Auch meine Wundertüte ist angekommen :) Foto kommt morgen und ich habe auch schon eine erste idee. Dankeschön eller. Du hast mir den Abend echt verschönert nachdem ich zwei Stunden auf den Fernbus warten durfte :/
Ich arbeite auch schon an meiner ersten Karte, eine Idee für die zweite habe ich auch schon im Kopf.
weiter Daumendrücken für die Wundertütenpost
Die Wundertüten sehen alle so toll aus _ Ich hätte mal ne Frage vlt weiss das einer :-D Und zwar habe ich in manchen Tüten auch so Schlangenmuster Motiv Papier gesehen. Die suche ich persönlich schon sehr lange aber weiss nicht wo man die kaufen kann… Vielleicht weiß das ja wer zufällig?^^
Nachdem ich die letzten Tage unterwegs war, hat mich heute auch meine Wundertüte im Briefkasten erwartet! Noch bin ich ein wenig überfordert von der Vielfalt, aber ich freue mich über die Herausforderung und die tollen Sachen!
Das Highlight für mich sind übrigens diese winzigen Kügelchen in der kleinen Dose. Auch wenn ich noch keine Idee habe, wie man die am besten dazu bringt, da zu bleiben, wo man sie haben will :D ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank, Eller und alle weiteren Spender!
Q-ni, am besten machen die sich in schüttelkarten. Wenn du sie kleben willst, gibt es pastösen Kleber oder Perlenpens, wo du sie einarbeiten kannst.
Sind Perlenpens als Kleber erlaubt? (Sorry, falls das schon mal gesagt wurde)
@Vynea das sieht richtig klasse aus — und ging auch so schnell!
Nach Ellers Definition als Kleber ja, als Deko nicht.
Hach .___. bei mir war leider noch nichts im Kasten…
Danke Taku :)
Leuuuute, da ist man mal nen Tag nicht da… XD Schön, dass ihr alle schon so fleißig wart! Ich arbeite das jetzt mal der Reihe nach ab…
Bezüglich Encaustic habe ich mich entschlossen, das bei dieser Aktion nicht zuzulassen. Mich haben zu dem Thema diverse Rückmeldungen erreicht, sowohl im Aktionsleiterforum als auch privat per PN, und es sieht so aus, dass eine knappe (!) Mehrheit Encaustic als Basteltechnik bzw. Kunsthandwerk ansieht. Ich möchte mich noch mal bei allen Diskussionsbeteiligten bedanken. Das war (und ist) wirklich eine spannende Frage, und beide Seiten hatten gute Argumente. XD
Weiterhin möchte ich noch mal alle Teilnehmer daran erinnern, dass “Motiv ausschneiden und auf großflächig eingesetztes, unverändertes Motivpapier aufkleben” noch kein Hintergrund ist. ^^
@ Firlefanzereien: Ja, drei Schüttelkarten wären erlaubt.
@ CallaDeHatless: Ah, dein Weltraummotiv. ^^ Ein schönes Konzept - aber bitte achte darauf, dass die Astronauten und Planeten nicht ZU klein werden, ansonsten hätten wir das Problemchen mit dem großflächigen Motivpapier. ;)
@ Wendolin: Ja, Motivpapiere prägen ist okay.
@ Vynea: Die Burlesque-Dame ist klasse, schöner Einsatz des Materials, ich bin vor allem ganz begeistert davon, dass du es geschafft hast, diesen Fächersticker unterzubringen. Der betreffende Bogen lag schon seit Jahren bei mir herum und ich fand ihn immer wunderschön aber habe einfach keinen Einsatzzweck gefunden… XDD Bei der Karte mit den Beeren hingegen möchte ich dich bitten, noch ein bisschen nachzuarbeiten. Der Hintergrund als Landhausstil-Tischdecke ist zwar nicht sinnlos, aber großflächig und schlicht - ich denke, schon ein paar Schattierungen, die die Beeren auf den Tisch werfen, könnten noch was aus dem Motiv herausholen.
@ FireCave: Es sind sogar veschiedene Sorten Schlangenmuster-Papier in der Aktion. Einiges kam aus dem Japanshop und wurde tatsächlich als Origamipapier verkauft, anderes war eine Materialspende von Calyses, so dass ich nicht genau weiß, wo es gekauft wurde. Aber ich hab noch ein paar Blatt, falls du welches abhaben möchtest. :3
Bezüglich der Perlenpen-Diskussion: Ja, genau. Perlenpen als Kleber ist erlaubt. Nur nicht Perlenpen als eigenständiges Deko-Element. :)
@Eller Danke für den Hinweis, dann versuch ich da noch ein bisschen rauszuholen :3 und reuploade dann die Karte.
