Mein Brief ist eben auf die Reise gegangen! ^^
Ich bin jetzt recht spontan das lange WE weg… Ich bräuchte eventuelle so 1-2d länger… Kann ich aber erst morgen fest sagen
Und meine Kranichkarte ist ebenfalls fertig. Hoffe, die passt auch soweit :)
Hier nochmal beide zusammen:
Verwendete Materialien:
- Weiße Spitzenbordüre (Kranichkörper, bei den schwarzen Federn hab ich die Bordüre bisschen schwarz bemalt, hoffe, dass das ok ist)
- Kirschblüten-Washitape (Zweige im Hintergrund)
- Pinker Glitter (Wasserreflexionen)
- Musterpapier (Kranich-Silhouetten und fallende Kirschblütenblätter)
Falls das letzte Material mit dem Musterpapier nicht “gültig” ist, weil quasi nur was ausgeschnitten ist, dann hab ich ja noch drei andere :)
Diesmal ist auch der Zeichenanteil wesentlich stärker. Aber krass auch der Kontrast zwischen Copic und Poscas 
Bin jetzt an meiner letzten Karte mit dem anderen Drachen dran 
Edit:
Hier auch die Skizze dazu:
Okay, also ich denke ich müsste meine dritte Karte am Sonntag fertigkriegen. Es muss nur noch aufgeklebt und ein paar Details ergänzt werden.
Meine drei Beträge sind nun fertig 
Und hoffe, dass sie so in Ordnung sind (beim Laternendrachen war es echt eine kleinteilige Arbeit
)
Materialien beim Laternendrachen:
Neu:
- Grünes Blütenwashitape
- Das Kackehaufen-Washitape
- Das Blüten-Motivpapier
Bereits verwendet:
- Nagellack
- Türkiser Glitzerstift
- Weiße Bordüre (über dem türkisen Stift)
- Schuppenstoff
- Violettes Glitzerpapier
- Gold-Regenbogenpapier
- Das Motivpapier mit den Blütendolden on pink und weiß
Somit habe ich bis auf ein Material, nämlich das violette Stoffband, alles mindestens einmal verwendet 
Meine Laternenkarte habe ich nach prayers Kritik noch ein wenig verändert. Jetzt schwebt der Drachi nicht mehr so im luftleren Raum!

Und mein dritter Beitrag falls er so passt c:
Verwendet: Blätterkreisstanzteil, Blumensticker, Samtband/-bordüre, 3D Liner :D
@Quill wie gut das geworden ist!
Ich wäre mit meiner dritten Karte auch fertig, wenn die so genehmigt ist :)
Verwendet: Kunstmoos, Napkin, Gouache (beige) und das Elefantenpapier
Dann wäre hier jetzt meine 3. Karte
Materialien:
- Eulensticker
- Schokotusche
- Schrumpffolie
- Transparentes Rosa Papier
- Bordüre
Somit habe ich bis auf das goldene Band alle Materialien genau einmal verwendet.
Ich werde die Karten entweder heute Abend oder Sonntag früh hochladen.
Eine blöde Frage vielleicht aber hat jemand einen Tipp wie man die Karten gut scannen/ fotografieren kann?
Mein Scanner mag es gar nicht dass ein paar Sachen ein bisschen abstehen und die Neon Farben natürlich auch nicht. Aber auch auf Fotos werfen die abstehenden Sachen zu sehr einen Schatten wenn das Licht seitlich kommt, aber wenn es von oben kommt, dann wirft ja das Handy einen Schatten :(
Ich fotografiere so sachen immer mit meiner schreibtisch Lampe. Das Licht kommt dann von oben und ich platziere, dass Handy genau neben der Lampe. So wirft es keinen Schatten.
Update zu meiner letzten Karte.
Als Material habe ich jetzt noch das Katzenwashi, den Dino Sticker, Gitterband, Lederoptikpapier , Metallperlen und das Dach von dem Popkornwagen verwendet.
Sagt mal ob das so ok ist
Ist dein Smartphone in der Lage mit der Kamera Text zu scannen?
Ich scanne meine Karten mit der Smartphone Kamera mit der intelligenten Text-Erkennung. Mogel dann immer ein bisschen Text aufs Foto damit die Kamera umzwitscht. Dann umrande ich meine Karten und speicher den scan.
Ich mags, wie du das Tape eingesetzt hast 
Ich überlege gerade, wie ich das Tape in einem Motiv sinnvoll unterbringen würde. 
EDIT:
Der Brief ist heute (11.05.2024) im Briefkasten gelandet und ich habe es auch noch vor der Leerung geschafft! :)
@prayer_at_night
Wenn die dritte Karte so in Ordnung ist, lade ich nachher alles hoch.
Materialien
-Nailart-Schmetterlinge
-Sticker Schmetterling/Sterne
-ausgestanzte Blumenteile
-Glitzerpapier
absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #602 Aufstieg des Koi
absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #603 Schmuckkranich
absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #604 Laternenmeer
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #262 - Day off
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #263 - New shores
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #264 - Unexpected discovery
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 81. Netter Bildschirmschoner
Die Karten sehen alle super aus - bitte denkt alle dran, die Karten heute noch hochzuladen und einzureichen (das geht auch, wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist).
Außerdem haben mich folgende Briefe erreicht:
@Lethean hat mir die Karten grad persönlich vorbeigebracht, vielen Dank für deinen Besuch und die coolen Dino-Sticker!
Und per Post kamen gestern die Briefe von @Glitzermond , @Sketch (vielen Dank für die spannenden Farbproben, ich freu mich schon, die auszutesten! ) und @didiplustheworld .
Ich freu mich, das dir die Farbproben gefallen.
Vielen Dank für die Rückmeldung, dass alles heil angekommen ist.
Ich hab die Karten hochgeladen, ich hoffe sie werden freigeschaltet.
So, hab meine Karten eingereicht. Ein paar Sachen in der Beschreibung muss ich dann noch ergänzen, aber heute ist mal wieder mehr passiert als geplant (wir haben jetzt für ein paar Tage einen Gasthund bei uns, der die Bude etwas auf den kopf stellt :D)