kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2021 [Auswertungsphase]

Weltraumwohnzimmer!!!
Ich will es haben :D Sieht super aus, der Materialeinsatz ist toll!

EDIT:
Hier ist auch schon mein erster fertiger Beitrag.

Golden Shine

Materialien

20210516_025438
03ab53c7ec3b59ed3203aeb74aa57d9bead5d778_2_374x500
Für die Blätter habe ich alle goldenen Teile aufgebraucht xD

Ich hoffe die Karte gefällt euch!

10 Like

@sawarineko Skizze sehen super aus! Freue mich auf die Schüttelkarte.

@Up-Quark die fertige Karte ist so schimmernd schön. Ich liebe den Einsatz der filigranen Materialien total.

@bychan Auf dem Sessel würde ich gerne mal sitzen und ein Buch lesen. Herrliche Atmosphäre nicht von dieser Welt.

3 Like

@Up-Quark @bychan Ich finde eure Sci-fi Karten (ich nenn es einfach mal so) toll <3 man fängt direkt an von den galaktischen Weiten zu träumen :)

1 Like

Sooo, ich hab ka ob da sich was erkennen lässt aber das ist so ziemlich die einzige idee die ich grad zusammen kriege :sweat_smile:

soll eine in der art Handtaschen Boutique sein. Ist aber wahrscheinlich zu simpel oder?

1 Like

Zweite Idee:
Ich habe Lust, eine drachenartige Kreatur zu machen, auch wenn ich darin keine Übung habe.

Drache

Geplant mit diesen Materialien:

@Nina Mir gefällt die Idee gut, vielleicht könntest du das Schaufenster größer machen, damit du die Tauschen auch detailreicher hinbekommst. Ein bisschen Schaufensterdeko dazu passt bestimmt auch gut.

2 Like

Material und die Karte! Meine erste Schüttelkarte!
Allerdings überlege ich mir gerade ob ich die Karte noch mal öffnen soll um mehr zum schütteln reinzutun… hab aber Angst etwas kaputtzumachen ^^; Sollte ja so aussehen wie Blüten die im Wind wehen, und dafür ist es eigentlich genau genug, hätte aber gerne noch eine zweite Meinung :<

12 Like

Je nach dem was für klebeband du benutzt hast, ich hab bis jetzt nur eine schüttelkarte gemacht und musste lernen das es ne miese idee ist :sweat_smile: dünnes papier reist leicht, bestenfalls wird sich um den Öffnung rum alles zerknittern.
Ich finde die karte eigentlich sehr mild und beruhigend wirkend. Die ist richtig schön geworden auch wenn sie recht einfach im motiv ist, wäre schade wenn die kaputt geht

1 Like

Schüttelkarten finde ich ja sehr spannend. Gibt es hier zufällig eine Anleitung dafür oder gängige Tipps?

Die mit dem Kirschblütenbaum sieht klasse aus!

1 Like

Schau mal bei youtube, da gibt es viele. Zb. von Seelenspiegel

2 Like

Ja ich habe ebenfalls auf youtube gesucht^^

Danke für das Feedback zu meiner ersten Karte :3 Ich finde die Karten, die hier gezeigt wurden schon richtig toll und kann kaum erwarten was ihr noch so bastelt <3

Hier wäre meine zweite Karte mit den verwendeten Materialen (plus dem schwarzen Ring-Ding). Hoffe, die geht so klar und man erkennt, dass es eine DJane ist :sweat_smile:

5 Like

Sehr cool! Ich dachte eigentlich, das “schwarze Ring-Ding” sei ganz dünnes Klebeband, aber ich mag deine Verwendung :)

WIP Drache

So ungefähr mit ausgearbeiteterem HG wird die Karte aussehen.

2 Like

@bychan ich wollte das schwarz// blaue auch als Schallplatte benutzen xD

3 Like

OMG du hast Recht! :rofl: :rofl: Ich hab das gesehen und dachte mir: “das wird eine Schallplatte!” und hab es tatsächlich nicht weiter untersucht :sweat_smile:

Bin schon gespannt auf die fertige Drachenkarte! Sieht schon echt schön aus

4 Like

Danke für die Tipps. Ich habe gleich umgesetzt.

6 Like

Die Schallplatten idee ist ja mega geil :heart_eyes: ich hätte nicht mal drauf gekommen :sweat_smile:

1 Like

Ich liebäugel sehr mit deinem Pfau. <3

1 Like

so mein 3. Versuch ,es wird eine Schüttelkarte ich hoffe sie gefällt ! LG Wendolin .

Zusammenfassung

das Material, nicht mit auf dem Bild der weisse Umschlag für die Wolken !

Die fast fertige Karte , das Schüttelgut muss noch rein .

12 Like

Gnihihi… Diese Rollen-Dinger sind Klebestreifen (für Nagel-Deko), aber die Verwendung so als ganze Rolle geht natürlich auch! Sehr kreativ, das als Schallplatte zu nutzen - passt aber auch echt gut!

3 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Sssssss
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Prachtvollens Gefieder
bychan hat eine neue Karte eingereicht: 114 | Weltraumwohnzimmer
bychan hat eine neue Karte eingereicht: 115 | Just Jammin