kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2018

@ Kiro: Ahaha, alter und neuer Teil der Wundertüte harmonieren erstaunlich gut! Lustiger Zufall! XD

@ Calyses: Echt schräg, oder? ^^ So was kriegt man, wenn man ne Sammelbestellung unsortierter Nagelsticker aus China macht…

@ Wendolin: Das sieht schon sehr vielversprechend aus! :D

Auch mich hat heute ein Wundertütchen erreicht.
Hier das Foto mit den vielen super tollen Sachen darin.
Daraus lassen sich sicher ein paar schöne Karten zaubern. :3

Vielen Dank für die vielen schönen Sachen. x3

Alter Schwede, was ist das wieder für ne STA - sie hat kaum angefangen und es werden jetzt schon nur tolle Karten hochgeladen! ____
Ich bastel auch schon an der zweiten… es gibt nix inspirierenderes als eine Wundertüte! :D

Ich hab mal noch ne Frage zu der Karte wo ich schonmal das Foto angehängt hatte.
Soll ich das Mädel mit den Flügeln vor oder hinter die Schüttelelemente setzen? Geplant war davor… Bin mor aber grad nicht sicher.

NussbaumEule hat eine neue Karte eingereicht: 06/18 Fee der Besonnenheit
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: # 428 Burlesque
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Pagoda - #403
CallaDeHatless hat eine neue Karte eingereicht: #132 [Schüttelkarte] Space Odyssey
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 397 “Buckelwal”

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen zu der Karte. Nach dem Stress, den ich damit hatte, tat das echt gut :)

Und ich muss zustimmen: die Karten bisher sind alle klasse geworden - und es kommen ja noch so viele, auf die ich mich jetzt schon freue! Die Skizzen hier provozieren das aber auch x3

@Nhaundar Ich bin spät dran, aber die Skizzen sehen wirklich beeindruckend aus

Dein Dilemma hast du gerade auf mich übertragen, ich saß gerade fünf Minuten da und habe überlegt. Ich fände denke ich “besser” (wenn man das überhaupt so sagen kann), wenn das Mädchen im Hintergrund stünde. Allein, weil es dann quasi “im Geschehen” wäre. Aber ich werde die Karte sowieso lieben, und war wie gesagt auch sehr unschlüssig :upside_down_face:

Meine Wundertüte kam… ich weiß nicht wann an - sie war auf alle Fälle da, als ich am Dienstag Abend völlig fertig in meiner Wohnung ankam XD
Der Inhalt hat es mir echt angetan! Mir kribbelt es schon richtig in den Fingern :3
Was ich zum Inhalt meiner Tüte sagen kann… er ist pinklastig (sagt mir so mein Gefühl ^-^")… aber ziemlich cool! Und ich freu mich schon darauf mit dem Basteln anzufangen.
(Bild vom Inhalt folgt am Samstag, wenn ich mehr Zeit habe.)

Hier ist übrigens meine Beute: http://www.abload.de/image.php?img=fnswx.jpg

Die erste Idee steht :)

Danke übrigens auch für die Komplimente zur Skizze, ich hoffe sehr, ich kann die Karte so umsetzen wie geplant und muss sie nicht in die Tonne kloppen. XD

@CallaDeHatless: Danke, das dachte ich mir rein wegen der Perspektive eigentlich auch. Mal sehen, vielleicht kann ich versuchen, dass sie nur zur Hälfte im geschehen wirkt, auch wenn ich bezweifel, dass ich das hinbekommen werde. XD Letztlich werde ich mich vermutlich für die Lösung entscheiden die sich am besten umsetzen lässt. x.x

Weiter Daumen drücken für die letzten Wundertüten, ich gebe zu es sind so viele tolle Sachen dabei.
Meine erste Karte ist fertig, danke noch mal an Eller fürs drüberschauen. Bei meiner zweiten Karte kämpfe ich gerade mit den Materialien, ich glaube ich muß mal ein ernstes Wort mitmeinen Kleber reden;)

meine Idee für die 2. Karte .
http://www.bilder-upload.eu/thumb/03d8da-1527136693.jpg
über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen !

