kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2019 - Ersatzkarten eingereicht

STA Wundertüten 2019 - Ersatzkarten eingereicht

4 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Wohoooo!! :D
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal noch etwas kreativer sein werde als bei der letzten Aktion!

Soooooo eine wunerdervolle STA, leider kann ich aus Beruflichen Gründen nicht die Zeit aufbringen. Aber ich werde immer wieder vorbei gucken. Euch allen duper viel Spaß.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du wieder dabei bist! :smiley:

1 Like

Schade, aber vielleicht nächstes Mal dann wieder :3

1 Like

Lieben Dank, mir blutet mein Herz :see_no_evil: diese STA ist einfach zu toll, ich hoffe auf nächstes Mal.

Oh nein! Aber… djeth-Karten! Die letzten waren so toll ._. echt super schade, dann hoffentlich beim nächsten Mal!

1 Like

Aktueller Status der Wundertüten: fast fertig gepackt! :smiley: Ich sitze noch einzig und allein an den Tütchen mit den Kleinteilen/Nageldeko. Die gute Nachricht: es wird jeder Teilnehmer die Gelegenheit zu sogar mehr als einer Schüttelkarte haben. Für diverse entsprechende Materialien ist gesorgt. Die schlechte Nachricht: die lieben Leutchen, die mir meinen Adventskalender zusammengestellt hatten, müssen zur Kenntnis nehmen, dass meine Mikroperlen wieder alle sind, obwohl ich in der Zwischenzeit nur zwei Schüttelkarten gemacht hatte. XDDD (Aber damit habt ihr gerechnet, oder? ^^) Ich warte auch noch auf nach aktuellem Status zwei Briefe mit Materialspenden, die ich dann halt auch noch aufteilen muss. Aber es geht gut voran! :smiley:

5 Like

Oiooi, Schüttelkarten stehen diesmal auch auf der Liste der Sachen, die ich mal ausprobieren wollte :D (Meine erste ist ein wenig ‘unschüttelig’ geworden xD’’)
und da hab ich gleich mal eine Frage: Was verwendet man am besten für die Folie? Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass jemand einfach Kakaokarten-Hüllen verwendet hatte, nur, sind die nicht ein wenig zu dünn?
Ich hatte irgendwie an diese Overhead-Projektor Folien gedacht, aber ich weiß nicht obs Sinn macht sich direkt einen ganzen Packen davon zu kaufen
Also gern ein paar Vorschläge uvu

Es kann sein, dass der “jemand” ich war - jedenfalls benutze ich standardmäßig KaKAO-Hüllen für Schüttelkarten und hatte damit auch noch keine Probleme… Was nehmen denn die anderen so?

2 Like

Ich habe klare Prospekthüllen und wenn es stabiler sein soll (bei sehr schmalem Rahmen) Windradfolie. Die gibt es Bogenweise im Bastelladen.

2 Like

Bei mir sind es Projektorfolie ,oder Laminierfolie (einmal durchs Laminiergerät gezogen ),aber auch etwas stärkere Verpackungsfolien habe ich schon verwendet .

3 Like

Vielen Dank an euch für die Antworten! Ich werd mal übers Wochenende schauen was ich an Materialien so auftreiben kann und vergleich sie dann mal, Prospekthüllen klingt auch gut, nur wir haben mein ich nur die mit Struktur, aber mal schauen
Ich glaub ich experimentier mal ein wenig, vielleicht kommt es ja zu ein paar mehr Schüttelkarten xD

Ich habe für meine Schüttelkarten immer Overheadfolien benutzt, die sind schön stabil und sehr klar. Vielleicht hilft das ja noch jemandem :slight_smile:

2 Like

Ich habe für Schüttelkarten im Idee eine Rolle transparente Folie für Drachen gekauft die funktioniert super :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hab noch nie ne Schüttelkarte gemacht, haha ^^’ Hat da wer vielleicht nen Tipp bzw. eine Anleitung, wie man am besten vorgeht?

Und ich hab auch schon ein zwei Skizzen angefertigt, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob du die auch zulässt @Eller.
Darf ich dir die dann mal senden? Oder kann ich sie schon hier im Thread posten?

Grüße^^

Kleiner Statusbericht, der Transparenz halber:

• Unsere regulären Teilnehmerplätze sind fast voll, wer noch teilnehmen möchte, trägt sich bitte noch schnell ein. ^^
  • Wer die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt, kann mich trotzdem gerne anschreiben, zum Beispiel per PN. Ich bin gerne bereit, (abgespeckte) Sonder-Wundertüten mit Bastelmaterialien zum Testen auch an Nicht-Teilnehmer der Aktion zu verschicken.
  • Auch Interesse an Nachrückerplätzen kann ggf. angemeldet werden, auch wenn da noch nicht sicher ist, ob und wie viele es geben wird. Voraussichtlich werde ich dort aber auch Teilnehmer berücksichtigen können, die die Bedingungen ggf. noch nicht ganz erfüllen - da müssen wir sehen.
  • Ich habe bereits mehrere Personen wegen zu weniger Bewertungen abgelehnt. Das ist kein Drama und nichts Persönliches, sondern eine reine Sicherheitsmaßnahme, die sich in den letzten Aktionen bewährt hat. Eine vereinzelte Ausnahme gab es für die Teilnehmerin mit 9 Bewertungen, da ich nach Rücksprache mit einer Aktionsleiterin weiß, dass sich die 10. positive Bewertung bereits in der Freischalt-Warteliste befindet, und an einer reinen Formalie (die Bewertung ist ja vorhanden, und wann die Warteliste abgearbeitet wird, liegt nicht im Einfluss der Teilnehmerin) wollte ich die Teilnahme nicht scheitern lassen. Komplette Neulinge hier musste ich aber leider ablehnen, selbst wenn sie auf anderen Seiten bereits Tauscherfahrung haben - einfach weil ich das nicht überprüfen kann.
  • Ob Post mit Bastelmaterial bei mir angekommen ist, sehe ich voraussichtlich morgen abend. Ich melde mich dann noch mal mit einem Statusupdate.

@DeathAngel Prinzipiell habe ich nichts dagegen, mir Skizzen anzuschauen, ob nun per PN oder im Thread - aber ich würde eigentlich denken, die konkrete Planung von Motiven macht erst so wirklich Sinn, wenn du deine Wundertüte vor dir hast und auch entsprechend planen kannst, welches Material du wo einsetzt. ^^

3 Like

Okay, da hast du wahrscheinlich recht^^
Dann zeige ich die Skizzen (noch) nicht… Mal schaun was sich so in der Tüte befindet ;)

Grüße ^^

Heute erreichte mich ein Brief mit tollen Materialspenden von @CreepyCatCaro, vielen lieben Dank! :smiley: Mit dem Aufteilen warte ich noch, bis die anderen auch da sind - Donnerstag ist ja ein freier Tag, da kann ich das auf einen Schlag erledigen. Aber es sind schon mal echt schöne Sachen, da freu ich mich!

4 Like