Das ist so lieb von euch 

@absol Ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn du deine Reste aus dem letzten Jahr an @Senayla weitergibst
Mache ich wirklich sehr, sehr gerne! 
@Senayla Willst du mir deine Adresse per PM schicken? Dann mache ich dir einen Brief fertig 
oof, mal wieder schlechte Quali Fotos und ich hoffe man erkennt überhaupt irgendwas v_v
bisher zwei Ideen die ich schon auf Kakao-Format skizziert habe:
Zusammenfassung
sie wird einen Blumenstrauß aus den lila Papieren halten und bekommt noch etwas Silberschmuck
hier ein paar Mecha-Elemente, die aus dem lila Papier gefertigt werden sollen, und im Vordergrund Bodenbewuchs aus den zwei grünen Papieren
Dazu noch der kleine Igel Sticker xD
Ich glaube ich werd mich mit den Stickern ein wenig schwer tun, aber mal sehen :D
Heyhey ^^
Ich melde mich auch nochmal und zwar mit meinem ersten Beitrag :)

~Eine
Schüttelkarte ^-^
Mein Brief kam ebenfalls an…und so viel Auswahl der Wahnsinn …vielen Dank…ich freue mich schon an den Kärtchen zu arbeiten
@Eller ich habe ein paar Fragen:
- Ich würde mich gern an einer Karte mit Mechanik versuchen, zählen Musterklammern als genehmigtes Zusatzmaterial wie Folien etc.? :) Was wäre mit Perlen zur Befestigung?
- Ich darf bemaltes Zeichenpapier zusätzlich verwenden, oder vermutlich auch z.B. weißen Bastelkarton o.a. falls ich eine Pop-up-Karte versuchen möchte etc. Ich darf, vermutlich wie letztes Jahr auch gezeichnete Elemente auschneiden und aufkleben, z.B. Fische im Riff. Darf ich auch bemalte Sachen stanzen? Also aus Zeichenpapier und anmalen, oder zählen Stanzteile als zusätzliche Bastelmedien und das geht nicht? Ich schätze Alternativ könnte ich Motivpapiere nehmen, die ich nicht verwenden will, zur Not deren Rückseite oder den Briefumschlag, aber das wäre eigentlich Verschwendung. Geht mir z.B. um ein paar Zahnräder :)
- Da Kratzpapier dieses mal, soweit ich sah gar nicht vertreten war, zählt ein gekratzter Hintergrund als gezeichnet oder gebastelt? Ich habe durch die vielen kleinen Papierstücke das Problem kaum geeignete Hintergründe/Grundplatten zu haben. Kann da natürlich mit Zeichenanteilen arbeiten oder auf neutralem Karton stückeln aber ich hätte eine Idee, wo sich ein gekratzter Hintergrund echt gut machen würde. Wenn er denn erlaubt ist.
Gut… ich denke erst einmal wars das :)
Danke schonmal und ein schönes Wochenende!
Huhu,
Ich hab da auch mal ne Frage zu diesen Nagelstickern auf den durchsichtigen Folien.
Wie zur Hölle bekommt man die da ab ohne dass sie zerbrechen? 
Gibt es da einen Trick oder muss man die anfeuchten vorher? Hätte nämlich selber schon mal alte Nagelsticker und hab es dann drauf geschoben dass die schon so alt waren. Aber bei denen aus der Wundertüte geht es genauso… nicht. Irgendwie stell ich mich blöd an >.>
@Eller
Darf zum drauf zeichnen auch schwarzes Papier verwendet werden oder nur weißes Zeichenpapier? Und darf man das vorhandene Motivpapier das beilag nur schneiden um damit zu basteln oder dürfen kleine Stanzen verwendet werden?
Ich würde eine spitze Pinzette empfehlen. Mit der kannst du ganz leicht am Rand der Nagelsticker druntergehen und vorsichtig abziehen.
- Musterklammern sind erlaubt, wenn man sie am Ende nicht mehr sieht. Sprich: wenn du oben auf den Kopf irgendwas selbst gezeichnetes und ausgeschnittenes oder irgendein Teil aus der Wundertüte setzt.
- Den Einsatz eigener Stanzen habe ich die letzten Jahre immer nur erlaubt, wenn aus einem Papier der Wundertüte etwas ausgestanzt wurde. Das werde ich auch dieses Jahr wieder zulassen. Aus weißem Zeichenpapier stanzen und anmalen - eher nicht; ansonsten wäre es ja unsinnig, die weißen Stanzteile in die Wundertüte zu packen.
- Kratzpapier ist dieses Mal tatsächlich nicht in der Aktion vertreten, wird also bitte auch nicht verwendet. Ein gekratzter Hintergrund wäre nur dann zulässig, wenn das “Kratzpapier” selbst gemacht ist, z.B. klassisch mit Wachsmalkreiden auf einem der Bastelpapiere oder so.
@MiiaPiia
Ich fürchte, das Verhalten dieser Nagelsticker liegt einfach daran, dass sie billig sind. Im Zweifelsfall, wie @RenaRaven schon sagte, ist es ne gute Idee, eine Pinzette zu benutzen. Weiterhin kann man auch, sehr sehr vorsichtig (!), den Bogen mit dem Fön anwärmen, dann wird das Plastik etwas weicher und weniger spröde. Nur nicht richtig heiß werden lassen, dann schrumpft es nämlich.
@SchwarzerFlamingo
Ich vermute auch mal, dass die Frage an mich ging. XD Jedenfalls, bitte nur weißes Zeichenpapier zum Zeichnen verwenden, oder halt eines der farbigen Papiere, die in der Aktion waren - auf denen darf natürlich auch fröhlich gemalt werden. Die vorhandenen Motivpapiere dürfen auch gestanzt werden, wie in meiner Antwort an @Sam_Linnifer erläutert.
Ups, bin wohl etwas durcheinander gewesen 

@Eller Danke für die schnelle Antwort, nun bin ich klüger :)
Dann muss ich schauen, wie ich das improvisiere das schaff ich wahrscheinlich nicht xD
Uhm wegen der Zeichenpapiere, ich hatte letztes Jahr auf grauem und schwarzen Zeichenpapier gearbeitet (z.B. von Clairfontaine) das sit dann nicht mehr zulässig? oO Also auch wenn es explizit Zeichenpapier ist?
Ich habe die Nagelsticker mit einer feinen Nadel abgelöst , dies ging recht gut.
Dieses Jahr bitte nicht. ^^ Das ist einfach zu schwierig, da den Überblick zu behalten mit allen Grenzfällen, die denkbar sind.
Okay, dann gut, dass es aufkam, das war mir nicht klar, ich hatte schon mein Gray on eingeplant aber dann kann ich das neue weiße testen, auch okay^^
kleines WIP:
Werd dann wohl mit den Nagelzahnrädern und Draht arbeiten statt Musterklammern, das sollte ja gehen?
Wenn der Draht unsichtbar eingesetzt wird, ist alles gut ^^