt. Habe auch schon die ersten paar Ideen und bin gespannt, ob ich alles so umsetzten kann, wie ich es mir vorstelle :eyes:

In meiner Wundertüte habe ich gefunden:

Ich will unbedingt die Wackelaugen unterbringen und habe da auch schon eine lustige Idee :smiling_imp:

5 Like

Eh, entweder da ist was mit der Bildanzeige schiefgegangen oder du hast die selbe Wundertüte wie absol?!?

EDIT: Ah, jetzt nach dem Editieren ists wohl das richtige Bild - spannende Sachen! :)

Hehe, stimmt xD

1 Like

Sogar das gleiche Mouspad wie ich :scream: Witchcraft!

Edit: Lustiges Phänom. Aber jetzt ist es korrekt xD

1 Like

Hö??? Das Bild habe ich sicherlich gestern NICHT hochgeladen :joy: keine Ahnung, was da los ist… Ich Versuche es zu editieren.

4 Like

So hier wäre meine erste Idee:
Eine kleine Eule bei Nacht.
In den Hintergrund soll dann noch eine detaillierte Landschaft.

Zur Eule eine Frage: dürfte ich die mit Acryl übermalen? Durch die dicke und Form wäre der Ursprungssticker ja noch erkennbar, oder wäre dass zu viel Änderung? Würde daraus gern eine Süssigkeiten-Schoko-Eule zaubern, da die Braune Tusche ja nach Schokolade riecht.

Und Ellers Frage nach der mehrfach Nutzung von Materialien schliesse ich mich an. Ich habe ebenfalls so 2-3 Materialien die ich gern auf mehreren Karten einsetzen würde.

6 Like

Ich hatte mich gestern auch direkt hingesetzt und Brainstorming betrieben. Und zwei Ideen haben sich dabei bisschen festgesetzt:

Dazu sei gesagt, dass ich auch sehr stark hoffe, bereits benutztes Material auch bei den anderen Karten wiederverwenden zu dürfen. Sonst macht es einige Dinge etwas schwerer. Ansonsten hebe ich mir den Stift, das Glitzerpuder und den Nagellack son bisschen als Rettungsanker auf, da ich die irgendwie bei allen Karten unterbringen könnte.

1. Idee: “Aufstieg des Kois”
    Hier will ich viel auf diese typischen, chinesischen Wellen und Wolken gehen, was ich am liebsten mit dem goldglänzenden und pinken Papier machen würde. Dazu natürlich der Fischsticker und vermutlich der Schuppenstoff.

2. Idee: Sonnenkranich
    Hier würde ich die weiße Stoffbordüre beim Gefieder einsetzen wollen und diese Blumendolden aus dem Papier ausschneiden. und auch gerne das Goldpapier für die Sonne.

Die dritte Idee ist bereits nur wage da und noch nicht richtig ausformuliert. Auf jeden Fall will ich Laternen einbauen, also so chinesische Laternen mit Muster. Aber ich weiß noch nicht, ob ich Richtung Kirschblütenfest gehen soll oder in Richtung Magier / Bibliothek / Astronom / Laternenhorter, der halt diese Laternen bei sich hängen hat. Oder vielleicht ein Drachenhort voller Laternen :thinking: Hmm… so Richtung Unusual dragon hoards-Style… OMG, dann könnte ich auch das Poop-Washi nutzen LE GASP :scream: Ich glaub, das ist DIE IDEE! xD (eventuell könnte ich auch versuchen, sämtliche Materialien auf der Karte unterzubringen, das wäre sehr witzig irgendwie xD okay, bis auf den Fischsticker :joy: Außer ich schneide einen Teil der Flosse weg und nutz den dann auch xD Aber ich schau mal)
Material wären vorerst die zwei Blüten-Washis und der Kettensticker. Und dann mal schauen, wie sich die Idee jetzt weiter entwickelt :grimacing:

7 Like

Ich habe leider noch nichts bekommen. Da ich ab morgen erstmal nicht Zuhause bin, kann ich mich erst Sonntag melden, ob die Wundertüte angekommen ist.

Edit: man muss nur meckern. Etwas verspätet kam die Nordsee Schneckenpost dann doch noch und hat mir meine Wundertüte mitgebracht.

Von wem sie ist, weiß ich nicht, aber der Name kommt mir bekannt vor. Ich habe auf jeden Fall schon eine Idee… Und ganz viele Fragezeichen. Ich freue mich! :) Das schwarze Glitzerspray schockt auf jeden Fall richtig!

