Hm… ich müsste ihn durch die Zahnräder fädeln aber es wäre ganz dünner Schmuckdraht? Sonst wüsste ich nicht, wie ichs machen soll^^°
@Sam_Linnifer Mh… Sorry, aber dann wenn man den Draht im Endergebnis sieht kann ichs tatsächlich nicht zulassen - ist es vielleicht eine Option, Klemmen ohne Blümchen zu nehmen, und die Zahnräder da draufzukleben oder so? Im Zweifelsfall kleine Pappkreise und darauf die Zahnräder? überleg
Wo du das Thema “Kratzpapier” erwähntest: Ich hatte @Senayla jetzt mein Kratzpapier aus letztem Jahr geschickt als Ersatz mit anderen Papieren. Da das anscheinend dieses Jahr nirgendwo mit bei war, ist es also auch nicht erlaubt? 
Das tut mir dann leid und wusste ich nicht orz

Ich war schon so fleißig 

Das wärs tatsächlich auch fürs erste, da bald Prüfungen kommen. Mal schauen ob ich mich dann noch mal für weitere Beiträge ransetze 
Meine Wundertüte ist auch schon da, ich hatte nur bis jetzt noch keine Zeit mich zu melden. Ich war erstmal total überfordert mit der Materialflut :D Aber nach etwas überlegen habe ich schon die ein oder andere Idee ^^
Die Blümchen waren jetzt nur das erstbeste für den prototypen aber die runden darf man dann ja auch nicht sehen und die Zahnräder sind durchbrochen… Dann wahrscheinlich Pappscheiben ja, es darf aber auch nicht zu dick werden… Hm ich versuche mal pappscheiben+ Gewebeklebeband auf der Rückseite plus perlonfaden+Acrlfarbe^^° und dann Zahnrad drauf…
Ich hätte auch noch eine Frage @Eller ^^
Nehmen wir an, ich würde gerne etwas mit den Stanzteilen von Chian machen.
Wäre es erlaubt diese als Schablonen zu benutzen?
Sprich ich leg das Stanzteil auf ein Blatt Papier und sprüh mit etwas Farbe darüber.
Würde dies dann als ein verwendetes Wundertüten-Material gelten? ^^"
Grüße
Ich bin ja so kreativ…sfz
Unten in der Kuhle kommen dann die Schüttelelemente rein und aus dem Papier werden Steine. Ich arbeite natürlich den Hintergrund noch weiter aus, aber gerade mach ichs eher schlimmer als hübscher…
@absol Doch doch, keine Sorge. XD Ich hatte nur selber keines geschickt, aber wenn du jetzt welches an @Senayla geschickt hast, ist das gar kein Problem und sie darf das auch benutzen. (Ich hatte nur selber keines geschickt, weil meins in der letzten STA alle gegangen ist - so ne Überraschung aber auch…)
@Sam_Linnifer klingt nach nem Plan ^^
@DeathAngel Ja, die Nutzung als Schablone zählt auch als benutzt. 
Alter Schwede, ihr seid ja alle schon so kreativ! * _____ * Ich seh hier schon so tolle Karten und WIPs!
Die Karte weiter oben mit den Holo-Fischis ist so klasse geworden! Und Wendolin, deine nächtliche Szene hier ist auch so super! :D
Ich hab’s zumindest geschafft, meine Unboxing-Fotos rüberzudüddeln und zu bearbeiten. XD Starke Leistung, prayer… ;P
Ich bin schwer verliebt in meinen Birkenwald da, den muss ich benutzen! * ____ * Und das Geweih liegt da schon so praktisch daneben… XD Auf jeden Fall viel tolles Zeug, vielen Dank an Eller und Crew! <3
Hier hätte ich auch schon meinen 2. Beitrag in Arbeit ^^
~Eine Wasserfallkarte :D
Es ist eine Bastelkarte - wenn man an der Lasche zieht, erscheinen noch 3 weitere Bildchen, die ich jeweils auf 1,5 x 1,5 cm gezeichnet habe :)
Hoffe sie gefällt soweit
Aaaah bei den ganzen Sachen die ich hier sehe, werde ich schon ganz hibbelig! >-<
Bei mir ist leider noch kein Brief angekommen, aber ich hoffe Dienstag findet er seinen Weg zu mir.
Nun auch mein Wundertüten-Inhalt

Ich verkrieche mich dann mal in den Ideenkeller
ich sehe im Moment noch keine “Bähm”-Idee
Ich hoffe du machst was mit dem Taxi Stanzteil das ist irgendwie süß und auch der Dino hat es mir angetan
. Auf den ersten Blick sehe ich viele Früchte, mhh lecker!
Huhu ^^ Meine Wundertüte kam auch an ^^ Bin ech vom Inhalt überrascht ^^
Fotos folgen beim Wip.
Eine Frage hätte ich allerdings noch zählen selbstklebende Bänder und washi tapes als sticker?
Vielen Dank :)
Es fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten dann ist sie auch fertig:
@Eller da hätte ich allerdings noch eine Frage: wie man sieht es passt alles auf die Karte und würde auch in eine Hülle gehen ich überlege aber, ob ich den Drachen mit einem Klettbandflicken fixiere sodass man ihn an- und absetzen und auf Wunsch auch sicherer in einer Einzelhülle halten kann. Die Teile für sich hätten auch jeweils genug Material für sich allein falls das irgendwie relevant ist :)
Sehen würde man den Flicken nur, wenn er abgesetzt ist, das sollte ja nicht schlimm sein?
Falls das zulässig wäre: ist dann wiederum relevant, dass man alles in eine Hülle quwtschen kann oder reicht esmit abgenommenem drachen? Dann könnte ich ihn schöner positionieren. Zum “spielen” und ordentlich betrachten muss die Karte ja eh raus ich würde dann einfach zwei Hüllen zusammensetzen sodass alles in ein ordnerfach passtund beisammen ist. Oder ich könnte mehrere positionsklettbänder anbringen die könnte man dann aber natürlich evtl sehen. Weiss nicht ob das in dem Fall okay ist weil es zur Mechanik gehört und keinen dekorativen Charakter hat. Die Regeln sagen ja “alles, was zum funktionieren nötig ist” aber die Musterklammern und der Draht haben mich ziemlich verunsichert^^°
Danke schonmal :)