kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2018

@Eller Danke für den Hinweis. Ich glaube, das Problem wäre sonst gewesen, dass ich das Papier so schön finde und deshalb kleine Planeten und Astronauten darauf geklebt hätte :yum:
Ich werde dich dann per PN nochmal fragen, wenn ich das Material vor mir und konkrete Größenbeispiele habe :D

Taku hat das schon korrekt beantwortet, danke. ^^ Ja, ein Teil darf mehrfach verwendet werden, aber zählt halt nur einmal.

Hallo Eller :D
Ich wollte kurz Bescheid geben, dass meine Wundertüte mich heute sicher erreicht hat. Komme allerdings erst heute Abend zum Durchwühlen :)

Meine wunderbare Wündertüte ist eben angekommen ,ich bin begeistert vom Inhalt ,der ist richtig toll ,vielen Dank für die tolle Auswahl an alle Material Spender .
Ich hatte gleich beim anschauen einige Ideen und habe zum Glück Urlaub und kann schnell mit der Umsetzung beginnen.
@ Eller leider stand auf dem Umschlag kein Absender wenn Du so nett wärst mir die Anschrift noch zu zusenden .

http://www.bilder-upload.eu/thumb/5b1583-1526973224.jpg

Meine Wundertüte ist heute auch endlich angekommen. Das hat mir echt den Tag gerettet. (Gut, dass sie nicht schon Samstag da war, ich hab das heute echt gut gebrauchen können.)

Ich hab schon die eine oder andere ungefähre Idee, was ich mit den Materialien machen will. Das einzige, was mir sofort klar war sind die kleinen weißen Kügelchen. In irgendeiner Form wird in einer meiner karten eine schüttelbare Schneekugel vorkommen =)

Eigentlich dachte ich ja mich könnte nichts mehr überraschen, aber Eller hat es trotzdem geschafft. Und da stellt sich mir eine Frage: Was macht man am besten mit dem blauen Fluff ?(Mir fällt wirklich kein besseres Wort ein.)

Huhu :)

Ich hab heute drei grobe Ideen skizziert :)

Eine Vampirin wo hauptsächlich ihr Kleid mit den Material beschmückt ist und ein paar Fledermäuse :D

Ein Mädchen auf einem Feld im Sommer. Ich finde da das Tape sehr cool und auch der Stoff für das Kleid oder eventuell Hut.

Und niedliche Meerjungfrau/mann mit den Fischen. Da fand ich die zwei Papiere dort für ihre Flossen ganz schick :)

Ich hab noch bei dem restlichen Material eine Idee die ich vielleicht noch skizzieren werde ^^

@ Wendolin: Oh, ich hatte eigentlich Aufkleber mit meiner Adresse auf alle Briefe gemacht. Kann aber natürlich sein, dass da einer in der Post abgefallen ist. Ich schicke dir gleich eine PN!

@ Finn Valentine: Das Samtpuder? Ich habe selbst keine Ahnung, wie man das am besten aufbringt, leider… ^^°

Meine Wundertüte kam auch schon am Wochenende an, aber ich konnte sie erst gestern Abend in Empfang nehmen, weil ich verreist war.

Ich hab noch keine Idee, aber das wird noch. Da bin ich mir sicher. ^^

@ Eller:
Das transparente Plastikteilchen (ganz rechts) gehört nicht zu den Materialien, oder? Das hat eine viel zu starke Wölbung, so dass man es nichtmal irgendwie vernünftig einlassen könnte…

Die Motivpapiere kann ich aber schon auch mit Stanzen bearbeiten, wenn ich die Regeln korrekt verstanden habe, richtig? Ich darf nur keine separaten Stanzteile oder Motivpapiere etc. verwenden.

Wie sieht es mit Einfärben von Papier mit Stempelkissen aus? Das sollte doch okay sein, denke ich. Nur mit Stempeln wiederum dürfte ich nicht arbeiten, weil das ein Bastelmedium ist genau wie Raster- oder Rubbelfolie, richtig?

@ Finn Valentine & Eller:
Hier hab ich mit dem Samtpuder schon mal gearbeitet und meine Arbeitsweise erklärt. Ich hoffe, es hilft.