7 Like

Hihi es war natürlich absolut nicht geplant, dass spacige Motive entstehen würden, wenn ich spacige Materialien in die Wundertüte packe… Neee, großer Zufall. Genauso wie die Tatsache, dass ich ganz zufällig spacige Motive sehr gerne mag xP

1 Like

So viele tolle Wundertüten :hushed:
Ich hoffe, dass meine auch bald ankommt :blush:

@Up-Quark Jep, das dachte ich mir schon, dass das Absicht ist. Passt mir ja auch ganz gut in den Kram. XD

@prayer_at_night Meine erste Karte ist fast fertig, es fehlt nur noch ein bisschen Bastelei… Von daher müsste ich nu wirklich bald wissen, ob die Doppel-Nutzung von Materialien auf mehreren Karten erlaubt ist oder nicht - vorher kann ich nicht weitermachen…

2 Like

Ich hab auch ein bisschen mit Basteln angefangen und mir direkt die kniffligsten Materialien ausgesucht xD

WIP

Es soll eine Dame mit fancy Kleid werden, die von einem Boot aus aufs Meer schaut ^^ Verwendet hab ich bisher ein Tape fürs Oberteil, blau gemusterten Stoff für den Rock, bestickt mit dem hellen Garn, Perlen und einem Teil der Bordüre :) Außerdem soll noch eine der Schimmerfarben zum Einsatz kommen. Das Kleid aufzusticken war auf jeden Fall schon eine ganz schöne Arbeit und ich hoffe, ich versaue den Rest jetzt nicht ':)

10 Like

Das sieht richtig schön aus! :heart: Ich freu mich schon die fertige Karte zu sehen.:blush:

1 Like

@prayer_at_night ich hab nochmal eine Frage, um sicher zu gehen, dass ich die Regeln auch richtig verstanden habe: wenn ich das Material nutze um z.B. eine Person mit Kostüm und Hut o.ä. darzustellen, kann ich das Gesicht dann mit eigenen Aquarellfarben/Buntstiften/Alkoholmarkern malen, sofern das Bastelmaterial für eine detaillierte Ausarbeitung nicht ausreicht?

4 Like

Jetzt hab ich auch eine ungefähre Skizze für meine 3. Idee: Chinese lantern dragon hoard:

Im Hintergrund würde ich so ne Art Bokeh-Effect machen. Jetzt wäre die Frage, ob das zu simpel ist oder nicht. Eigentlich mag ich dieses “einfachere” und am meisten Arbeit werde ich mit dem Zuschneiden der Materialien haben, da ich tatsächlich Versuche, so viel unterzubringen wie möglich bei den Laternen. Ansonsten muss ich nochmal ans Zeichenbrett :)

9 Like

Mega. Cool, danke!

Das hier wäre mein erster Beitrag, falls zugelassen:

(Falls nicht, wäre das auch keine Tragödie: ich habe noch genug von allen 8 verwendeten Materialien, um es auch noch auf anderen Karten benutzen zu können; danke @Up-Quark für die großzügige Versorgung mit Bastelsachen!)

Auflistung der Bastelsachen ist in der Kartenbeschreibung. Nur für die nächsten Karten wüsste ich dann wirklich gerne, ob man Sachen nun doppelt nutzen darf oder nicht… XDD

8 Like

Ja, ich habe die Frage laut und deutlich vernommen, nur leider manchmal so n nerviges Ding namens Privatleben. ;P
@Eller und alle anderen:
Ja, ihr dürft das Wundertüten-Material auch auf mehreren Karten einsetzen, aber es zählt nur einmal als “benutzt”. Ihr müsst trotzdem insgesamt mindestens 12 Materialien nutzen und mindestens 3 neue auf jeder Karte.

@JackyArt und alle anderen: all euer normales Malzeug ist erlaubt und erbeten. Nehmt euer Malpapier, nutzt eure Liner, Farben, Stifte… zeichnet ein cooles Motiv und bindet die Bastelmaterialien aus der Wundertüte sinnvoll ein. Reine Bastelkarten sind hier explizit nicht das Ziel!

@linaly Du hast Recht, durch Form und Dicke kann man die Eulen auch nach dem Übermalen noch als das Ausgangsmaterial erkennen, deshalb kannst du da gern mit Acryl drauf! Süße (im wahrsten Sinne des Wortes) Idee!

@absol Coole Skizzen! Klingt bislang alles sehr nice, ich bin gespannt! Bei dem Laternendrachen kann ich mir gut vorstellen, dass die Aufwändigkeit der Bastelei gut mit einem simpleren Hintergrund zusammenpassen könnte - an der Idee hab ich erstmal nix auszusetzen, spricht nichts dagegen. Die konkrete Umsetzung ist nachher natürlich wichtig, aber ich denke, du hast da ein gutes Gefühl für und wirst dir viel Mühe geben. :+1:

@Glitzermond das sieht schonmal sehr cool aus, ich mag das Kleid total!

8 Like

Und weil ich jetzt erst dazu kam: @Eller Sehr geile erste Karte! Vielen Dank für den grandiosen Startschuss! :tada:

3 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Reparatur im All

1 Like