kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2018

So hier auch mal mein Foto, der ausbeute x3

… es SOLLTEN übrigens 37 Teile pro Tüte sein. Falls ich korrekt gezählt habe. ^^° Dass die Tüten so ausgeartet sind, verdanken wir auch unseren edlen Spenderinnen. :3

Danke an die Spender dann auch nochmal <3

Jenachdem wie mein Tag noch verläuft setzt ich mich eventuell an eine Skizze und guck mal welche Materialien es werden :D

Zeigen werd ich das dann auch ^^

Ich sortiere gerade, und mir stellte sich die Frage: dürfen wir den Umschlag und die Spielkarte auch verwenden? Ich habe nämlich schon eine kartenidee, bei der ich es brauchen könnte :kissing_closed_eyes:
(http://up.picr.de/32724465si.jpg ein weltraummotiv)

Übrigens habe ich noch drei mal gezahlt und bin immer auf 37 gekommen. Keine Ahnung, wie ich mich so verzählen konnte :see_no_evil:

Yaaay mein Umschlag hat mich ebenfalls erreicht und meine heimliche Befürchtung planlos vor der Wundertüte zu stehen ist nicht eingetroffen - ganz im Gegenteil, ich hatte sofort tausende Ideen! XD
Es sind sooo viele wunderschöne Sachen - und aaaah der kleine Burg-Sticker! Schaut euch den nur an, der ist SO süß __ Na wenn DAS nicht nach einer Fantasylandschaft klassisch nach Yasi-Art schreit, dann weiß ich auch nicht lacht

Ich glaub das mit den 37 verschiedenen Dingen kommt übrigens hin :3 Daanke jetzt schon mal, Eller :heart: Ich werd’ mich gleich nächste Woche an’s genauere planen setzen, aber so in etwa habe ich schon mal ein paar Vorstellungen was ich wie zusammen auf einer Karte verbasteln werde ^_^

Wundertüte_Yasi.jpg

Die Frage nach der Spielkarte kam in meiner letzten Wundertüten-STA ebenfalls auf, damals waren es Mau Mau - Karten und es ging um dieses Bild: MauMau – kiwinyo | kakao-karten.de Ich hatte das zugelassen, von daher bin ich konsequent und erlaube es auch wieder - auch wenn die Karten eigentlich nur als “Verpackung” gedacht waren. XD
Den Umschlag der Wundertüte selbst… Sagen wir mal so, als Bastelmaterial würde ich den nicht zählen wollen, aber rein logisch, als Bestandteil der Wundertüte selbst müsste man ihn (als Kraftpapier halt) benutzen dürfen. Also würde ich sagen, benutz ihn ruhig, aber bitte “außer Konkurrenz”, sprich, ohne ihn bei deinen verwendeten Materialien mitzuzählen. :3

Nice! :D Die Sachen passen echt gut zusammen.

Es gibt drei Sorten von Mathematikern, solche die zählen können, und solche die es nicht können? :3

Super! Ich komme bei der Karte auch so auf sieben (oder acht? Dreieinhalb? Neundreiviertel!) Materialien, das dürfte also kein Problem darstellen ;D

Als ich die Sachen gesehen habe, musste ich so grinsen . Weltraum, und dann noch diese tollen Glitzer! Da habe ich echt Glück gehabt :relaxed:

Das mit den Mathematikern hat meine Lehrerin auch immer gesagt. Und im Matheabi letztes Jahr habe ich das quasi bewiesen :joy:

@Yasao Die Blütenblätter sind ja wunderschön! :flushed:

Letztes Mal habe ich auch den Stickerschutzbogen verwendet, als Folie für eine Schüttelkarte :D

Komme Grad vom Pokemon-Spaziergang. Leider keine Post da :(

Naaaa toll, ich hab das ganze Wochenende Zeit, hab aber noch keine Wundertüte bekommen. ;___;
Da heißt es geduldig sein… Darin bin ich aber so schlecht, wenns um Bastelzeug geht! >.<

Juhei, pünktlich vorm Zeichnertreff morgen ist grade meine Wundertüte angekommen!~ <3
… und, der Name passt echt! Ich bin total baff und immer noch ein bisschen sprachlos… xD

Es sind echt viele interessante sachen dabei, ich hab total viele Sticker drin :D Aber die Eule und die Seerose find ich auch echt cool~ ^^
Ich hab mehrmals nachgezählt aber bei mir scheint sich irgendwie wahrscheinlich ein Sticker mehr reinverirrt zu haben, ich komm nähmlich auf 38…
Das schwarze Kratzpapier da ist wahrscheinlich das mir unbekannteste aber lustigerweise hab ich ziemlich viele schleifen XD

