kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2021 [Auswertungsphase]

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: In der Verneh
sawarineko hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Kirschblüten
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #261 Pop-Up Karte Blumen für Schmetterlinge

Wie schön das ich Urlaub habe und das Wetter schlecht ist , da habe ich Zeit zu basteln,Ich hoffe die Karte gefällt .

Zusammenfassung

Das Material

Die Karte

7 Like

So meine Meerjungfrau nimmt Formen an :) weis jemand wie man dieses Perlmuttmaterial am besten in Form brechen kann? :see_no_evil:

5 Like

Dürfen wir auch eigenes Material verwenden? Ich würde gerne Draht verwenden (nur wenige Millimeter), um eine „Schnur“ zu imitieren. Da hab ich in den Bastelmaterialien nichts passendes gefunden.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber meine Idee wäre ähnlich wie bei Fliesen oder Mosaiksteinchen, die Form anzuschneiden, bevor du versuchst sie rauszubrechen. Mit einem Skalpell sollte man relativ gut in das Perlmutt ritzen können.
Die Beschaffenheit des Perlmutts könnte aber ein Problem sein. Wenn du Pech hast, splittert es entlang der Wuchslinien (Schichten? Wie beschreibe ich das?)

2 Like

Vielen Dank :) damit kann ich tatsächlich was anfangen ich probiere es mal sobald dich mein Skalpell habe

Tatsächlich ist eigenes Material nicht gestattet, außer das zu bemalende Papier als Grundlage.

1 Like

Alles klar, danke für die Info! Dann lass ich mir was anderes einfallen :)

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #262 Auf der Suche

Wohooooo!
Als etwas späterer Einsteiger, habe ich nun auch meine Wundertüte aus meinem Briefkasten im Empfang nehmen dürfen!
Und maaaaan… wie viel geiles Papier dabei ist!
Und ich glaube ja, dass Vynea extra super viel Schüttelmaterial dazu gepackt hat, damit es viele, VIELE Schüttelkarten in die Aktion schaffen! xD

Ganz besonders fasziniert bin ich gerade von diesen holographischen Sternzeichen :star_struck: Allerdings weiß ich noch nicht, wie man die auf die Karte bekommt. Nach Sticker-und-einfach-abziehen sah es nicht aus und ich habe auch nichts dergleichen gesehen, aber die will ich unbedingt einsetzen <3
Bin demnach für jeden Tipp dankbar!

Muss erstmal in Ruhe alles sichten und Mal schauen, wie schnell mir die Ideen kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Like

@absol Laut Eller ist das wohl bedrucktes Plastik und muss leider in seiner Art und Weise verarbeitet werden. Ich dachte auch zunächst es sei ein Sticker. Schade. Aber vielleicht lässt es sich trotzdem gut einbauen :)

1 Like

Huhu,
bevor ich alles festklebe, wollte ich noch fix fragen, ob die Karte so okay wäre? Die Blüten bekommen nach dem Festkleben noch ein bisschen mehr Details, die Lampions natürlich auch.

7 Like

@Vynea
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich werde einen Weg finden, egal wie xD

Nochmal eine kurze Verständnisfrage zum Thema Schüttelkarten (da hier ja auch schon eine schöne gemacht wurde): Dürfte ich Abstandsklebeband benutzen, damit ich den Abstand hinbekomme zwecks Schütteleffekts oder muss ich das auch aus den Materialien aus der Wundertüte irgendwie hinbekommen? Denn hier habe ich nichts vergleichbar Dickes. Ich wollte nur grundsätzlich noch einmal nachfragen, um auf der sicheren Seite zu sein :)

Abstandskleber ist okay!

Also Papier, Malutensilien, Kleber etc. dürfen genutzt werden.

@Seelenspiegel prinzipiell ok! Der Hintergrund wirkt nur etwas leer, ließe sich da noch etwas machen?

1 Like

@Vynea , da noch nichts festgeklebt ist, natürlich. Würden Wolken reichen? Oder villeicht kleiner Silhouetten von fliegenden Vögeln?

Ich hab auch noch ein paar von den ausgestanzten rosa Blüten.

3 Like

Wolken fände ich schön :hugs:

2 Like

Ich möchte euch Wonder Bag Woman vorstellen xD

Das hier wäre meine dritte Karte, sofern der Hintergrund nicht zu eintönig ist >< ich wollte, dass die Figur so richtig heraussticht.

Der Anzug besteht aus 6 verschiedenen Papieren und wurde aus 19 kleinen Einzelteilen zusammengepusselt D:

8 Like

So, dann hoffe ich mal, das passt so :) Ich scanne sie später ein. Die Katze hat noch ein Garnknäuel und ein Katzenspielzeug bekommen, die Dame einen Schatten (auch wenn man ihn auf dem Foto leider nicht so gut sehen kann)…

Zusammenfassung

1. Listenelement
7 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Wasserdrache #22/2021

Es ist vollbracht!

Wieder schimmer schimmer, aber diesmal Drache

Materialien

Muss mal gucken, wie ich meine zwei bisherigen Karten zum Hochladen fotografieren soll mit den Schimmerelementen. Darum darf sich mein Zukunfts-Ich kümmern…

3 Like