kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2019 - Ersatzkarten eingereicht

Oioioi, mein Umschlag kam schon gestern an, ich war nur so spät zu Haus, da war das Licht für gescheite Fotos zu schlecht xD’ (Naja meine Kamera ist sowieso der letzte Dreck, man erkennt schon bei viel Licht kaum Details xD’’)

Ich bin so fasziniert wie viel Zeug dabei ist! Ich hab noch nie so geniale Bastelsachen gesehen!
So viel funkelndes Papier qwq und die Glitzersteinchen! Ich MUSS Schüttelkarten machen, da führt einfach kein Weg dran vorbei xD
Ich hoffe ich kann so viele Karten umsetzen wie ich Ideen hab

aber erst mal ein Foto!

ganz herzlichen Dank an alle die Materialien gespendet haben und natürlich auch an Eller für das ganze aufwändige Packen <3
Da ich jetzt so ungefähr weiß was in eine solche Wundertüte hinein gehört, würde ich auch gern fürs nächste Jahr etwas mit spenden, aber sowas wird wahrscheinlich erst nach der Aktion oder vor der nächsten besprochen (?)

6 Like

Meine Wundertüte kam gestern auch schon an.
Ich habe eine erste kurze Sichtung gemacht.
Es waren 3 unterschiedliche Briefinhalte. Alles wundervolle Sachen!!!

Aktuell bin ich noch sehr ratlos, was ich mit den Materialien machen kann. Ich lasse meinen Mann nochmal drüber schauen heute Abend und werde dann das lange Wochenende für die ersten Ideen verwenden.

Ein Foto folgt heute Abend.

Ich freue mich total, dass ich schon einige meiner Spenden entdeckt habe :slight_smile: Ich bin sehr gespannt, was ihr daraus macht.
Ich hab selbst sogar was von meinem eigenen Material bekommen :smiley:

3 Like

Wir haben einfach unsere Karten in einem Bastelmaterial-Päckchen zu Eller geschickt, also wendolin und ich. Besprochen wurde da nichts :)

@absol: wegen deiner Frage zum Nachleuchtpapier, wenn du mit lasierenden Farben arbeitest, sollte es gehen. Aber sobald du deckende Farben benutzt, sieht man von dem Leuchteffekt nicht mehr viel.

3 Like

Meine Wundertütenpost ist auch da :smiley:
Einfach wow sooo viele schöne Sachen, hab auch schon 4 Ideen :rofl: muss mich aber zusammenreißen und noch eine andere Karte zuerst machen :see_no_evil: Bild

6 Like

Meine Tüte ist heute auch angekommen, als ich das Postauto gesehen habe musste ich mich zurückhalten, nicht direkt zur Postbotin zu laufen :joy:
Es sind sooo viele tolle Sachen enthalten, ich konnte es nicht lassen und musste erstmal alles nach Farben sortieren :see_no_evil:

Und hier ist sie:

Bild Bild Bild Bild Bild

Falls irgendwo Haare zu sehen sind liegt das daran, dass mein Kater sich dreisterweise drauf geschmissen hat und ich ihn schnell runter pflücken musste :sweat_smile:
Ideen habe ich auch schon, jetzt heißt es nur Entscheidungen treffen :relaxed:

3 Like

Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich ein Material schon benutzt habe, davon aber noch Reste habe (Stickerbogen, Motivpapier etc)… Dann zählt es bei der nächsten Karte nicht, oder? Also ich könnte es benutzen, bräuchte aber noch mind. 4 andere Materialien?

1 Like

Meine Wundertüte ist auch angekommen :grin:
Werde später dann noch Bilder schicken, bin momentan nicht daheim ^^

Grüße

2 Like

@CaitlynMurphy genau. Ein Material zählt nur ein einziges Mal, auch wenn es auf mehreren Karten zum Einsatz kommt.

Ich habe mich auch schon gestern Abend rangesetzt und habe gerade die erste Karte erfolgreich beendet. Ich wollte mich mal an einer Bastelkarte versuchen, was ich in diesem Ausmaß noch nie getan habe, glaube ich…
Bin auf alle Fälle zufrieden, die Farben passen so wunderbar zusammen und ich wollte unbedingt diese Holo-fische verwenden! Hoffe sie ist so regelkonform und findet nicht nur bei mir Gefallen… xD
Gliiiitzer, Schimmer, wohuuu! <3

19 Like

Die ist total schön Immi! )
Meine Wundertüte ist auch da!

