kakao-karten.de Forum

[STA] Whimsical Animals (2020)

STA Whimsical Animals (2020)

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich teilnehme, aber hätte vorab trotzdem eine Frage :)
Collagen aus Fremdmaterial sind nicht gestattet. Wie sieht es da mit dem Einsatz von Washi Tape aus? Also nicht irgendwelche Motive ausschneiden, sondern den Einsatz von Strukturen und Mustern. Ist sowas zulässig? Ein gutes Beispiel sind deine Giraffen im Banner. Da hast du ja auch die Flecken aus Tape aufgeklebt.

Absolut! Musterpapiere, Washitapes, Buchseiten - was auch immer du verbasteln möchtest, bitte! Es geht mir nur darum, dass nicht jemand anderes Whimsical Animal ausgeschnitten und aufgeklebt wird (also, eine Karte, wo die Hauptakteure niedliche dicke Katzensticker sind, oder diese puddeligen Hasen aus Washitape, oder sowas). Wenn du Bastelmaterialien nutzt, um dein eigenes Design zu gestalten, ist das absolut erwünscht. :)

4 Like

Ich überlege am Wochenende mal, ob mir was einfällt, dass ich mich anmelden kann. :thinking:

Das ist fies… eigentlich wollte ich jetzt eine STA-Pause machen und mich persönlichen Sachen widmen, und dann startet so ein geniales Thema :o Naja, ist ja zum Glück noch etwas Bedenkzeit…

2 Like

Ich fühle genauso x’D. Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen.

2 Like

Ich freu mich, dass ich euch ein bisschen in Versuchung führe! ;D

Lasst euch Zeit, überlegt es euch, und kommt dann herzlich gern wieder! <3

4 Like

Kann man auch drei Karten einreichen, auf denen realistische Tiere mit unrealistischen Farben abgebildet sind?

1 Like

Ich überlege noch und schaue, ob ich Ideen habe. Dann melde ich mich an!

Bei mir das Gleiche… eigentlich wollte ich jetzt eine Zeit lang erst mal an keinen STAs mehr teilnehmen…^^" Also falls ich mich nicht anmelden sollte, weißt du, woran es liegt xD

Ja, das ist völlig euch überlassen. Deshalb hab ich die Bezeichnung “Kategorien” in Tüddelchen gesetzt - es geht mir nicht darum, dass ihr jede dieser Formen von Whimsical Animals exakt so umsetzt! Ihr solltet nur (gerade, wenn ihr das Thema noch nicht kennt) wissen, was gemeint ist und was nicht.

Aber ja, definitiv: Wenn du 3 (oder irgendeine Anzahl zwischen 2 und 5) realistische Tiere mit wilden Farben machen möchtest, gerne! :)

Und alle, die noch überlegen: Lasst euch Zeit, kein Stress! Es gibt keinen Anmeldeschluss, ihr könnt von mir aus auch am Hochlade-Tag mit fertigen Karten im Gepäck noch hinzustoßen! ;) Ich freue mich auf und über jeden von euch. <3

5 Like

Woohoo!
Ich habe mich durch die STA erst wieder erinnert, dass ich ja schonmal Karten zu dem Thema gemalt habe.
Und niedliches, fluffiges Zeug was sich gut in mehreren Sitzungen malen lässt, liegt mir gerade ganz gut mit dem kaputten Rücken.

2 Like

Ich hab mich mal ans Brainstorming gesetzt und nun 3 grundlegende Ideen skizziert.


Sind die Ideen so dem Thema der STA entsprechend? Die Karten werden natürlich feiner ausgearbeitet.

2 Like

Ist das ein Bücher-Wurm, den ich da erspähe? XD Sehr süß!
Ja, die Ideen sind alle zum Thema passend und sehr niedlich. Bei den Entchen musst du nur aufpassen, dass sie nicht zu Quietscheenten werden - da die ja nicht “leben”, wären sie nicht zugelassen. Aber wenn es lebendige bunte Enten sind, ist das völlig in Ordnung. :)
Der Igel gehört in keine Szene mit rein, oder?

1 Like

Die Skizzen sehen jetzt schon voll cool aus :D

Nein nein, der Igel gehört zu keiner Szene ^^
Bei den Enten gucke ich noch, wie ich sie stilistisch umsetze, damit sie realistischer aussehen. Danke für die Rückmeldung!

Ich sitze seit gestern auch schon an einigen Skizzen! Ich glaube ich reiche 3 Karten ein, jedenfalls habe ich soviele Ideen bisher. xD

Die erste ist ein Hamster mit seiner Patchwork Gang. Der Hamster wird von den Farben wie einer der Plüschtiere dagestellt. Das ist das so ein bisschen wie ein Wimmelbild :D

Die zweite Karte ist ein Clownfisch, aber die echten Clownfische (Anemonenfische) sind nicht sonderlich beeindruckt von ihm. Vielleicht ist er einfach nicht so gut in Stand-Up Comedy?

Die letzte Idee ist passend zur Season. Ein künstlerischer Hase. Sein Medium ist Lebensmittelfarbe und hartgekochte Eier!

6 Like

Omg…Ich liebe diesen Fisch jetzt schon!!!

1 Like

Sehr schöne Skizzen! Der Hamster ist sowas von knuffig, sehr gelungen. Und die Idee, ihn in einem Haufen Stofftiere zu “verstecken”, finde ich sehr witzig! (Und ich liebe deine Stofftiere, by the way! XD)
Den Clown-Fisch finde ich auch klasse… so ein bisschen tut er einem ja leid, wie jeder, wenn er irgendwo auftritt und solche Blicke kassiert. ^^°
Und was könnte besser zur Jahreszeit passen als ein Kunst-Hase? Sehr süß umgesetzt. Ich möchte gleich mit Eier bemalen!

2 Like

Ein Zwischenstand von mir:

Der kleine Regenwurm im Friesennerz ist bereits fertig und würde, wenn zugelassen, demnächst von mir hochgeladen werden.

Dann wollte ich noch die zwei Schlangen im Terrarium zeichnen, deren Färbung etwas ungewöhnlicher wird, bin mir aber noch nicht sicher, welches Washitape ich verwenden werde.

Die dritte Karte stellt Sir Fish of Gold dar, der gerade ein Tässchen Tee genießt ^^

3 Like