kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2021 [Auswertungsphase]

Hallo zusammen,
hier wäre meine nächste grobe Idee:

Zusammenfassung

• Die verschiedenen Strukturpapiere sollen für die Pilze herhalten, einen Teil der Sonne und eventuell die Raupe auf dem großen Pilz.
  • Die pastelligen Papiere sollen für den Himmel, die Wiesen und die verschiedenen Blüten( das Papier soll bestempelt und ausgeschnitten werden) genutzt werden.
  • Ein Teil soll für verschiedene Insekten benutzt werden.

Zumindest ist so die ganz grobe Idee, der Rest kommt ja wie immer während des Prozesses :slight_smile:

7 Like

Ich glaube es bleibt bei mir mit meinen 4 Beiträgen zu einer weiteren komme ich momentan leider nicht.

@Chocosart Genau das was @Rea-Listin sagt. Es kommt nicht darauf an eine Karte mit viel Bastelanteil zu erstellen, sondern das Material sinnvoll und stilvoll einzusetzen :-)!!
Die Karte ist im übrigen sehr schön.

@Lunila tatsächlich sind mir die Motive vom Bildaufbau her viel zu gleich. Daher werde ich nur eine zulassen. Die Wahl liegt bei dir.

@Seelenspiegel Ich bin gespannt, dass ist eine große Papierauswahl. Die Skizze sieht auch sehr interessant aus.

3 Like

vielen Dank für die Antwort :) ich werde dann die Optische Couch einreichen

1 Like

Wenn ich Glück hab ist die morgen dann fertig :sweat_smile: ich merke grad ich hab ein Hinterbein vergessen :rofl::woman_facepalming:

WIP

7 Like

Mein Brief ist unterwegs… :slightly_smiling_face:

2 Like

Mehr kann ich leider schlecht machen da das papier auch mit fixativ sich nicht anmalen lässt ohne zu Fransen :confounded: ich hoffe die ist gut so

Karte

Material

Von stickern habe ich am ende doch nur die kleinen für Gesicht benutzt da es dann bisschen zu viel und doch nicht genug passend war :sweat:

7 Like

Ich finde die Karte richtig toll!!!

1 Like

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht noch ein paar angedeutete Büsche oder so in den Hintergrund unten gut passen könnten, das würde der Karte denke ich noch ein bisschen mehr tiefe geben :3

1 Like

Die idee ist nicht schlecht, danke. Aber es soll die Höhe darstellen da die Viecher sich nicht unbedingt sehr tief „hängen“ lassen :sweat_smile: ich könnte versuchen unten neben Stamm noch baum grün hinzukleben um untere zweige zu imitieren, muss nur gucken ob der rest von Papier ausreicht :+1:t2:

1 Like

Es war auch nur eine idee, die Karte sieht auch so gut aus :blush:

1 Like

So das wäre die nächste idee die ich hätte. Wenn die sawarinekos Sakura nicht zu stark ähnelt.

Baum

Theoretisch ne schüttelkarte ausser ich überlege am ende was anderes :sweat_smile: Braunes papier wäre ein wiederholter Material.

Und noch eine ganz spontane idee, nur wegen Materialien bin ich noch nicht so schlüssig :thinking:

Glas

2 Like

@Nina Ich fänds schöner, wenn der Baum ein Stück nach hinten verlegt werden würde, sodass man ihn auch als ganzes erfassen kann. Zudem würde ich gerne mehr Details sehen. Mir ist die Karte doch etwas zu sehr vereinfacht. Die Idee an sich finde ich schön.

@THF Dein Brief hat mich heile erreicht :)

3 Like

Aber wenn ich den baum tiefer setze bleibt kaum platz für Fenster um schüttelkram zu sehen🤔 oder meinst du eher den baum generell kleiner zu machen?

Und noch be doofe frage aber Sicherheitshalber frag ich lieber:

1. ich hab selber bisschen von diesen klein obst
Zusammenfassung

könnte ich die von der tüte mit persönlichen ergänzen? Dann würde ich aus den glas da oben ein obst schale machen :thinking:

1. beide seiten von einem musterpapier zu verwenden geht trotzdem als 1 material oder doch zwei? :sweat_smile:
1 Like

Aus diesen Papier mache ich:

Muss noch kleben und Malen. Nur mal so ganz grob.

