kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2018

Mit den Kratzkarten muss man wirklich Vorsichtig sein! Sagt zumindest meine Erfahrung der letzten zwei Stunden, leider sind schon einige Kratzer drin, dabei habe ich eigentlich aufgepasst :weary:

Weiß jemand, ob und wie man die Karten fixieren kann? Sonst kratzt einem ja das Motiv weg. Ich schau mal, was bei der STA dazu steht :/

Kratzkarten lassen sich gut mit Sprühlack fixieren !

Danke für den tipp! Da muss ich wohl noch mal in den Kunstbedarfsladen fahren. Ich habe das Zeug nur in Silber. :disappointed_relieved:

@ Eller - wäre Encaustic Wachs zum gestalten der Karten in Ordnung ?

Meine Wundertüte ist auch da :D Ich habe zwar selbst noch keine Idee, was ich machen werde, aber so unheimlich viel Auswahl, dass mir da bestimmt was einfällt. Nur ob ich mich dann auf 3 Karten beschränken kann, weiß ich eben auch noch nich XD lacht
Ein wenig tendiere ich zu mindestens einem japanischen Motiv und einem Wassermotiv :D

Falls jemand konkretere Fragen zu Kratzpapier hat kann ich auch gern versuchen zu helfen :) ich arbeite ganz gern damit.
Es gibt z.B. bei Action, Tedy und co. btw auch günstige vorgedruckte Kratzbilder, da ist ein Schabewerkzeug dabei.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

https://www2.pic-upload.de/thumb/35348359/image.jpg

Meine Pos ist auch da, meine Post ist auch da…hüpf rum was für coole Sachen, ein fettes DANKESCHÖN an alle Spender dieser schönen Dinge, da hast du was feine zusammen gestellt :) Ich muß echt überlegen was ich damit machen soll! Obwohl mich dieses Zebramuster jetzt schon anspringt und es gibt da noch dieses schöne Papier. Überhaupt sind so schöne Sachen dabei.

Ich werde mich heute Abend mal hinsetzten und etwas zusammen stellen, euch allen noch viel Glück mit der Post.

Meine Wundertüte ist da! Fotos folgen, hab gerade meine Nichten da und es ist wuseligen. :D

Hey!

Meine Wundertüte kam heute auch an! Sind wirklich tolle Materialien dabei und ich habe echt schon sehr viele Ideen! :D Vielleicht kann ich demnächst auch schon welche umsetzen.

Danke Eller, an deine Spenden und natürlich auch ein Dankeschön an die anderen Spender der Bastelsachen! Richtig tolle Sachen und ich komme irgendwie auch nicht an einem Galaxymotiv vorbei, dank dem tollen Motivpapier! :D

https://orig00.deviantart.net/74fe/f/2018/139/0/6/untitled_by_nhaundar-dcbxwih.jpg

PS: Hab nachgezählt und passt perfekt. ^^

Bin gerade am zusammenstellen und hab jetzt schon nein tütchen mir fertig gemacht mit jeweils 3-4 Materialen ohne was doppelt zu haben ;w; Und ich weiß auch schon wie alle aussehen sollen… Ich mach dann schonmal skizzen XD"

Ich bin schon echt gespannt, da sind teilweise so tolle Sachen bei!
A propos, wo sind diese gummiartigen kleinen Applikationen (Zitronenscheiben, Blütenblätter, Blumen, …) her? Ich suche die schon ewig :see_no_evil:

Ich bin mit dem aufteilen auch vorerst fertig, allerdings benutze ich wahrscheinlich vier/fünf Sachen doppelt (komme natürlich auch ohne diese Materialien auf mind. 3 pro Karte und benutze sie unterschiedlich. Es sind immerhin 30 Materialien auf 3 Karten ;)). Ich hoffe, das ist dann in Ordnung! Vielleicht ändert es sich auch noch, zur Not muss ich mich halt entscheiden :P

@Nhaundar wie cool, dann kann ich vllt auch eine Galaxy Karte abstauben xD

Hmmmm grübel ist das jetzt Zeichen- oder Bastelzeug? Ich tendiere eher zu “nein”, aus dem simplen Grund, dass Encaustic-Zeug in den Künstlerbedarfsläden, die ich so kenne, in der Bastel- und Handwerksabteilung steht…

Im Nagelstudio deines Vertrauens, oder aus dem Internet. Wenn du die Dinger direkt aus China bestellst, sind die sogar spottbillig. Einfach mal auf Amazon oder Ebay nach “Fimo Shapes” suchen. :)

Oder aus dem Rossmann, Tedi, 1€-Laden… Jeweils in der Nagel-Ecke. ;)

Vielen Dank. Jetzt weiß ich auch, wieso ich die nie irgendwo sehe: an beauty und co laufe ich sprichwörtlich mit beiden Augen geschlossen vorbei :upside_down_face:

Dabei ist viiiieeeeel NailArt-Zeugs in der Aktion! Dinge wie Mini-Strasssteine, Deko-Nieten, Metal-Shapes, Fimo-Shapes, Nagelsticker, Mikroperlen… Das ist ALLES aus der Kategorie “Nagelstudio” - beste Quelle für KaKAO-taugliches Mini-Deko-Zeugs! lach

Zum Thema Encaustic: Von der Verwendung/Verarbeitung benutzt man es eigentlich eher wie Farbe, würde es am ehesten mit Acryl vergleichen :)
So z.B.:

Aber ist natürlich letztlich deine Entscheidung :)

Ich habe auch meine wundertolle Post bekommen. Danke danke danke.

Auch meine Wundertüte hat mich heute erreicht und ich war Glitzerbombrn-mäßig sehr mutig. Naja aktuell ohne Badezimmer also keiner Badewanne musste ich den Brief im Wohnzimmer öffnen. Aber nichts! Kein Glitter-Flitter-Regen.

Ich bin so baff! Die Materialien sind wundervoll vielseitig und ich darf auch endlich mal Kratzfolie testen. 3 Motivideen habe ich schon. Ob ich die auch umgesetzt bekomme? Mal sehn. Aber ich bin mega glücklich!

Vielen lieben Dank, Eller und ihr anderen tollen Materialspender <3

Mein Brief kam heute auch an und ein paar grobe Ideen habe ich auch schon :

link nach Instagram