kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten DIY

@JackyArt Dein Brief ist heil angekommen - vielen Dank für die coole Zusatzkarte! :hugs:

@Shori Was für ne Arbeit mit den einzelnen Glitzerpartikeln, krass! Total spannend, wie du die Materialien eingesetzt hast. Für mein Gefühl könnte die Haut noch dunkler, aktuell hast du jede Menge Mitteltöne aber noch keinen richtig dunklen. Das ist aber nur n Vorschlag, weil du ja in Vorfeld schon gezweifelt hattest, ob das sonst zu düster würde… i think not! :+1:

@Akino-chan Cute Szene! Und warum zum Henker hab ich keinen Birnen-Rucksack? :rofl: Die Colo ist ein bisschen flach, weil überall gleich viel los ist (in Sachen Schatten und Details). Du könntest nochmal schauen, ob du den Vordergrund (also die Fotografin, die Blütrn unten rechts, eventuell den vordersten Baum) mit Highlight hervorgehoben kriegst?

@linaly Sehr cool! Denk dran, wenn wir den Mond so krass sehen, dürfte es nachts sein, dann müsste die Colo n bisschen dünkler. :wink:

2 Like

Alles klar, würdest du dann einfach mit einem dunklen Blau rübergehen oder was würdest du empfehlen? Mit Nachtszenen hab ich wirklich noch Schwierigkeiten und hab etwas Angst sie zu ruinieren :sweat_smile:

Super :smile_cat: freut mich, dass sie dir gefällt :relaxed:

1 Like

Hmm, ich hab mich hier grad kurz mit Ginko beraten und wir sind uns einig - wir würden die Stimmung so lassen und nicht nächtlich werden. Die Eule und der Baum sind so dunkel, in einer Nachtszene würden die eher untergehen, was zu schade ist.
Was hältst du davon, statt einem Mond einen Baum aus dem Bonbon zu machen? Da könnten auch noch Gummiwürmer oder Apfelschnüre oder sowas im Baum hängen…

Mm… Ich weiss grad noch nicht so ganz wie ich mir den Baum vorstellen soll, aber ich überleg es mir mal. Ich habe den anderen Bonbonmond auch schon fertig, da kann ich mal schauen wie das Wirken würde. Könnte ja auch ne Sonne sein :thinking: und sonst überleg ich mal wie ich es mit dem Baum oder evtl. Etwas anderem anfangen könnte

1 Like

Jaaa, es hätte dunkler gekonnt, aber ich habe echt viel herum probiert und es leider nicht zufriedenkriegend hinbekommen. :(
Mit der jetzigen Version bin ich glücklich, auch wenn es dunkler gekonnt hätte, aber bevor ich es jetzt zu viel bearbeite und ruiniere, belasse ich es lieber dabei. :sweat_smile:
Ich lade die Karte gleich hoch und reiche sie direkt ein. :)

1 Like

Ich hab versucht ein bisschen mehr highlights einzubringen. Hoffe das ist so in Ordnung? Ich habe bei dem Kleid jedoch angst, dass das Galaxie muster unter geht. Und die Blumen Sticker halten leider gar keine Farbe, ich hatte schon versucht mehr schatten und highlights einzubringen, aber acryl ist so ziemlich das einzige, das da hält :’)

3 Like

Skizze für die dritte Karte. Da ich nur noch das Moos unterbekommen muss, aber drei Materialien brauche, wird es sehr moosig. Die Spitze wollte ich ein wenig aufribbeln und versuchen es wie Spinnenweben aussehen zu lassen, würde das zählen? Ansonsten nehme ich die Gouache Farben hier auch wieder, zumindest das beige. Und vielleicht das Elefantenpapier für den Stuck, wobei das schwierig wird mit der Perspektive

6 Like

Ich habe meine dritte Idee überarbeitet und nun das hier:

WIP

Das Arrangement ist noch nicht 100% final und den Hintergrund muss ich noch weiter ausarbeiten. Außerdem kommen mehr Schmetterlinge dazu. Ist das so aber prinzipiell erstmal in Ordnung?

