kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2021 [Auswertungsphase]

Meine erste Karte ist fertig, hochgeladen und eingereicht… aber damit ihr sehen könnt was meine Materialien waren zeig ich euch dazu auch noch zwei Bilder…^^

und das hier ist schließlich die fertige Karte… auf dem Scan sieht man das glitzern nicht…

Ich mach mir auch schon Gedanken für die nächste Karte und hoffe sie gefällt euch…

6 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 426 - Warten auf die nächste Welle - WundertütenSTA

Mein 3. Beitrag ist fertig!

Collecting what's lost

verwendete Materialien

Ich denke die Karte bietet einiges an Spielraum für Interpretationen, was ich persönlich sehr gerne mag.
Auch auf das Ergebnis dieser Karte bin ich ziemlich stolz, daher hoffe ich, dass sie auch bei euch Gefallen findet!

EDIT: Die rechte Kante der Karte sieht auf dem Bild noch sehr ungerade aus, das habe ich aber nachträglich korrigiert

6 Like

So das wäre mein erster Beitrag, endlich mal :sweat_smile: hoffe die ist ok so.

Schüttelkarte

Materialien

7 Like

Ist ok! :)

Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #38 Croissant
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #39 Spielzeit

Inzwischen habe ich fleißig weitergebastelt und weitere Karten sind entstanden.
Unter anderem kam mir diese Idee:

Wäre die Karte auch ok? Oder ist sie zu überladen? Der schwarze Untergrund, der an einigen kleinen Stellen zu sehen ist, ist von mir und gleichzeitig die Rückseite…

1 Like

So das wäre bei mir so die nächste grobe idee was ich versuchen würde, mal schauen ob da was wird

3 Like

So ich hab mal etwas gebastelt und wollte mich erkundigen ob diese Karte nachher ok sein wird, sie wirkt nämlich einfach😅

Die couch ist aus zwei Materialien zusammengestellt, der Bilderrahmen wird noch mit schlagmetall kenntlich gemacht. Der Türrahmen wird mit Abstandhalter in den Vordergrund gestellt und braun.
Ich hoffe sie ist nicht zu schlicht

1 Like

Eine solche Karte wäre leider nicht zulässig.
Sie ist leider zu überladen und Abstrakt gehalten.

@Nina Die Idee gefällt mir :slight_smile:

@lunila eine witzige Idee :bulb:

3 Like

sawarineko hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Mirror
THF hat eine neue Karte eingereicht: #804 Süße Träume [STA Wundertüten 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #805 Fee [STA Wundertüten 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #806 Afrika [STA Wundertüten 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #807 Garten [STA Wundertüten 2021]

Alles klar.
Ich wäre dann fertig. Mehr Karten werde ich nicht schaffen.

1 Like

Blöde frage aber was ist ein Abstandhalter? Ich meine ist logisch etwas was Abstand hält aber was ist das in diesem fall? :thinking:

2 Like

In dem Fall 3D-Klebeband :)

2 Like
Zusammenfassung

Hier wäre meine letzte Karte, sofern es genug „gebastelt“ ist :)
Ich würde noch eine Schicht Schatten ergänzen, sobald der Kleber getrocknet ist. Aber ein Großteil ist eben Zeichnung, daher wollte ich sichergehen, ob es trotzdem passt?

7 Like

Sehr hübsch, die Karte! Ich mag den kecken Blick des Drachen~

Ich möchte damit keinesfalls Vynea zuvorkommen und wenn ich das für diese Aktion falsch interpretiert habe, dann tut mir das leid!

Aber ich denke ich kann dich in dem Punkt “basteln” beruhigen. Klar sind in solchen Aktionen Bastelkarten ausdrücklich erwünscht, eben weil man so viel Materialien hat, die man dafür verwenden kann.
Das schließt aber keinesfalls Karte aus, die zu einem großen Teil gezeichnet sind. Die Regel ist, das die Materialien Sichtbar verarbeitet werden :3

Hier mal als beispiel Karten von mir aus vergangenen Wundertüten

#77 Warten auf Nachricht [STA] Wundertüten – Rea-Listin | kakao-karten.de
#54 Lichterfest - [STA] Wundertüten – Rea-Listin | kakao-karten.de
#79 Night of Dance [STA] Wundertüten – Rea-Listin | kakao-karten.de
Das sind alles drei Karten, die zu einem großen Teil gemalt und die Materialien einfach nur passend eingearbeitet sind, es geht also nicht zwingend darum, das wirklich ein bestimmter Anteil der Karte als “gebastelt” markiert werden muss ;)

4 Like

Ich habe eine kurze komische Frage:
ich habe letzten das Bild mit der optischen couch gepostet, im Vorfeld hatte ich die karte schon grob skizziert mit einem anderen konzept.
Tja und wenn man dann mit der skizze rumspielt und aus dieser wird grade eine Schüttelkarte.
Ich möchte jetzt gern von euch wissen ob es für euch ok ist wenn ich beide karten einreiche oder ob ihr lieber nur eine möchtet.

optische Couch

liebes Couch

Material:

• zwei verschiedene Herzen als Schüttelmaterial
  • Schallplatte als Bilderrahmen
  • Sticker auf dem Teppisch
  • Klarsichtfolie auf dem die Washitape aufgewickelt waren
  • Briefumschlag als aufglage auf dem Türrahmen

@Rea-Listin deine Karten sind alle super schön :heart_eyes:

1 Like

Ich denke es hängt von Vynea ab ob sie das annimmt, da die karten so gesehen „gleich“ sind. Aber ich persönlich finde die beide richtig süß und würde mich definitiv freuen beide als Auswahl zu haben auch wenn das entscheiden höllisch schwer sein würde :sweat_smile: Lange rede kurze sinn: also ich bin für beide :heart:

1 Like

Lieben Dank für deinen Input! Dann überlege ich sogar, ob ich vielleicht noch eine Karte schaffen würde! Es ist noch soooo viel Material übrig! ><

@Lunila
Die Karten sind wirklich sehr ähnlich… aber die zweite soll eine Schüttelkarte werden? Vielleicht kannst du noch andere Elemente ergänzen? Vor der Couch ist noch so viel Platz… wie wäre es mit einem Haustier?
Auf der Couch selbst könnte man bestimmt auch coole Kissen aus Bastelmaterial ergänzen!

Sonst fände ich die Karte persönlich viel zu leer.

2 Like

@Chocosart ja die zweite Karte wird eine schüttelkarte, die Idee mit dem Kissen wär mir wahrscheinlich nie gekommen vielen Dank, ich denke die werde ich aufjedenfall noch dazu umsetzen.
Wenn ich ein ok für beide Karten bekomme :blush:

@Nina vielen Dank für das liebe Feedback