kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2019 - Ersatzkarten eingereicht

Also mein Brief hat sich auch heute auf den Weg gemacht :)

Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #218 - Candyland
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #219 - Aquarium
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #220 - Little Light
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #221 - Blumenschützer
NEbra hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 78 “Vision”

Kurze Frage, ich weiß nicht ob es schon einmal genau geschrieben wurde, jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Wann war das genau Datum des Kommentarschlusses?
Liebe Grüße,
Immi

15.09 ist der Kommentarschluss. Wo genau das steht weiß ich jetzt nicht. Aber war auf jeden Fall hier in Textform im Forum und einer der Durchsagen.

1 Like

Vielen Dank für die Info! Dann kann ich in Ruhe weiter kommentieren! :)

mein brief geht morgen weg :)

Hey,
Mein Brief ging heute noch weg.

Mein Brief ging auch heute nach der Arbeit weg :( mir ist da was dazwischen gekommen

Meine Briefe sind gestern auf die Reise gegangen.

Mein Brief ging schon letzte Woche Freitag auf Reisen… ich hoffe er ist mittlerweile bei dir angekommen @Eller ? :)
Mit dem Kommentieren siehts gut aus, mir fehlen nur noch die letzten paar Teilnehmer, dann bin ich durch. Ich werde mir allerdings nie wieder vornehmen, alle Kärtchen zu kommentieren… XD

Ich bin auch schon etwas besorgt um meinen Brief >_<

1 Like

Ich habs eben auch schon als Durchsage geschrieben, aber hier auch noch mal, damits garantiert alle sehen:

Es ist an der Zeit - jetzt wo die ersten Tage des Adventskalenders mit regem Fragenaustausch vorbei sind, kann ich mich endlich um Favoritenlisten der Wundertüten-Aktion kümmern. Bis Sonntagnacht habt ihr Zeit dafür. Dabei bitte ich euch, einige Details zu beachten!

Einige von euch konnten es gar nicht abwarten und haben mir bereits unaufgefordert ihre Favolisten geschickt. Diese Personen bitte ich darum, mir die Listen nochmal zu schicken. Sorry, aber dadurch, dass das PN-Fach keine Sortier- oder Suchfunktion hat, und ich in der Zwischenzeit massig PNs bezüglich der Kalenderaktion gekriegt hatte, riskiert ihr sonst, dass etwas untergeht. (Ich bemühe mich natürlich, dass das nicht passiert, aber… you know.)

Um mir die Sache leichter zu machen, wäre es nett, wenn ihr mir eure Favolisten maschinenlesbar schickt. Das bedeutet:

• Eine Karte pro Zeile
  • Nur den Titel der Karte angeben (und zwar genau so, wie er über der Karte auftaucht) und den Zeichner mit Bindestrich getrennt, und auch keine sonstigen Anmerkungen im Textblock. Auch keine Links zu den Karten bitte, das macht mir Extraarbeit! (Beispiel für eine korrekte Angabe, beliebig herausgegriffenes Beispiel: “#339 The Blind Fortune Teller - CreepyCatCaro” statt “Die Wahrsagerkarte von CreepyCatCaro, bitte unbedingt, die ist so toll!”.)
  • Keine Numerierungen. Mein Programm geht davon aus, dass die Karte an erster Stelle der Liste auch die meistgewünschte ist, und so weiter. Solltet ihr alle Karten gleich gerne mögen, könnt ihr mir den Vermerk schicken und ich setze das entsprechende Häkchen, nur bitte nicht im gleichen Absatz wo die Liste der Karten ist. Im Idealfall kann ich den Textblock mit den Karten einfach per Copy&Paste in mein Programm füttern.

Weiterhin möchte ich euch bitten, folgende Punkte zu beachten:

• Bitte setzt mindestens 10 Karten auf die Favoliste! Einige Favolisten, die mich schon erreicht haben, waren doch arg kurz, UND es gab schon diverse Überschneidungen. Unter den Umständen kann ich keinerlei Garantie dafür übernehmen, dass ihr überhaupt einen Favo kriegt, wenn ihr nur drei Karten angebt, und diese “zufällig” die drei beliebtesten Karten der STA sind.
  • Es gibt kein Maximum für die Karten, die ihr angebt. Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass die Angabe von mehr Karten die Chance auf euren Topfavo schmälert; ich habe mir große Mühe bei der Gewichtung der Software gegeben, damit genau das nicht passieren kann!
  • Bitte setzt Karten von mindestens drei verschiedenen Zeichnern auf eure Favoliste! Ihr könnt euch zwar denken, “oh, ich bin ganz schlau, wenn ich nur Karten von Zeichner X favorisiere, kriege ich garantiert eine davon”, aber… so läuft das nicht. ;) Selbstverständlich ist es voll okay, sämtliche Karten eines Zeichners auf die Liste zu nehmen, wenn man alle mag. Aber es sollten eben auch Alternativen da sein.

Weiterhin: wir warten noch auf die letzten Briefe. Ich habe alles inklusive der Post des heutigen Tages eingetragen; das nächste Mal komme ich am Montag an meine Post. Sollte irgendwer noch nicht abgeschickt haben: bitte hol das schnellstmöglich - spätestens morgen - nach!

Sollte ein Brief längst bei mir angekommen, aber nicht eingetragen sein, kontaktier mich bitte dringend per PN. Bislang ist aber meines Wissens nichts verschwunden (yay!). Für den absoluten Notfall haben Kamikaye und ich, wie letztes Mal, Collab-Karten in der Hinterhand (die wir aber nicht als normale Beiträge in die Aktion eingereicht haben, sondern die nur in die Aktion gehen falls ein Brief verschwindet), aber hoffentlich wird das diesmal nicht nötig. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich am Montag nach Hause komme und die noch fehlenden Briefe brav auf mich warten…

@Immi Danke für die superschöne Zusatzkarte!

@CallaDeHatless Beide Briefe sind angekommen. Danke für die Bastelsachen und Briefmarken!

@CreepyCatCaro Keine Panik, dein Brief ist da. ^^ Ich komme einfach nicht jeden Tag an meine Post.

8 Like

Liebe Eller, konntest du meine Karte schon retten?

Ich bin mittendrin. Ich hab die Stelle mit dem Leck gefunden und in der Umgebung die Kleberschicht entfernt. Allerdings hab ichs noch nicht wieder dichtgeklebt, dafür brauche ich dünnflüssige Acrylpaste, die ich dieses Wochenende abhole. ^^

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Gerne :) Du darfst ja auch nicht mit leeren Händen aus der Aktion gehen … <3 Bin aber sehr beruhigt, dass der Brief bei dir heil angekommen ist. Danke fürs bescheid geben! :)

Hmm, mein Brief scheint noch nicht angekommen zu sein? :( Hatte ihn letzte Woche Freitag abgeschickt. >-< Hoffen wir, dass er noch kommt.

@Shori nein, leider noch nicht. Ich hoffe, der kommt noch! Wie gesagt, wir werden es am Montag sehen… O_O

Mein Brief hat sich ebenfalls auf den Weg gemacht :slight_smile:

So, ich bin aus dem Urlaub zurück und sehe, dass ich ja doch noch ein bisschen Zeit für letzte Kommentare habe :)
Allerdings bricht bei mir gerade kalter Schweiß aus @Eller : Mein Status ist noch nicht geändert - heißt das mein Brief ist nicht angekommen? Hatte dir am 12.08. ne PN geschrieben, dass ich ihn abgeschickt habe an die Bremer Adresse…oh bitte sag, dass er angekommen ist.