kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2021 [Auswertungsphase]

Ah nice! Weißt du eventuell noch, über welchen suchbegriff man die findet? Ich hab schon einiges ausprobiert aber nur zeug gefunden das viel zu dick ist… :(

2 Like

Klingt super! Vielen Dank und viel Erfolg! :)

1 Like

Yeahhh Kollegin! Viel Erfolg!

1 Like

Ahh wie toll !!! Ich freue mich immer über kreative KollegenInnen <3

1 Like

Das wären die ersten Papiere für die ersten drei Karten.

3 Like

Zwischenstand <3

5 Like

Ist das ein knuffig blöde Gesicht Ausdruck :rofl: ich liebe es, definitiv ein Favorit :heart: Aber ich denke wie bei der karte vorher werden die Schatten empfohlen. Trotzdem finde ich die toll

Und meine Tütchen ist ebenso angekommen, ka was ich damit anfangen soll aber es wird schon, wenigstens 2 sollte ich hinkriegen :sweat_smile:

2 Like

Meine Wundertüte ist angekommen. Foto reiche ich nach.

2 Like

Das wären meine ersten Karten.
Aus dem Papiere, siehe oben.

2 Like

Meine Wundertüte ist da^^ habe auch schon ein wenig sortiert und ein paar Ideen - im 2. Bild sieht man die Häufchen lol (und mit der Hand decke ich da Material ab welches ich auch unbedingt benutzen will aber muss mir noch überlegen wie)

1 Like

Meine Wundertüte ist auch gut angekommen.
Morgen kommt noch ein Foto. Danke erst noch einmal. So viele schöne Papiere.
Ich hab auch gleich schon eine idee was ich daraus Zaubern kann.

das sind erstmal nur Vorskizzen für meine ersten zwei Ideen und welche Materialien ich verwenden werde. Die Kirschblüten-Karte wird eine Schüttelkarte, und ich möchte einen schönen Vordergrund aus einem der Papiere machen^^
Die werden aber noch auf anderes Papier übertragen und so, also keine Angst haha

8 Like

Und diese hier, mit dem Papier von oben

4 Like

Das wäre meine erste Karte…werde noch ein paar Feinheiten korrigieren…

3 Like

Was für tolle Idee und Karten!

@Dorle Ich mag die Farben und die Komposition sehr! Ein Vorschlag meinerseits: Wenn du das Holz teilweise mit einem dunkleren Ton anmalst, entsteht mehr Kontrast. Ein paar Schatten unter den Schlngen und dem einen Stamm würden da auch helfen!

@Chocosart Da du von einem Zwischenstand geschrieben hast, möchte ich dich fragen, was du geplant hast, noch zu ergänzen?
Die Karte gefällt mir gut, allerdings ähnelt sie deiner anderen Karte von dem Bildaufbau her (halfbody Shot und Motivpapier als Hintergrund) Mir fehlen definitiv noch Details.

@Dorle Das Kakteenbild gefällt mir gut und ist in sich stimmig, die Karte werde ich so zulassen. Der Pfau ist mir allerdings noch zu vereinfacht. Es fehlen mir noch Details und vor allem Schatten im Gefieder. Ebenso wie bei der Schlangenkarte. Die Schlangen müssten Schatten auf den Boden werfen. Im Gras würden sich sicher auch Insekten oder Blüten befinden, die Wundertüte gibt hier bestimmt einiges her.

@All Da mir aufgefallen ist, dass viele reines Motivpapier als Hintergrund wählen: Ich kann verstehen, dass die Motive oftmals gut passen, auf einer Karte kann ich das auch gerne zulassen, doch ich erwarte abwechslungsreiche Beiträge und das zählt definitiv nicht dazu. Das Material in den Wundertüten ist so vielfältig und das möchte ich auch in den Karten sehen. Gerade wer nur plant zwei Karten einzureichen, sollte sehr abwechlungsreiche Karten einreichen und mit Details spielen.

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Piek

Genau, wie bei der anderen Karte habe ich noch vor mir normalen Stiften Details zu ergänzen. Ich muss mal schauen, wie sehr das Papier Wasserfarbe vertragen würde, aber ich würde weitere Details mit Buntstiften, Gelmarker und Finelinern ergänzen. Bei dem Mädchen wollte ich Schatten und Muster auf der Kleidung ergänzen, im Hintergrund überlege ich mir noch etwas, ggf. Sonne, Blätter, usw.

Die Katze bekommt noch ein Fellmuster, Schatten/Licht und im Hintergrund wollte ich noch Pflanzen ergänzen.

1 Like

Meine erste Karte - ein Weltraumwohnzimmer, falls zugelassen.

Hier die dazugehörige Skizze mit den Materialien

Und hier die Karte

8 Like

Alles klar! Hört sich super an :hugs: