Pelz kann man einfach per Flamme zuordnen und dann den Brandgeruch von Plastik unterscheiden.
Ha, wieder ein Teil weniger zum verbasteln! nies und jetzt ist auch die Asche weg, also nichts zu tun.
Auch nochmal eine Frage, auch wenn es vielleicht offensichtlich sein mag 
Wir packen die Wundertüte unabhängig davon, welches Wichtelkind wir bekommen, right? Also unsere Wundertüte könnte rein theoretisch an jeden gehen und wir packen die Tüte nicht extra für unser Wichtelkind?
Dann könnte ich nämlich schonmal anfangen und überlegen :)
Das ist euch selbst überlassen! Ihr könnt definitiv gern schonmal packen, die Wundertüte darf absolut random sein. Wer aber erst sein Wichtelkind abwarten möchte, um sich für Material inspirieren zu lassen, der darf das auch tun.
Wenn ihr sehr kontroverse Thematiken auf z.B. Motivpapier habt - sowas wie Spinnen/Insekten, Clowns, abgetrennte Körperteile… klassische Angst-Motive - dann bitte ich euch, einmal das Profil eures Wichtelkindes zu checken, ob es da eine Phobie vermerkt hat.
Bei sowas wie “ich mag rosa nicht so gern” oder “Glitzer find ich doof” würde ich aber sagen: das ist das Risiko und auch der Spaß an einer Wundertüte, man muss mit dem arbeiten, was man bekommt. 
Sachen rausgelegt habe ich auch schon, aber - oh Schreck! - es sind (vollkommen unerwartet… LOL) mehr als 15 Teile. Die Endauswahl mache ich dann wohl erst, wenn ich mein Wichtelkind habe.
Kleiner Reminder für die unentschlossenen: morgen ist Anmeldeschluss, kommt schnell noch dazu! 
Jaaa, kommt dazu, es gibt auch Kekse
(glaub ich zumindest
)
Ich hab wie Eller übrigens auch schon zusammengesammelt, aber auch ein bisschen mehr als 15 (so 17-20)
Den Feinschliff mache ich, wenn ich mein Wichtelkind habe!
Ich hab doch eigentlich gesagt ich will nicht, also wollen schon, aber Versand ist auch nicht billig und aarghh jetzt will ich doch, jetzt muss ich mich noch bis morgen zusammenreissen bevor ich was dummes mach und doch teilnehme 
Edit1:
Wobei, jetzt hab ich schon extra eine deutsche annahmestelle, damit ich meine Bekannten nicht immer mit der vielen Post belästigen muss, also vielleicht doooch? 
Edit2:
Toll jetzt sagt mein Schatzi auch noch das ich mich anmelden soll…
Hilfe, was soll ich machen? Und meiner Hand geht es soweit ja auch wieder gut. Da hat der Termin echt geholfen. Und ich darf sie auch belasten.
Na, dann spricht doch absolut alles fürs Teilnehmen! 
Ich bin schon ganz hibbelig, kann die Auslosung kaum erwarten! :3
@linaly teilnehmen, natürlich, was sonst? XD
Ok, überzeugt. 
Wurde denn schon ausgelost wer wem was schickt? Habe ich was nicht mitbekommen? 
Nein, das würdest du nicht verpassen, weil ich sowohl jede:m von euch ne PM schicke, als auch hier nochmal Bescheid gebe, dass ihr alle euer Wichtelkind erhalten haben solltet. ;) Ich hatte dieses Wochenende n bisschen was um die Ohren, aber jetzt habe ich mich gerade hingesetzt, um auszulosen. 
Hab mein Wichtelkind gerade erhalten. :)
Ich lege morgen los, Material zusammen zu stellen.
Ich freue mich schon tierisch. 
Alle, die selbst eine Wundertüte verschicken, sollten jetzt eine PN mit ihrem Wichtelkind bekommen haben.
Wer mir schon Bilder des Wundertüten-Inhalts geschickt hat, kann den Teil der Nachricht (bis auf das späteste Absendedatum am 11.03.) natürlich geflissentlich ignorieren. ;)
Rückmeldung zu den gezeigten Materialien kommt morgen, ich mache für heute Feierabend. ^^°
Habe mein Wichtelkind auch erhalten! Tatsächlich habe ich eben schon gedacht “Es wäre lustig, wenn ich xx bekommen würde”… Und siehe da, es wurde besagte Person xD Mal gucken, was ich so Spannendes finde…
Liebe Leute, euer Wundertüten-Wichtelkind soll gern erfahren, von wem es die Materialien bekommt, also legt gern ein kleines Briefchen bei oder schreibt sonst wie dazu, wer ihr seid, ja? 
können wir die Materialien direkt in die Versandtasche tun oder sollen wir nochmal ein extra Tütchen o.ä. nehmen?
Ihr müsst alles so verpacken, dass es heil bei eurem Wichtelkind ankommen sollte. (Wenn natürlich n Laster drüberfährt, ist es klar, dass was kaputt geht, aber den normalen Gefahren der Post sollte die Wundertüte stand halten.)
Also muss alles knick- und wasserfest sein (Papiere etc sollen ohne Knicke und Wasserschaden ankommen), wenn ihr z.B. flüssige Farben verpackt, dann bitte einzeln in Beuteln… loses Schüttelmaterial bitte ebenfalls in einem verschlossenen Tütchen oder Döschen oder so, nicht lose im Umschlag.
Geht einfach im Kopf einmal durch, was euer Brief auf der Reise erleben dürfte (Wetter, Postmaschinen, ruppige Hände…) und überlegt euch, ob er sas gut überlebt oder nicht.
Ja, aber das muss jetzt nicht “extra” in eine Wundertüte gepackt werden, sprich, dass man eine Tüte in der Versandtasche hat, in der wiederum die Materialien (auch einzeln verpackt) sind? Sondern der Versandumschlag IST die “Wundertüte” XD
Also, ihr müsst jetzt nicht noch ne Wundertüten-Verpackung basteln, nein.
Alle Materialien nochmal in z.B. einen Gefrierbeutel oder so zu werfen kann, je nach Umschlag, natürlich helfen, dass auch bei Aufreißen des Umschlags nichts wegkommt. Aber dringend nötig oder ein Muss ist das nicht - verpackt einfach alles sicher, und gut.