Aaaaaaaaaawwww wie schön - bin begeistert

@Nhaundar:

Ich habe gerade eine ganz komplizierte Idee für deine Karte, die aber mega gut kommen würde. Das Mädel läuft ja auf einem Steg. Du könntest den Steg einmal hinter die Vorderseite der Karte kleben und das andere Ende an die Rückwand der Karte, so dass das geflügelte Mädchen zwischen den beiden Teilen “schwebt” Dann hebt sie sich vom Hintergrund ab und die Schüttelelemente können vor und hinter ihr vorbei rieseln. Wenn du den Rahmen der Karte schön stabil gestaltest, sollte das möglich sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei so viel Platz übrig bleibt, dass die Teile vor und hinter ihr rieseln können, die Karte quasi ihre Funktion nicht richtig erfüllen kann. (es ist 1mm Abstand zwischen den Kartenteilen geplant) Und wenn ich den Steg hinten fest klebe, hebt sie sich nicht automatisch ab. Da müsste ich noch Abstandhalter kleben, damit das Material noch durchpasst und ich kann keine 4mm oder 5mm Karte abliefern. Oo

Ein Millimeter ist tatsächlich recht knapp. Meine Karten haben meist zwei bis drei. Friemelig wäre es auf jeden Fall.
Und ich muss gestehen, dass ich mir nicht nochmal angesehen habe, was du als Schüttelmaterial benutzen würdest. Also, wenn es technisch nicht möglich ist, dann geht es halt nicht.

[Bild nicht gefunden - Pic-Upload.de

Meine Wundertüte ist auch angekommen ^-^ Bei mir war di Post wohl nicht ganz so sanft (böse Post pfui),es gab eine (wirklich kleine) Glitzer"explosion" oder eher ein bisschen Gold im Taschentuch :) Aber keine Sorge bis auf das Tacshentuch hat nichts etwas abbekommen und es ist auch noch genügen Glitzer da ^-^
Meine Favos der Tüte sind auf jedenfall die grünen Blätter, die silbernen Rankennagelsticker und der Vogelkäfigaufkleber ;)](Bild nicht gefunden - Pic-Upload.de

Meine Wundertüte ist auch angekommen ^-^ Bei mir war di Post wohl nicht ganz so sanft (böse Post pfui),es gab eine (wirklich kleine) Glitzer"explosion" oder eher ein bisschen Gold im Taschentuch :) Aber keine Sorge bis auf das Tacshentuch hat nichts etwas abbekommen und es ist auch noch genügen Glitzer da ^-^
Meine Favos der Tüte sind auf jedenfall die grünen Blätter, die silbernen Rankennagelsticker und der Vogelkäfigaufkleber ;))

Ein weiterer Tag ohne wundertüte :(

Die wird bestimmt total klasse, also mir gefällt der Entwurf jetzt schon.

drück Taku. die Post kommt bestimmt morgen :wink:

Aaaaah, ich hatte heute auch Post, juhuuu! Sooooo viele schöne Sachen, total inspirierend! <3

Und ich muss sagen, ich bin auch eeeeetwas eingeschüchtert, meine bisherige Bastlertätigkeit beschränkt sich ja mehr oder weniger darauf, Rückseiten auf Karten zu kleben. :'D Aaaber ich hab auch schon ein paar Ideen und freu mich einfach mega auf die Herausforderung. :D

Hier kommt natürlich noch ein Bild meiner Ausbeute. Besonders geil find ich ja dieses grüne Papier mit den goldenen und silbernen Schlieren und das rote mit den Kranichen. <3 Und dieses runde Teil ist so ein superdünner Glitzerklebestreifen, oder? :D

Woah Leute, das ist ja ausnahmslos der Hammer, was hier schon geboten wird!! Skizzen, fertige Karten - und alles einfach mega schön :) Das wird so eine Bomben-STA :D
Ich habe tatsächlich auch schon 2 fertige Karten hier rumliegen (den Seemann und die Hawaiianerin) und möchte noch mindestens 3 andere Karten machen, bevor ich mich entscheide, welche in die Aktion kommen.
Am Wochenende wird weitergebastelt, juhu :D