kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten DIY

Danke dir, jetzt hab auch ichs begriffen :smiley:

1 Like

Mein Wundertüten-Brief ist unterwegs, natürlich wasserdicht verpackt und noch mal etwas gepolstert! :)

1 Like

Jetzt. wo ich meine Auswahl für das Material getroffen habe, habe ich ganz neuen Respekt für die früheren Wundertüten STAs, wo die Ausbeute einfach immer so gut zusammen gepasst hat.
Ich hab gerade richtig gekämpft, nicht 100 Materialien zusammenzustellen. xD

5 Like

Mein Brief ist auch unterwegs. Ist ein Büwa geworden. :relaxed: In einen normalen Hausbriefkasten passt er aber. Ich habe vergessen, mich im Brief zu outen. Also, das Büwa im weißen Polsterumschlag von der Nordseeküste ist von mir.

1 Like

Mein (Groß-)Brief ist ebenfalls fertig gepackt und versandbereit. :)
Ich gehe nachher zur Post und bringe ihn weg. ich editiere dann meinen Beitrag nochmal, wenn dies vollzogen ist :clap:

EDIT: Der Brief ist bei der Post abgegeben :)

@JackyArt Falls es dir hilft: Ich habe beispielsweise alle losen Sachen, die wild rumfliegen könnten, nochmal in einen extra Briefumschlag gepackt. Und diesen (zusammen mit anderen, größeren Materialien) in einen Gefrierbeutel, weil ich keine Prospekthüllen mehr hatte :joy: Es ist somit wiederverwendbar xD Und nochmal mit tesa zugeklebt, damit ja nichts rausrutscht. Und das wanderte dann alles in die eigentliche Versandtasche mit Luftpolsterung.
Hört sich nach viel an, ist es aber eigentlich nicht. Aber so sollte eigentlich alles gesichert und wasserdicht sein :+1:

3 Like

Ihr Süßen, ein paar eurer Wundertüten haben mich ein bisschen stutzen lassen, deshalb einmal kurz zum Klarstellen:

Die Hauptaufgabe bei dieser STA soll es sein, Bastelmaterial sinnvoll in eure Motive einzubinden.
Eigenes Bastelmaterial dürft ihr dabei nicht zusätzlich einbauen. Euer Zeichenmaterial (normales Papier für Aquarell/Marker/Buntstifte/whatever, Liner, eure Farben, Gelstifte, sowas alles) dürft und sollt ihr aber definitiv benutzen.
Dementsprechend sollte dann auch die Wundertüte gepackt sein - es sollte möglichst viel unterschiedliches Bastelmaterial drin sein, und gern auch eine oder zwei ungewöhnliche oder spannende Farben, bei denen es eine Challenge sein kann, sie einzubinden. Ihr braucht keine “Grundausstattung” wie weiße Gelstifte, Liner oder Buntstifte mitgeben.

Das ist kein Angriff und auch nicht persönlich auf irgendwen von euch gemünzt! Ich habe nur ein bisschen das Gefühl bekommen, dass ich das vielleicht nicht klar genug ausformuliert habe umd damit ein paar von euch eventuell verwirrt haben könnte. <3

10 Like

Meine Wundertüte wurde auch heute eingeworfen :) sollte auch noch vor der Nachmittagsleerung gewesen sein

1 Like

Ich habe meinen Brief soeben auch auf Reisen geschickt. :) habe leider die Leerung heute nicht mehr erwischen können.

1 Like

Meine Wundertüte ist seit heute auf den Weg und heute war auch eine Wundertüte bei mir im Briefkasten.:blush:

1 Like

Mein Großbrief hat es heute auch in den Briefkasten geschafft, damit sie noch pünktlich ankommt. :hugs:

1 Like

Bei mir war heute auch noch eine Wundertüte im Briefkasten :)

Vielen lieben Dank @absol, auch für die super tollen Extras die dazu gelegt hast :)

8 Like

Ah wie cool, dass der Brief heute schon da war! :relaxed:
Aber mir fehlt auf dem Bild noch das 15. Element, eine Farbe :thinking: Ich hoffe, die ist auch noch mit dabei gewesen bzw bin mir sehr sicher, dass ich sie mit eingepackt hatte :sweat_smile:

@absol Sind da Materialien aus vergangenen Wundertüten STAs bei? Ich war gerade nämlich bei Akinos-chans Bild sehr verwirrt, wer da Sachen aus meinem Bastelschrank gemopst hat. :joy:
Habe immer brav alles an Überbleibseln aus den STAs aufgehoben und ein paar Materialien kommen mit bekannt vor.

2 Like

Möglicherweise :grimacing:
Hab auch alles brav aufgehoben und ja, da könnte was dabei sein xD

Huch, stimmt, jetzt wo du es sagst scheint sie auf dem Bild zu fehlen. Sie war auf jeden Fall dabei, ich schau gleich mal ob sie mir vlt irgendwie raus gefallen ist als ich die Tüte das erste mal geöffnet hatte :sweat_smile:

Edit: Ist gefunden :)

4 Like

Mein Paket ist heute bei meiner Abholadresse angekommen.
Ich werde es spätestens Montag abholen und dann auch berichten können.

2 Like

Mein Großbrief ist jetzt auch unterwegs zu meinem Wichtel. :blush:

1 Like

Mein Brief wurde auch gestern zur Post gebracht!

1 Like

Meine Wundertüte hat mich auch erreicht. Ich hatte aber noch keine Zeit, reinzuschauen, das werde ich im Laufe des Tages nachholen :blush:
Ich komme leider erst morgen dazu, meinen Brief abzuschicken.

1 Like

Hier kommt noch ein Foto von der Wundertüte die ich erhalten habe. Vielen Dank an Eller. Das tolle Foto ist auch von ihr.:blush:

6 Like