Noch ne frage hätte ich… diese Leoparden-Schleifen rechts vorn, sind das irgendwie sowas wie tattoos? weil normale sticker sinds nicht, dafür sind sie zu flach und er hat sich auch nicht gelöst, als ich an einem mal vorsichtig rumgegrabbelt hab…

Hui, dann ist tatsächlich schon ein Brief aus der gestrigen Nachtleerung da! Dann hats sich ja doch gelohnt, noch extra da vorbeizufahren. :D

Gut möglich. Bei der Menge an Wundertüten und Material war es mir NICHT möglich, alles noch mal einzeln zu kontrollieren. Da sind kleinere Schwankungen durchaus möglich, damit müssen alle Teilnehmer leben. (Wundertüten packen ist NICHT mein Vollzeitjob! XD) Ein “Problem” wäre das höchstens, wenn plötzlich jemand 5 Teile zu wenig hätte oder so. Da würd ich dann auch nachbessern. Aber ein oder zwei mehr oder weniger - kann halt passieren. ^^

Das sind “water decals”, also Nagelsticker, die sich mit Hilfe von Wasser ablösen und aufbringen lassen.
Habe hier eine Anleitung gefunden:

Ok, ich wollte es nur gemeldet haben, das das alles nicht ganz einheilich werden kann, ist bei der großen menge auf jeden fall verständlich! :D

Ok… das wird dann also ne interessante verarbeitung… o.o
Aber danke dir für den Link!

Dann freu ich mich dabei zu sein!~ <3

Und japp, habe alles fein säuberlich und sogar noch in dem Umschlag von damals~0w0
Weiß auch noch genau was ich schon verwendet habe und was nicht, mein Erinnerungsvermögen was sowas angeht ist sehr gut, wenn es nur auch bei anderen so gut wäre…X’D

LG Kiro

@ Kiro: Wie viele Teile hast du denn noch nicht verwendet? ^^ Damit ich die Größenordnung weiß, wenn ich dir nen kleinen Umschlag nachschicke.

Edit: Denken hilft, die Sticker zählen alle einzeln, dann komme ich auf 38 Einzelteile :)

Mein Umschlag ist auch schon da - also noch einer aus der Nachtleerung! Und ich war ganz aufgeregt, die Wundertüte hat ihren namen echt verdient! Einen fetten Dank an Eller und alle anderen Materialspender, was für eine Riesenvielfalt, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!

https://sta.sh/05dzgc1rwqj

Sind viele richtig tolle Sachen dabei, freue mich schon sehr aufs basteln! Zählen denn die größeren Sticker als zwei Teile (also zB Fuchs und Orange rechts außen) oder zählen die als “lose, größere Sticker” zusammen? Denn sie sind ja nicht auf einem gemeisamen Bogen oder Rolle…
Danke für den coolen Fuchs-Sticker, der ist so niedlich :D

Jep, die zählen alle einzeln. :)

Sou, konnte jetzt endlich nachzählen~0w0

Es sind 18 noch unbenutzte Materialien vorhanden, überwiegend Sticker und Bordüren.
Für mich also eine nette Abwechslung zum ganzen Motivpapier, Steinchen und Washi-Tape was ich sonst immer verwende.~X’D

LG Kiro

Ich komme doch auch auf 38, ein Sticker hat beim zählen senkrecht am Tisch geklebt, wie auch immer er das hinbekommen hat. Ich ignoriere jede weitere Änderung meiner materialzahl aber ab jetzt, das nimmt ja überhand :joy:

Juhuuu, meine Wundertüte ist auch eingetrudelt und das trotz Spätleerung :D!

Die Tüten sind ja packe voll unglaublich -
Beim zählen bin ich auf 35 Teile gekommen.
Vielen Dank für die große Mühe Eller, dass sind sooo tolle Sachen!

Allerdings bin ich ein wenig überfordert mit dem Kratzpapier, ich habe keine Ahnung wie man das verwendet, vielleicht kann mir da ja Jemand weiterhelfen ^^’

Hm, wenn ich auf deinem Foto abzähle, komme ich auf 37…? Ist aber ja auch nicht so wichtig - auf jeden Fall im normalen Bereich. XD

Das habe ich selber noch nicht verwendet, aber es handelt sich um regenbogen-buntes Papier, das mit einer schwarzen, leicht abkratzbaren Farbe beschichtet ist. Wenn du jetzt etwas spitzes nimmst (z.B. einen Zahnstocher oder das Ende einer Büroklammer) und auf der schwarzen Schicht rubbelst, müsste die darunter liegende Farbe zum Vorschein kommen.

Es gab sogar mal eine ganze STA für reine Kratzkarten:
https://www.kakao-karten.de/aktionen/160/galerie
da lohnt es sich, in die Galerie zu schauen, wie solche Karten aussehen können. :)