Und aus diesen Materialien habe ich das Kärtchen gezaubert.

7 Like

Gut inmitten von Umzugschaos bin ich auch mal ein wenig zum Basteln gekommen. Und weil ich klug bin habe ich natürlich nicht daran gedacht, die Materialien vorher zu fotografieren. Aber ich denke mit den Schnipsel geht es auch und so ist es zumindest auch wirklich nur das, was ich auch verwendet habe.

Es sind zweimal Drachen, weil ich sooooo viele Drachentaugliche Materialien hatte, das hätte nicht auf einen draufgepasst. Ich habe versucht die dafür unterschiedlich zu gestalten und hoffe das ist gelungen. Andere Motive sind auch noch geplant ich muss nur sehen, wann ich Zeit finde.

Nr.1 als Gegenstück zu meinem Wüstendrachen von letztem Jahr, diesmal ein kleiner Sonnenanbeter:

Nr. 2 eine gut bestückte Drachen Höhle mit 3d-Effekt und Schlüpfling.

Ich hoffe sie sind in Ordnung und gefallen euch!

17 Like

Supertolle Karten, besonders die zweite! <3

Ich hätte meine dritte Karte eingereicht und würde vermutlich auch bei meinen drei Karten verbleiben. Mehr schaffe ich erstmal nicht. Sollen wir das übrige Material dann ebenfalls zurücksenden? :)

2 Like

Kimmylein hat eine neue Karte eingereicht: Tanz bei Mondschein
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #40 Blumig

@Nina Tatsächlich sollen bitte nur die Inhalte der Wundertüte genutzt werden.
Ein Papier mit zwei unterschiedlichen Musterseiten zählt trotzdem nur als ein Material.

@Kimmylein Deine Beiträge sehen schon toll aus :)

@Sam_Linnifer Wieder einmal sehr detailreiche Beiträge deinerseits :D Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder ein Drachen, sogar zwei!! dabei sind. Sehr schön.

@Chocosart Das restliche Material darfst du behalten und eigenständig nutzen. Theoretisch darfst du auch das Material für die nächsten Wundertüten STA aufbewaren und dort nutzen, allerdings werde ich die Wundertüte um Jahr 2022 nicht leiten, daher weiß ich nicht wie die neue Leitung das handhabt :)

Die Briefe von @THF und @dorle heile und sicher sind angekommen :)

4 Like

Sooo~ Ich hätte jetzt auch mal drei Skizzen mitsamt der eingeplanten Materialien aus der Wundertüte (:

1

Für die STA will ich mich mal an einer Schüttelkarte versuchen~ Glitzer und Blüten sind als Schüttelmaterial gedacht, die anderen Papiere eher für die Gestaltung des Hanfus. Von den Schmetterlingen werden zwei wahrscheinlich auf ihren Händen landen. Die rahmenden Bäume sollen blühende Kirsch- oder Pflaumenbäume werden.

2

Alltagsszene :D Die verschiedenen Motivpapiere sollen für die Mauer, das T-Shirt der Person, die Gardinen, den Rucksack etc. eingesetzt werden. Bei dem Washi würde ich die einzelnen Kakteen/Pflanzen ausschneiden und im Zimmer verteilen.

3

Eine Meerjungfraukriegerin~ Schild, Rüstung und Helm würden aus dem goldenen Motivpapier gemacht werden. Die Felsen im Vordergrund aus dem Zebra-Papier, wobei ich geplant habe, die weißen Streifen anzumalen, damit der Kontrast nicht so krass ist und es weniger nach Zebra aussieht. Das Washi würde ich für den Schwanz der Meerjungfrau nutzen und den Mond halt als Mond. Im (Unterwasser)Hintergrund würde ich wahrscheinlich noch etwas mehr Details einbauen - Algen, ein paar Meerjungfrausilhouetten und sowas (:

Hoffe, die Ideen passen soweit. Am meisten Sorgen mache ich mir wegen der Schüttelkarte, weil ich noch nie eine gemacht habe :’)

11 Like