EDIT:
Vielleicht eher so von der Glitzerpapier-Aufteilung…

klick

4 Like

Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #127 Tanz der Geisha
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #128 Fuchsmaske
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #129 Say cheeese
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 79. Hummer in der Konserve
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 80. Grumpy Anglerfisch
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #83 gemütlicher Abend
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #85 Statue bei Nacht
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #203 - “Blumentattoo”

@linaly Stimmt, das kann definitiv ne Sonne sein, oder ein Planet, den man vom Candy Land aus sieht…

@Shori Kein Problem, ist doch super, wenn du so happy damit bist! :+1:

@Akino-chan Super, das hat gleich geholfen, vielen Dank! :heartpulse:

@Lethean Coole Skizze, ich bin gespannt auf die moosige Umsetzung! :hugs: Ich hab die Spitze grad nicht vor Augen - kannst du n kleines bisschen davon unaufgereppelt lassen wie ein Spinnennetz irgendwo? Oder sowas? Ich glaub, komplett aufgeröppelt könnte es schwer erkennbar sein…

@Up-Quark Nice! Stimme dir zu, Version 2 ist harmonischer. :+1:

1 Like

Hier mal ein Zwischenstand meiner zweiten Karte (: 3 Materialien sind schon drauf, ein oder zwei mehr werden es wahrscheinlich aber noch. Und wird definitiv noch weiter ausgearbeitet~

4 Like

@Quill Whaaa, sehr nice! Cooles Motiv, wäre voll mein Beuteschema. :see_no_evil:

AN ALLE: Ende der Woche ist Deadline. Kommt ihr hin? Braucht noch jemand ne Verlängerung?

1 Like

Na gut, dann überleg ich mir noch was anderes was ich einbauen kann.

Da bei mir verlängertes Wochenende ist, sollte ich mit der Zeit hinkommen :)

Uh, das kratzpapier ist ja richtig cool eingesetzt. Find ich toll.

@prayer_at_night uh als Planet die Idee find ich cool. Vielleicht mach ich da dann 2,einen grösseren und einen kleineren :thinking:

2 Like

Huhu, meine Drachenkarte ist jetzt fertig:

Hier sind jetzt 6 Materialien verbaut:

• Glänzendes Regenbogen-Goldpapier (Sonne + Wellen unten)
  • Violettes Glitzerpapier (Wolken)
  • Schuppenstoff (Drachenkörper)
  • Türkiser Glitzerstift (Hintergrund der Wellen)
  • Glitzernder Nagellack (Hintergrund der Wellen, zusätzlich zum Stift)
  • Koi-Sticker

Außerdem habe ich jetzt die Grundskizze für die Kranichkarte stehen. Ist jetzt etwas anderes geworden, weil ich noch eine andere Idee hatte:

Es wird jetzt ein Sonnenuntergang am Wasser.
Verwenden würde ich gerne:

• Weiße Spitzenbordüre für Flügel bzw Gefieder
  • Kirschblütenwashi in der einen Ecke zwischen den Federn
  • Glitzerpuder auf dem Wasser bei der Spiegelung der Sonne
  • Ausgeschnittene, rosa Teile des Motivpapieres als Kirschblütenblatter und eventuell aus dem grauen Teil noch davon fliegende Kranich-Silhouetten und eventuell die Steine unten

Zusammen mit meiner dritten Karte will ich die beiden auf jedenfall die Tage noch fertig bekommen. Hoffe, das klappt alles so :sweat_smile:

7 Like

didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #84 Zauberhöhle

Ich habe meine Karten heute losgeschickt.:blush:

1 Like

Falls so in Ordnung ist jetzt auch mein zweiter Beitrag fertig~

Benutztes Material: Kratzpapier, Spiegelpapier, Glitzerblättchen, nachtleuchtende Steinchen (:

9 Like

@absol Coole Arbeit, das ballert richtig! Der tanzende Kranich sieht auch schon cool aus, ich bin gespannt. :+1:

@Sketch Super, ich melde mich, wenn er ankommt!

@Quill Die ist sehr cool geworden - much SciFi, very wow!

2 Like