kakao-karten.de Forum

[STA] Whimsical Animals (2020)

@November Genau richtig, bei meinen STAs dürfen gerne auch Neulinge mitmachen. :)
Weil ich es bei einer deiner hochgeladenen Karten gelesen habe: Bitte beklebe deine STA-Karten nicht mit Folie, okay? Es ist irgendwie so Usus hier auf der Seite, die meisten mögen keine laminierten / folierten Karten. :)
Die Karte sieht schon sehr schön aus! :D
(Ach so, und du musst dich bitte noch als Teilnehmer anmelden! ;) Anmelde-Button ist in der Aktions-Information ganz unten)

Mail Call!
Die Briefe von @MickyMouse (hab vielen Dank für die zauberhafte gesprayte Zusatzkarte! :D) und @NadineHArtwork (vielen Dank für den hübschen Leuchtefrosch und die süßen Post-Its! <3) sind gestern bei mir eingetrudelt!

2 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #642 Gute Nacht [STA Whimsical Animals]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #643 Pustefix [STA Whimsical Animals]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #644 Im Meer [STA Whimsical Animals]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #645 Wandertag [STA Whimsical Animals]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #646 Wiedersehen [STA Whimsical Animals]

Da ich noch nicht recht weiß, wie ich meine Pinguinkarte coloriere, machte ich mir Gedanken zu einer anderen Karte, die ich im Notfall stattdessen einreichen könnte.
Und was wäre eine Whimsical Animals STA ohne den typischen Whimsical Bird?
Wäre diese Idee zulässig:
Normale Tauben auf einer Stromleitung, aber unter ihnen ist ein (vielleicht gebastelter) whimsical Vertreter, der deutlich aus der Masse heraussticht?

Völlig in Ordnung, klingt nach einer tollen Idee! :)

1 Like

@prayer_at_night Ich würds bei zwei Karten belassen :)

1 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 314 Am Eisstand

Mein Brief ist unterwegs! :slightly_smiling_face:

@prayer_at_night Es freut mich, dass du Neulinge akzeptierst. So kann ich solch eine STA gleich mal ausprobieren. :D
Jap, dass Folien nicht so erwünscht sind, habe ich zum Glück bereits mitbekommen. Da werde ich drauf achten.
Vorsichtshalber werde ich mich aber wohl erst anmelden, wenn ich mindestens zwei Karten fertig habe. xD

Wenn man schon vom Thema spricht: Mein Storch ist fertig!
An das Zeichnen von Hintergründen muss ich mich aber erst noch heran tasten. ^^’

~November

5 Like

@prayer_at_night
Magst du mich bitte auch für die Adressdurchsage freischalten?

1 Like

@November Sieht super aus! Dein Herr Storch ist ja wirklich herrlich adrett. :3

Und Hintergründe sind glaub ich immer so eine Sache, an die man sich rantastet… ich kenn meines Wissens nach niemanden, der auf diesem Format zu zeichnen anfing und sofort wilde perspektivisch korrekte Hochhaus-Labyrinthe in den Hintergrund gezeichnet hat. ;) Man wird immer wagemutiger, je häufiger man es macht. :)
Aber gegen deinen Hintergrund hier ist ja nichts einzuwenden, passt! :)

@Renira Erledigt! :)

2 Like

Mail Call: Die Briefe von @THF (vielen Dank für die süßen Inchies und Sticker! <3) und @Colutea (herzlichen Dank für die niedlichen Totoro-Sticker!) sind heil bei mir angekommen!

2 Like

Huhu!
Maskenproduktion geht erstmal zurück, jetzt kann ich hier nacharbeiten.
Hab eine Frage, ob das hier von der Idee her Whimsical genug ist:
Der Bücherwurm hat sein Buch verschlungen, Brillenschlange und Doktorfisch müssen helfen.
Wollte mit Namen, Eigenschaft und Redewendung spielen.
(Es wäre ein Hawaiianischer Doktorfisch, in Gelb, das sind die mit der langen Schnauze)

3 Like

Pro Bücherwurm!
So einen Fisch haben wir zuhause im Aquarium, das Gelb ist toll. Bin schon sehr auf die Colo gespannt.

Absolut whimsical genug, und eine tolle und witzige Idee! XD Ich würde mich freuen, wenn du sie umsetzt. :) Der besorgte Blick der Brillenschlange ist auch herrlich. :3 Sehr süß!

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Rainbow Sea #48/2020

Oh Gott, liebe @Renira, es tut mir leid - dein Brief ist am Montag zusammen mit langweiligen Bank- und Jobcenterbriefen angekommen und, weil er das gleiche Format hatte, erstmal unbesehen in den “Mäh, mach ich später”-Stapel gewandert. Sorry!!! ^^°
Vielen Dank für den tollen Winterelch, er glitzert so schön! <3

So, für meine 10. Karte bin ich dann doch ein bisschen wagemutiger im Hintergrund geworden. Ich glaube, solch einen Hintergrund habe ich noch nie gezeichnet. xD
Also ja, ich hoffe, mein Kiwi in ganz normalen, gewöhnlichen Kiwi-Farben gefällt euch. :D

~November

5 Like

Sieht super aus, dein Kiwi! <3
Und großes Lob für den Mut, der Hintergrund ist klasse geworden!

1 Like

Ich war auch fleißig und hab schonmal was :D

Bei der Fledermaus amch cih morgen noch sterne in den HG
der Panda wird noch angemalt und die schafe wären so fertig :)

Hoffe die Karte gehen so <3

7 Like

OMG Das Mäuschen ist einfach fabelhaft ;v;

2 Like