kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2018

Das ist ja mies, dass so viele Briefe noch irgendwo in der Post rumschwirren. Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie doch noch alle ankommen :)

Ich würde auch mal versuchen bis Sonntag noch eine Karte fertig zu bekommen, kann aber leider nichts versprechen, da ich am Samstag den ganzen Tag unterwegs bin. Gebe aber mein Bestes und hoffe, dass ich es schaffe!

erste ersatzkarte ist fast fertig :D

Ich hatte nach etwas Überlegung doch noch eine Idee, die mir wahrscheinlich etwas Kopfzerbrechen bereiten wird - das Rad soll sich drehen und das Mädchen sich entsprechend bewegen xD
Ich denke mit den Materialien müsste das dann auch regelkonform sein (1x bereits benutzt, 2-3x neu)

@ CallaDeHatless: Das ist ja ne witzige Idee. Also eigentlich musst du nur eine Verstrebung in der richtigen Länge anbringen. Dann sollte das eigentlich problemlos drehbar sein. ^^

Oooh, das ist ja doof! Q.Q
Hoffentlich tauchen die anderen Briefe auch noch auf… ich drücke ganz doll die Daumen!

Wenn ich die nächsten Tage nicht arbeiten muss (hoffentlich) dann werde ich mich auch noch mal dransetzen und versuchen was hinzubekommen. Würde mich eventuell für ein bisschen Material bewerben, da bei der Wundertüte dieses mal echt viel Zeug dabei war, wo ich null Ideen hatte… ^^°° (Muss aber nicht wenn nicht geht, hab ja auch noch nicht so viel verwendet!)

Leider bin ich aber noch weiter recht viel vom Netz abgeschnitten, da es echt ewig dauert, sich bei nem neuen Anbieter Internet zu besorgen, schaue aber wenn möglich aller 1-3 Tage rein.

Meine Idee ( noch nicht fertig),falls jemand Sie mag gerne als Ersatzkarte

@Wendolin Liebe <3 Die karte ist ja mal Mega süß TwT

Vielen Dank! Du meinst diese Strebe von der Pedale? Dann dreht die sich aber leider nicht mit dem Rad mit, und das Bein bewegt sich auch nicht, falls ich das jetzt gedanklich richtig zusammenfüge (fraglich). Wenn ich die Pedale mit dem Rad verbinde und sie sich dadurch dreht, bleibt sie wiederum am Gestell (der Stange mit dem Sattel) hängen seufz
Mir fällt allerdings just auf, dass die 6,4 cm gar nicht für mehr Umdrehungen reichen, also ist das mit dem Hängenbleiben auch egal… ich Genie xD
Also nochmal vielen Dank <3

Edit: ich weiß, ich mache das alles viel zu kompliziert. Sorry ^—^“

@ CallaDeHatless: also die 6,4 muss die Karte im Uhrzustand haben. Also quasi so, wie sie letztendlich in die Hülle kommt. Wenn irgendwelche benutzbaren Mechanismen beim Benutzen das Format überstehen ist das nicht schlimm. Sonst wären meine Pop-up Karten ja auch nicht regelkonform.

Also so, wie ich diesen Mechanismus verstehe, müsste wahrscheinlich die Pedale mit dem Rad per Strebe verbunden sein. Dann sollte der restliche Körper (wenn er richtig gekoppelt ist) sich mitbewegen.

@ Chian So habe ich es jetzt gemacht, und es funktioniert :3
Nur gehen halt nicht mehrere Umdrehungen, weil diese Strebe die du auch meintest mit der Stange vom Sattel interferiert. Ausklappbare Elemente wären auch cool, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! :D
(Ich kündige sicherheitshalber schonmal an, dass die Karte möglicherweise nicht in der Aktion sondern frustrationsbedingt im Müll landet ^—^“)

Hast du den Sattel denn nicht mittels Abstandshalter befestigt, so dass der auf dem Rad befestigt wird und die Strebe unter dem Rad?

Bei mir ist die Reihenfolge von hinten nach vorn Rad-Sattelstange-Pedalenstange-Pedale/Bein. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du meinst, das Ganze ist etwas verwirrend :see_no_evil:

Edit: und die Pedale ist mittels Faden drehbar am Rad befestigt, damit sie möglichst waagerecht zum „Boden“ bleibt.

image.jpg

Also eigentlich ist es ganz einfach: beide Sachen müssen voneinander getrennt sein, damit du den Raddurchlauf hinbekommst. Und zwar in Ebenen.

Mit beide Sachen meine ich einmal die Befestigung Sattel/ bzw. Rad und die verstrebung von Pedale mit Rad.

Ich hab mal versucht das ganze grob zu skizzieren, habe aber gerade Handschuhe an, weil ich Papiere einfärbe. Ist dadurch etwas krüppelig. ^^

Wie rum du es handhabst, ist dabei egal. Es darf sich nur nicht in die Quere kommen.

Ahhh, ich glaube, ich habe das Missverständnis gefunden! Ich habe die Strebe so am Mittelpunkt vom Rad angebracht, dass sie sich unabhängig vom Rad drehen kann, ich honk. Und deshalb musste ich sie an der Pedale nochmal ans Rad kleben, und das war die blockade facepalm
Vielen vielen Dank, Chian! Mal gucken, ob ich das hingebogen bekomme, ohne dich hätte ich das nie rausbekommen :’)

Freut mich, dass wir es zusammen lösen konnten. Bin schon sehr gespannt aufs Endergebnis. ^^

Ich auch, mal schauen, was noch für schwierigkeiten auftauchen. Das war hoffentlich der schwierigste Teil ;)

Der Brief mit extra Material ist angekommen!
Und da sind verdammt schöne Sachen bei…
Schaue mal was sich daraus machen lässt! :)

Lg, Lucretias.’

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #155 Freunde

Mich erreichte heute die nachgesendete Karte von star-behind-the-moon . Leider hatte ich keine weitere STA-Post, so dass immer noch vier Briefe fehlen… :/

Ich freu mich aber, dass schon mal der erste Brief mit Extra-Bastelmaterial angekommen ist. ^^ Ich hab gestern eine ganze Menge losgeschickt - das ist alles ganz unverbindlich, und ist im Zweifelsfall auch einfach als Dankeschön für die rege Anteilnahme zu verstehen. :3

Mein Brief ging heute auf Reisen :)