kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2021 [Auswertungsphase]

@Vynea ,die Karten von Sam_Linnifer und mir sollten laut Sendungsverfolgung bei dir angekommen sein ,ich das korrekt ?
LG Wendolin

Hier kommt der zwischenschritt zur letzten karte. Sie soll die erste ersetzen, weil ich mit der nicht so ganz glücklich war… Mir fiehl es am Anfang sehr schwer das Material sinnvoll zu nutzen…

Insel-Nixe

Ich bin dann auch mit allem soweit fertig. Die vier Karten bleiben wohl auch nur vier^^

@Vynea erst tatsächlich blassblau :sweat_smile:
Wäre die Karte den generell zulässig?

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 443 - Insel-Nixe

Ja ich habe euer Paket auf jeden Fall erhalten, aber noch nicht reingesehen, habe hier einiges an Post und Paketen :-) Melde mich heute Abend mit einem genauen Update.

@Lunila kannst du ein besseres Foto machen?

2 Like

Meine erste Karte ist fertig:

Schnegge

Material (die pinken Schmetterlinge habe ich nicht verwendet, dafür die Halbperlen mit der goldenen Einfassung, zusätzlich noch eine Baumscheibe (Motivpapier) als Schneckenhaus)

Zu den Wips:
Das Kleid wird noch golden (Motivpapier)
Welchen Hintergrund soll ich benutzen? Die Rötliche Galaxis oder lieber den blauen weiter ausarbeiten und das zum Gold in kontrast setzen?

Dritte Wip:
Der Löwenkopf wir ausgearbeitet. Als Mähne ist ein Mosaik aus sämtlichen bunten Papieren der Wundertüte gedacht. Ans Ende sollen die pinken Schmetterlinge (siehe Schneckenmaterial)
Frage: Ist es in Ordnung, wenn ich den Hintergrund weiß oder hell einfarbig lasse? Die Mähne wird wohl sehr bunt werden.
Alternativ würde ich den Hintergrund rein mit Bleistift gestalten.

Karte 4 ist ein Drachenschlüpfling und noch nicht vorzeigbar.

5 Like

Mir persönlich gefällt die Galaxis sehr.

Der Löwe :heart_eyes::heart_eyes::heart: Ich seh schon wie toll der sein wird :smiling_face_with_three_hearts:

@Vynea ich hoffe auf dem Foto kann man es besser erkennen, wie besagt blassblau (sehr blasses blau). wenn es nicht ok sein sollte ist es aber auch nicht schlimm ;)

1 Like

Ich hätte jetzt auch noch eine dritte Karte anzubieten:

Und das Material (6 Stück):

• 3 verschiedene Papiere
  • Sternzeichen
  • Kleine Sterne
  • Planetsticker

Wenn die Karte so in Ordnung ist, würde ich sie auch gerne noch mit in den Topf schmeißen :)
Wenn nicht, dann bleibe ich bei meinen 2.

9 Like

@Vynea
Mein Brief hat sich auf den Weg gemacht. Ich hoffe die Konstruktion kommt heil an. :3

Zwischenstand von mir, der Bastel- und klebeanteil ist damit durch, abgesehen natürlich vom Hintergrund der dann noch ran geklebt wird. Ob ich noch weitere kleinere bastelmaterialien verbaut bekomme, weiß ich nicht aber ich habe schon mal 7 Papiere verwendet. ^^

@Lunila
Ich hoffe es ist okay, wenn ich meinen Senf zu der Karte gebe :)
Ich freue mich, das du dich an eine weitere Schüttelkarte getraut hast. Ich finde es nur leider schade, das der Hintergrund so leer ist, damit fehlt dem Motiv meiner meinung nach ein bisschen der Charakter.
Was mich glaube aber vor allem stört ist, das sie so aussieht als wäre die öffnung etwas unsauber ausgeschnitten. Einerseits oben das es so in die Blätter rein geht und links die ecke im Baumstamm. Das wirkt beides etwas grob geschnitten… :/
Keine ahnung ob sich das noch mal bearbeiten ließe, für zukünftige Karten, vielleicht ein bisschen mehr zeit fürs cutten nehmen und lieber kleine teile stück für stück machen, dann sieht das am Ende deutlich ordentlicher aus :blush:

4 Like

Vielen Dank für dein Feedback.
Ich werde die Karte als Erinnerung für lernzweck dann bei mir behalten. Und mich beim nächsten der nächsten schüttelkarte einfach noch mehr anstrengen :)

Ich möchte absolut nicht, daß jemand meine Karten bekommt und sich denkt " was fürn Kaiserschmarrn" :)
Deswegen @Vynea wenn die aquariumnixe (welche als erste schüttelkarte tatsächlich die ein oder andere Macke hat ._. )
Am Ende doch Nicht ok gehen sollte, darfst du sie mir auch einfach im zurückschicken.

2 Like

Das ist alles eine sache der übung und so angepasste, runde Formen und ähnliches sind einfach meistens schwerer zu cutten als gerade linien und kanten. Aber wenn du das ein paar mal gemacht hast, wird es dir dicher leichter fallen und wenn du solchen sachen tipps brauchst kannst du auch immer fragen :wink:

Und du brauchst nicht gleich alles als schmarrn bezeichnen! :astonished: die Meerjungsfrau finde ich einerseits interessanter weil der Schüttelanteil einen wirklichen sinn hat und sie ist wie ich finde auch sauber geschnitten :blush:

3 Like

Hab mich jetzt für Farbe beim Löwen entschieden nachdem ich die Stüvke mal probegelegt habe:

Das puzzlen hat begonnen:

7 Like

Ich musste meine Karten abfotografieren, weil der Scanner Holo, Glitzer, Folie etc. so gar nicht mag… Aaaaaber hier sind Bilder!

12 Like

Fertig. Bleibt bei dreien.
Ich hoffe, die Fotos passen alle von der Größe und sie sind nichz allzu schief fotografiert:

Edit: Hilfe, die Daumen sind falschrum. Warum sehe ich das jetzt erst?

7 Like

Uuuund weil es Tradition hat, dass ich kurz vor knapp die letzte Karte der Aktion einreiche… Fast hätte ich sie nicht mehr fertiggekriegt. Motivpapiere sind gemein. Ich benutze sie fast nie, aber diese Wundertüte war so papierlastig, da wäre es irgendwie schade gewesen, kein einziges Motivpapier einzusetzen…

Materialien aus der Wundertüte (5):

• Motivpapier orangene Schuppen (oberer Drache; Bauch des unteren Drachen)
  • Motivpapier dunkelrot Batik/Antik-Optik (Lavaströme)
  • Motivpapier Magenta Echsenhaut (erstarrende Lava; unterer Drache
  • Motivpapier Federn (Drachenflügel)
  • Perlmutt (Gestein)
6 Like

dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #568 Sternengucker
Eller hat eine neue Karte eingereicht: The Night Sky
Eller hat eine neue Karte eingereicht: SUMMER DAY IN PURPLE
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #410 - Beobachtung
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #411 - Blauer Schwan
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #412 - Kleiner Schmetterling
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: Wind
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: Schnegge
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: Weltenschöpfer
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Drachenvulkan
Rea-Listin hat eine neue Karte eingereicht: #146 Mittagsruhe

Ähm… @Vynea, kann sein das mein karten noch nicht angekommen sind? :sweat_smile: ich mach mir bisschen Sorgen langsam

1 Like