November hat eine neue Karte eingereicht: #5 - Fliegen-Storch
November hat eine neue Karte eingereicht: #10 - Kiwi-Kiwi
Sooo, wenn mein dritter Beitrag so OK geht, würde ich gern “abgeben”. Für mehr Beiträge fehlt mir leider die Zeit.
Zeichnerisch bin ich leider überhaupt nicht weitergekommen, deshalb wagte ich mich an einen neuen Ansatz.
Immer, wenn ich mit dem Zeichnen einfach nichts mehr hinbekomme, bastel ich; was zwar viel länger dauert, aber mir dann auch mehr Spaß macht. Diesmal diente mir als Inspiration die aktuell Pop-Up-Karten-STA.
Innenraum
Meine erste jemals, war doch ziemlich herausfordernd. Besonders, weil plötzlich auch eine größere Fläche gefüllt werden musste.
Gearbeitet wurde mit Stanzteilen und selbst ausgeschnittenen Elementen.
Nun meine Fragen an die Leitung:
Ist das Thema genug dargestellt worden? Wie detailliert muss die Vorderseite sein?
An die anderen Teilnehmer:
Würdet ihr euch über so eine Pop-Up-Karte freuen? Solche Bastelkarten sind ja nicht für jeden etwas.
@Up-Quark Ahh, omg, deine Pop-up-Karte ist ja richtig süß! <'3
Ich liebe den Vogel, der da links unten ins Bild schaut.
Über die würde ich mich definitiv freuen. :D
~November
So, erste Karte ist hochgeladen. War die letzten Wochen doch etwas ätzend mit…anderen Verpflichtungen und bei allen Tieren, die ich umsetzen wollte, kam ich bei Fischen raus.
Nummer 2 und 3 werden der Anglerfisch (seohr offensichtliche Verbindung) und ein Schmetterling namens Schornsteinfeger :D
@Flaemmchen OH GOTT die Fledermaus ist ja jetzt schon mein Favorit!!!
Erste Frage: Braucht jemand eine Verlängerung? Wäre kein Problem, einfach Bescheid geben, wenn’s so ist!
@November Ich bin bei der Skizze nicht sicher, wie gut das zum Thema passt, ich denke eher an eine Fusion aus 2 Tieren? Oder wie hast du dir das Motiv gedacht?
@Up-Quark Die Idee würde ich so zulassen. Die Vögelchen sind whimsical und somit zulässig, und Pop-Up-Karten sind ne Menge Arbeit. Supi! Was die Vorderseite angeht, würde ich sagen, sie sollte farblich und thematisch mit dem Innenraum harmonieren, ich würde evtl. einen solchen Vogel in größer draufmachen… bei der Bastelarbeit, die in der Karte steckt, bin ich dann aber weniger pissig, was einen detaillierten Hintergrund angeht - der Star der Karte ist ja das Innenleben.
@Taku Sehr geile Skizzen, die Ideen sind klasse! Ich mag dein Motto “Wörtlich genommen” bei dieser STA. :D
Ich wäre sehr dankbar über eine Verlängerung ABER wollte sie nicht einfordern sondern es irgendwie bis Sonntag schaffen. Wenn es anderen gelegen käme, würde ich aber nicht Nein sagen!
(Ich gehör leider dazu, dass ich it Homeoffice eher weniger Zeit hatte als mehr. Mehr Leute auf einem Haufen und weniger Freiraum, wenn mal keine Nähmaschine lief oder Termine anstanden…)
Okay, super, danke ^^
Mir geht es genau wie Taku. Ich versuche es mit Sonntag zu schaffen, aber auch ich habe gerade diese Tage etwas mehr Arbeit zu tun.
…also wenn du noch um… sagen wir zwei Wochen… erlängerst, würde ich gern noch 1-2 Karten zeichnen… :D
Hab zwar bereits 3 Karten fertig und lade die morgen hoch, aber bei einer verlängerung könnte ich karte 4 und 5 in ruhe colorn :3
@prayer_at_night Oh, meinst du, eine Hummel mit Vogelflügeln wäre zu weit in Richtung Fantasiewesen? Dann muss ich sie nicht einsenden, ist auch kein Problem. ^^
(Bisher habe ich ohnehin noch nicht an der Karte weitergearbeitet. xD)
Eine Verlängerung müsste es wegen mir nicht geben, dann würde ich eben bei meinen zwei Karten bleiben. Aber wenn es eine gibt, würde ich versuchen, auch noch was auf die Beine zu stellen. c:
~November
Ich schließe mich an, ich bin ebenfalls offen für eine Verlängerung, brauche sie aber auch nicht unbedingt. Ich bin gerade dabei, meinen zweiten Beitrag zu zeichnen. Sollte es eine Verlängerung geben, würde ich mich bemühen, weitere Beiträge fertigzustellen (an Ideen mangelt es bei dem tollen Thema nicht), ansonsten nehme ich mit zwei Karten teil 
Es ist ne wilde Zeit für uns alle, und ich hab da auch noch n paar Leute im Hinterkopf, die eventuell noch hinzustoßen wollten, falls sie es eingerichtet kriegen…
Lasst uns mal 2 Wochen dranhängen, dann können wir alle durchatmen. ;)
Ich fürchte, ja, das ist eher Fantasiewesen. Eine tolle Idee ohne Zweifel, aber nicht so richtig themenkonform. :( Sorry!
@prayer_at_night kam mein Brief bei dir schon an? Mach mir langsam etwas Sorgen, hatte ihn Sonntag eingeworfen 

Heute kam ein Brief an, hab ihn aber noch nicht geöffnet (kam erst kurz vorm Abendessen nach Hause und kaue gerade noch ;) ).
Sieht aber auf jeden Fall nach STA-Brief aus, ist schwer…
Edith berichtet: Es ist der von dir, @anon7066306! Hab vielen Dank für die hübsche Zusatzkarte! Du hast völlig Recht, mit dem ganzen Rosa ist die genau mein Geschmack! :3
Ui das klingt ja schon mal gut