@ Eller vielen Dank für die Mühe die Du Dir betreffs meiner Encaustic Anfrage gemacht hast , Es werden sich andere Möglichkeiten zur Gestaltung der Karten finden ,nun muss nur die Wundertüte eintreffen und dann kann´s losgehen .
Ein Foto von meiner Ausbeute:
https://abload.de/img/9507e73b-df43-4006-a5fyrsz.jpg
Die Wundertüte ist komplett - ich hab allerdings noch keine konkreten Ideen, was ich damit am Besten anstelle. Aber das wird schon noch. :wiiii:
Zum Schlangenpapier:
Ich habe es auf der diesjährigen Creativa gekauft. Man kann es aber auch bei Ideen mit Herz bestellen, wenn noch jemand Bedarf hat. Einfach ein bisschen unter dem Schlagwort “Origami” suchen.
Da gibt es noch einige andere metallische Prägepapiere, die toll sind.
Meine Wundertüte kam auch schon am Samstag an, da ich jedoch auf der Dokomi war, kann ich mich erst jetzt melden. xD
Also, soviele Sachen habe ich jetzt wirklich nicht erwartet… das ist heftig. /‘D
Glaube das es bei der menge auch vollzählig ist, mir mangelt es da an echt nichts. :’)
(Da man die Bilder nicht einfügen kann, hier ein Link zum Twitter post. xD
https://twitter.com/LucretiasArt/status/998539065283764225 )
Eine Idee hätte ich da schon. :)
Schaue aber erstmal, das ich noch die Karten für die andere STA fertig mache, bevor ich mit diesen hier anfange. 
Wobei… es sind eher schon zwei Ideen. Hatte vorher noch nie mit einer Katzfolie(?) gearbeitet, könnte daher echt interessant werden. xD
Lg, Lucretias.’
@Lucretias:
Man kann Bilder einfügen, nur eben nciht mehr wie gewohnt :)
Schau mal im Forum mit den Ankündigungen (und allein die Tatsache, dass in de Thread schon 10 oder mehr Postings mit eingebundenen Fotos stehen, beweist das Gegenteil).
…das warten auf die Wundertüte entpuppt sich als fast so schlimm wie das Warten auf den Hogwarts-Brief…
Meine Wundertüte ist ebenfalls angekommen während ich weg war und ich muss sagen, ich bin umgehauen von dem tollen Zeug, das da drin war. Ich glaube das Zahnrad oben rechts ist mein persönlicher Favorit - das wird auf jeden Fall in eine Karte mit eingearbeitet. :D
Dankeschööön!
Ich habe noch eine Frage, die mir heute beim genaueren Ideenfassen in den Sinn kam. Die Regeln usw. habe ich mir nochmal durchgelesen, allerdings nichts dazu gefunden, deswegen frage ich hier nochmal, da ich ja auch keine Erfahrung mit der Wundertüten STA habe (und auch im Forum nichts gefunden habe, falls ich was übersehen habe, bitte nicht übel nehmen D:):
Darf ich die Bastelmaterialien mehrfach auf allen drei Karten verwenden? Wenn ja, wie zählen sie dann?
Als Beispiel, ich finde den Glitter so toll und benutze ihn bei allen drei Karten. Zählt er dann jeweils als ein Material, sodass ich je nur noch zwei Materialien dazu nehmen muss, oder wird er nur bei der ersten Karte gezählt sodass ich bei einer weiteren Karte nebem dem Glitzer drei Materialen einbringen soll (also quasi vier), weil ich den Glitzer ja schon verwendet habe?
Oder aber scheidet der Glitzer dann aus, weil ich ihn nur auf einer Karte verwenden darf?
XD Also… ähm ja. Vielleicht mach ichs zu kompliziert…
Die Frage kommt jedes Mal, weil es viele verwirrt :D
Ich schau gleich auch nochmal (also noch-noch-nochmal) vorne rein, aber Bisher war Ellers Definition immer so: Ein Bastelteil zählt einmal. Du darfst es auf anderen Karten nochmals verwenden, aber dann nicht mit dazu zählen.
Okay, danke.
EDIT: vergesst was hier zuvor stand. XD