kakao-karten.de Forum

[STA] Whimsical Animals (Beendet)

So, der Brief von Emeryn ist heile angekommen. Die Karten sehen im Original noch viel besser aus, als digital sowieso schon. Vielen lieben Dank für die tolle Zusatzkarte! Die Goldfolie sehe ich zum ersten Mal und der Effekt ist super! Und danke für den lieben Brief! :)

Puh die Verlängerung kommt mir auch sehr zu gute. Hab die letzten Tage nicht so recht Zeit für KK gefunden ._. Das ist auch mal eine richtig schön lange Verlängerung xD

Na, mit der Verlängerung bleibe ich mal in Klammern dabei - mal sehen, vielleicht wird das ja noch was. ;) Danke!

Inferus89 hat eine neue Karte eingereicht: #016 Siesta

Meine Karten wandern heute, nach der Arbeit, in den Briefkasten.

Meine sollten morgen zur Post gehen C:

Und dann nutze ich die schöne Zeit bis zur Verteilung für ein paar Kommentare

So ich hab auch endlich mal wieder im Forum gelesen :D
Ich freue mich sehr das dir die Karte gefällt. Die Folie ist echt cool, nur weiß ich nie wo ich sie benutzen könnte. Bei deiner Karte dachte ich nun das könnte was “magisches” haben wen die Flügel so schimmern ^^
Zum Abzeichnen… ich persönlich mache es nie und brauche keine Referenzen im Sinn von DAS zeichne ich, sondern mehr “wie sehen Bäume denn in der Ferne aus?”
Was wenn jemand die gleiche Idee hatte wie ich? :/ Das sieht dann aus als hätte man abgezeichnet aber ggf wusste man nichts davon. Mir ist es bisher noch nie passiert, aber wer weiß…? Wie geht man dann mit so einer Karte um? (einfach mal eine Interessensfrage, wenns nicht hier rein passt, einfach ignorieren ^^´)

Keine Sorge, Emeryn. Gemeint ist nicht das Abzeichnen im Sinne von “inspirieren lassen” sondern wenn eindeutig klar ist, dass ein Bild ohne eigene Leistung einfach nur kopiert ist. Die Grenze zwischen “zwei Leute hatten die gleiche Idee, einen Wald zu zeichnen” sondern “Der Wald hat 7 Bäume auf beiden Karten, auf beiden Karten ist ne Pflanze im Vordergrund und der Waldweg geht in die gleiche Richtung und hat die gleiche Farbe…etc.”
Das ist dann schon klar, um was es sich handelt. :)

Ich wollte mich mal melden :D
Sitze derzeit an den Karten.
Bei einem Motiv bin ich mir nicht so sicher, ob es dem Thema gerecht wird und wollte deshalb mal fragen, ob das Motiv ok sei ^^

Details

http://68.media.tumblr.com/f5f192c66a5268609dcb8dcc4aa72429/tumblr_ojl02kgyuZ1rasflio1_400.jpg

Wenn nicht, dann mache ich natürlich ein anderes Motiv ^^

Ja, das Motiv ist in Ordnung. Und ausgesprochen originell, sehr schön! :)

Samalein hat eine neue Karte eingereicht: # 98 Bones Cat
Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: Jetzt mal ganz langsam… eine Schnecke im Schnee??? [Whimsical Animals STA]

Freut mich, danke ^_^

Guck mal, ein Lebenszeichen :D
Links eine Vogel-Großfamilie mit den üblichen Sorgen, die man so mit den Liebsten, vor allen den Kindern hat. Immer Streit ums Essen, usw. Eigentlich hats viel statischer und auf Stromleitungen begonnen. Dann hat sich die Familie verselbstständigt, und ich hab Wäscheleinen draus gemacht. Damit man die Verbindung erkennt, sind im Hintergrund noch Häuser, zwischen denen welche gespannt hängen, erkennt man grad schlecht mit dem Filter.

Rechts ein “Fetzenfisch”, wobei ich von der realistischen Form weg bin und es mehr “Fisch” und “Fetzen” sind. Der Kleine vorne spielt damit, der edle Spießerfiscj findets doof und hinten flirten zwei Anglerfische.

Da mir der Stil grad einfach gut tut, mag icj sicherheitshalber fragen, ob das stilistisch so den Vorstellungen nachkommt oder es zu wenig whimsicsl und zu viel… “Fantasie” ist.

https://www.instagram.com/p/BPKfq7ljgGW/

Samalein… als ich die Karte gesehen habe wusste ich ich kenne diese Art Knochen-Geistertierchen zu zeichnen doch irgendwoher. ICh weiss schon jetzt welche mein ABSOLUTER Favorit sien wird xD ICh habe in einer meiner ersten STAs deinen Knochenfisch bekommen und ich liebe die Karte immer noch über alles. Diese Karte ist einfach mal genauso wundervoll ich liebe deinen Stil x3 (wollte ich einfach mal gesagt haben)

Womiko, danke für die Rückmeldung, das ist gut und beruhigend zu wissen ^-^

Taku, die Tierchen sehen jetzt schon zauberhaft aus! Ich bin gespannt darauf, wie sie am Ende aussehen. :)

Ist mein Brief eventuell schon angekommen?;u;

Eingesteckt wurde er Dienstag Abend, er sollte also am Mittwoch (hoffentlich) auf Reisen gegangen sein

So, heute sind die Breife von Inferus 89 und Muukster angekommen. Vielen lieben Dank für die tollen Extras und Muukster für die Karte. Die ist echt unglaublich niedlich und wird auch einen Ehrenplatz in der Sammlung kriegen. Ich möchte mal wissen, wie du das mit dem kolorieren machst… :D

Ah puh, dann bin ich aber erleichtert das alles angekommen ist! Man wird ja doch relativ schnell nervös wenn die Karten etwas länger unterwegs sind :D

Ich freue mich wenn dir deine Karte gefällt! Irgendwann…mach ich auch mal ein Tutorial, das nehme ich mir immer wieder vor OTL

@Emeryn: Hehe danke ö.ö Freut mich, dass dir das so in Erinnerung geblieben ist :D

Samalein hat eine neue Karte eingereicht: # 99 Himmelsschaukel