kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2018

STA Wundertüten 2018

2 Like

Oha… Klingt ja mal echt interessant.
Würde auch gerne mitmachen, muss mich leider erstmal um andere STAs und Wunschtauschs kümmern … Stalke ein bisschen, bin gespannt auf die Beiträge (:
Ziemlich coole Idee übrigens!

Schön, dass esgeklappt hat :3
Ich hätte gleich auch eine Frage:

Es sind keine anderen Bastelmaterialien erlaubt aber gezeichnete Anteile. Gibt es da wiederum Einschränkungen bezüglich der Medien?
Also darf ich z.B. mein normales Zeichenpapier in die Karte integrieren wenn ich darauf etwas gemalt habe?

Z.B. hier der Hintergrund:

Und bei Schüttelkarten: Folie ist erlaubt. Pappe für die Zwischenebene auch? Bzw. generell irgendwelcher Karton als Trägermaterial für Karten?

Das ist erlaubt. Bezüglich des “normalen” Zeichenpapiers (und Zeichenmaterials) mache ich keinerlei Einschränkungen. Das darf also auch zerschnitten, geklebt, etc. werden. ^^

Ja, sicher. Alle Arten von Materialien, die man fürs “Funktionieren” der Karte braucht, die man aber am Ende nicht als eigenständige Applikation sieht, sind erlaubt. Das gilt für Pappe, doppelseitiges Klebeband und so weiter - also “Hilfsmittel”, kein Dekorationsmaterial.

Okay super danke :)
Dann bin ich erstmal auf die Tüte gespannt xD

Ich bin selber auch noch etwas gespannt… Ich warte nämlich noch auf zwei Sendungen mit Materialspenden, die noch in die Wundertüten kommen. ^^ Gehe davon aus, dass ich die Wundertüten dann Anfang nächster Woche abschicken kann. Bis dahin ist vermutlich auch die Teilnehmerliste voll, so dass ich nicht mehrfach zur Post muss…

Okay klingt gut danke dir :)
Dann bei mir eher die 2. Adresse (Reduziert dann ja evtl sogar die Portokosten wenn dus zusammen schickst)

Das Paket von Calyses ist mir GERADE EBEN ins Haus geflattert - ich komme nur gerade nicht dazu, auszupacken. ^^ Aber damit warten wir dann nur noch auf eine Sendung… :3
freu

Wieviele Karten müssen denn bis zur Zwischenfrist fertig sein?
Oder darf man auch erst danach alle drei machen wenn man da mehr Zeit hat?

Man darf auch danach alle drei machen - man darf dann nur nicht MEHR als drei machen. ^^ (Beziehungsweise: einreichen. Machen natürlich schon. lach)

Oki perfekt :-)

Die Anmeldungen kommen ja echt schnell! Ich abonniere hier jetzt mal den Thread :)

Nur um sicherzugehen möchte ich nochmal etwas zu der Frage von Sam_Linnifer fragen: ist der Anteil des Selbstgezeichneten, falls man zum Beispiel strasssteine aufklebt und zwei weitere kleinere Sachen bastelt, ausschlaggebend? Anders formuliert, muss der Anteil der Bastelmaterialien von der Fläche her in jedem Fall überwiegen oder reicht es, wenn der Fokus darauf liegt?

Der Anteil des Selbstgezeichneten ist vollkommen egal. ^^ Ob nun eine fast reine Zeichnung mit drei kleinen Applikationen, oder halt eine reine Bastelkarte. Es muss nicht einmal der Fokus auf der Bastelei liegen. Hauptsache es wurde Material aus der Wundertüte iiirgendwie verwendet. ^^

Vielen Dank für die Antwort!
Zumal sie mir sehr gut gefällt, so hat man mehr kreative Freiheit :3

Ich glaube ich habe die beiden mit meiner STA und den Motivanteilen verstört. Tschuldigt :(

Ach quatsch xD wenn überhaupt zu mehr Aufmerksamkeit erzogen. Und bei der Wundertüte wärs ja wirklich blöd wenn man versehentlich was falsch versteht und dann Material verloren hat. Also lieber nachgefragt.

Genau. Die Regelung in deiner STA hat ja vor allem Sinn gemacht, weil man sich die Sticker auch extra für die Aktion kaufen konnte und so mehr motivmöglichkeiten im Rahmen der Kriterien hatte.
Immer lieber auf Nummer sicher gehen. :D

Oooh, dass ist eine geniale Idee! Ich werde diese Aktion gespannt verfolgen :D

Werde leider selbst nicht mitmachen können, da STAs bisher nur auf außerhalb von kk.de gemacht habe, aber ich freue mich schon wie Bolle auf die ganzen tollen Kärtchen, die hier entstehen werden :D

Yesss, es ist noch Platz in der Aktion! :D

Im Aktionstext steht garnichts zu Kommentaren und Verteilung - alles wie gehabt? :)

Das werde ich handhaben wie immer bei meinen Aktionen. ^^ Verteilung erfolgt softwareunterstützt; Favolisten können mir am Ende geschickt werden; viel Kommentieren hilft. Ich mache auch regelmäßig Durchsagen, wenn irgendwas ansteht. :3