Jeweils 1 Brief/Foto musste sie mit auf Arbeit nehmen und wieder einpacken xD Viele schöne Sachen und vor allem schöne Papiere! Nur zu wenig blau für soviele Maritime Motive, die sich da anbieten… Die Mondstanze ist großartig, mal sehen was ich damit machen kann :) vielen Dank Eller und die Spender! Einiges von unserem hab ich auch wiedererkannt (und zurückbekommen) xD

5 Like

@Reynir Absprachen gab es zu so was so gut wie nie, abgesehen von “Sonderanfertigungen” wie z.B. den Stanzteilen. Aber ansonsten lief das bei Materialspenden immer so, dass ich selber nicht genau weiß, was da kommt, bis ich den Brief in der Hand halte. ^^ Teilweise hab ich auch schon komplette Überraschungspost gekriegt, auch außerhalb des Aktionsplanungszeitraums. Das wurde dann halt erst mal gehortet. Ich bin recht flexibel, was so was angeht.

@Immi Superschön! Und ich freue mich total, dass du einen Nutzen für die Nailart-Schablonen-Fische gefunden hast… Diese Holo-Schablonen hatte ich nämlich noch nie in eienr Aktion (und habe sie selber noch nie benutzt) so dass ich sie nur “auf Verdacht” bestellt und eingetütet hatte. So war das schon mal nicht komplett umsonst! XD

3 Like

Heyy,

Mein Brief kam auch schon gestern aber ich bin heute erst zum Anschauen gekommen. Sind auch drei verschiedene Umschläge :)
Wahnsinn wie viel verschiedenes besonderes Zeug da drin ist! Da lässt sich auf jeden Fall einiges machen :heart_eyes:

IMG_20190607_132242

IMG_20190607_130942

IMG_20190607_125504

IMG_20190607_130120

Freu mich schon aufs loslegen :D

4 Like

Wuuoooaah! Love it!! (Hier kann man das ja mal schreiben - der STA-Kommentar wird dann etwas eloquenter XD). Sehr, SEHR geile Karte <3

1 Like

Ich wollte eigentlich nicht nochmal eine schüttelkarte planen, weil letztes Jahr so viel schief gelaufen ist… aber die ganzen tollen Schüttelelemente verleiten mich. Also hier mal eine erste Skizze (erstmal wäre nur der Sand als Schüttelfläche gedacht, der Rest oben als 3D-Bastelei) :3

4 Like

@CallaDeHatless Schöne Bildidee! :smiley: Und mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass diese Nagelschablonen beliebt zu sein scheinen. Warum hab ich die Dinger bisher nicht auf Bastelkarten gesehen?!?

so hier auch noch fotos von meiner Wuntertüte. ich muss zugeben ich war gestern beim öffnen erstmal mit der menge an Materialüberfordert o-O
Aufjedenfall einen riesen dank an @Eller und alle die noch Material dazugespendet haben <3

Jetzt heißt es erstmal weiter Material in ruhe anschauen, wobei kleine Ideen schon verhanden sind. Eine Drachenkarte und etwas mit viel eis und Schnee seh ich auf jedenfall schonmal ;)

6 Like

Immer pro Drachen ;)

1 Like

Und von mir Zustimmung für Eis und Schnee! :kissing_closed_eyes:
@Immi a propos, die Karte ist klasse geworden :heart_eyes:

@Eller Danke! Welches ist denn die Nägelschablone? Ich kenne mich mit Beauty und basteln bis auf die Wundertüte letztes Jahr gar nicht aus, aber alles auf dem Foto finde ich super :D

2 Like

@CallaDeHatless das goldene runde Holo-Ding mit den ausgestanzten Formen, die man sowohl als positiv als auch als negativ benutzen kann… In jeder Wundertüte müssten sich zwei solche Schablonen befinden, eine kreisförmige in gold-holo und eine rechteckige in silber-holo. Die Fische auf der Karte von @Immi müssten von einer der rechteckigen Schablonen stammen. Theoretisch (!) sind solche Schablonen dazu da, sie auf den lackierten Fingernagel zu kleben, mit einer anderen Farbe drüberzulackieren und sie dann schnell abzuziehen, damit man halt das entsprechende Motiv erhält. Aber ich dachte mir, eigentlich könnten die Dinger, wenn man sie auf Papier klebt, ziemlich KaKAO-tauglich sein… ^^

4 Like