Post war da. Leider keine wundertüte:(

@ Chian: Genau, Stempelkissen als Farbe sind okay. Das gewölbte Teil könnte ich persönlich vermutlich in eine Karte einbauen, ist aber von der Klobigkeit her eindeutig ein Grenzfall; war ne Spende. ^^ Aber - du scheinst tatsächlich zu wenige Teile gekriegt zu haben, wenn ich korrekt zähle; nach meiner inneren Logik beim Aufbau der Tüten sehe ich auch, was da fehlt… Gnh. Ich glaube, ich muss zwei Teile nachschicken. Ansonsten hättest du echt nen Nachteil! dröpsel

Meine Wundertüte ist heute angekommen. Es sind wirklich viele tolle Sachen enthalten. Besonders angetan bin ich von dem Blütenwashitape, dem kleinen Lampen-Sticker, dem Origamipapier und der Kratzpappe. Aber auch die anderen Sachen sind definitiv richtig spannend. :-)

Meine Wundertüte hat mich heute erreicht! Und der Inhalt hat mich wieder umgehauen. So viele interessante Materialien! Vielen Dank dafür auch von mir!!

Jetzt wo ich mich noch ein bisschen mehr mit meiner Wundertüte beschäftigt habe hätte ich da nochmal eine Frage:
Darf ich Magnete verwenden? Die wären auf der Karte natürlich nicht sichtbar.
Eigentlich gehören sie damit zur Konstruktion der Karte und müssten, soweit ich die Regel verstanden habe, auch erlaubt sein. Ich will nur verhindern, dass ich was falsch verstanden habe. Und auch, dass jemand sagt “Magnete sind böse, die löschen mir alle meine Videokasetten!”

@Chian: Vielen Dank, das hilft mir echt weiter

@ Eller: bei mir fehlt was? Ich hab aber 38 Teile gezählt mit dem gewölbten Dings. Falls Nailart-Band fehlt, da hab ich von deiner letzten Wundertüte noch was da. Das müsstest du nicht nachschicken.
Was fehlt denn sonst noch? Vielleicht kann ich das auch irgendwie selbst ersetzen. Du musst da jetzt echt nicht nochmal Porto ausgeben und mir was nachschicken.

Leider noch keine Wundertüte in der Post. Dabei werde ich doch schon ganz hibbelig.

Meine Tüte ist auch da :)

Das ist… bunt^^° und sehr blumig. Da muss ich mir definitiv erst noch was einfallen lassen.

Danke auf jeden Fall für die Auswahl Eller! :)

@ Chian: Komisch, ich war beim Zählen auf dem Bild nur auf 36 gekommen - kann aber natürlich sein, dass ich mich vertan habe. ^^

@ Finn Valentine: Ja, diese Art von Magnet-Nutzung ist okay.

Also ich hab jetzt vorsichtshalber selbst nochmal nachgezählt. 2x. Ich hab 38 Sachen. Dann fehlt nix. Oder?

Hier nun auch meine Ausbeute aus der Wundertüte <3
Ich muss sagen, ich bin ziemlich geflashed von der Ausbeute…und so viel Motivpapier! xD
Zu einem habe ich sogar schon eine Idee, hoffentlich kriege ich das umgesetzt ___ (Das eine würde sich super für einen Kimono eignen <3)
Und wenn ich das richtig sehe, habe ich Koi-Washitape A Das könnte auf jedenfall eine asiatisch angehauchte Karte geben :D

Besonders freue ich mich über das Kratzpapier. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Aber was ist dahinter, wenn es gekratzt wird? Farbiger Hintergrund oder hell?

Ansonsten habe ich auch grünes Flauschpulver bekommen. So sehr es mich reizt, es auszuprobieren, so sehr habe ich auch Angst, dass es eher an mir haftet oder gar der neue Teppich wird als auf der Karte kleben zu bleiben x’D

Ich bin jedenfalls super überrascht und überwältigt, was es alles an Material gibt!! Ich hoffe, mir kommen noch die richtigen Ideen!

So :D Meine Tüte hat mich auch wohlbehalten erreicht - ich überlege sogar Ellers Briefmarke und Taschentuch mit zu verarbeiten :'D (nachdem man letztes Mal schon die Spielkarte verarbeiten durfte…?)

(btw: Ellers Taschentuch riecht gut, aber kA ob es Eller-Duft ist oder einfach n gutriechendes Taschentuch, weil ich nie welche kaufe :'D)