3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Sonne und Regen
So, von mir kommen jetzt doch noch mal endlich Skizzen.
Ich habe meinen Plan fĂŒr Nebel umgeworfen, nachdem mir dafĂŒr einfach keine Skizze gelingen wollte und habe mich nun fĂŒr eine post-apocalyptische Stadt im Nebel entschieden, deren BrĂŒcke und Wolkenkratzer daraus hinaus ragen.
Meine Idee fĂŒr die Polarlichter sind noch immer Polarlichter, Berge, Wasser und nen kleines Dörfchen im Vordergrund - das werden am Ende definitiv weniger HĂ€user werden, aber ich habe es auf dieser noch sehr groben Skizze doch etwas ĂŒbertrieben
. Der Grundaufbau soll aber in etwa so bleiben
Der Brief von @Merinid ist heute angekommen. Der Umschlag hat etwas gelitten aber der Inhalt ist ganz geblieben.
Uha, danke fĂŒr die Info.
ist der RĂŒckumschlag verwendbar?
LG
Merinid
Ja, dem ist nichts passiert
Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil er Brief nun doch lÀnger als normal unterwegs war, aber ist ja jetzt doch alles gut angekommen.
Ich habe meine Karten fertig.
Wenn zugelassen, werde ich sie dann demnÀchst hochladen.
Tornado, DĂŒrre, Meeressturm
Woah. Der Meeressturm ist total super geworden. Ich bin ganz neidisch wie toll das Wasser aussieht.
Ja, sind zugelassen.
Ich stelle dich um, sobald sie eingereicht sind.
Frage:
Smog ist ein Ergebnis von einer Inversionswetterlage in Kombination mit Schadstoffen verantwortlich. WĂ€re das im Rahmen dieser Aktion auch ein Wetter bzw. eine Wetterbedingung?
Wenn duâs hinkriegst gerne. Ich denke da an eine richtig âgloomyâ Stadtansicht.
Ich denke, Smog ist von Menschenhand geschaffen und daher kein WetterphĂ€nomenâŠ.
Meine ausgeschiedene bzw. Gescheiterte Liste Evtl. Als Ideentopf hilfreich:
Ăberschwemmung, Gewitter, Schneesturm, Orkan, Waldbrand bzw. abgebrannter Wald, SonnenscheinâŠ
Ich schau mal xD
War nur ne Frage, da ich mich fĂŒr meine dritte Karte noch in der Ideenfindungsphase befinde
@Bakuri ich bin halt unsicher, eben weil Smog nur dann möglich ist, wenn diese Inversionswetterlage gegeben ist und Smog scheinbar zumindest Wetter essentiell fĂŒr die Entstehung ist?
Wenn die Teilnehmer das aber eher nicht als Wetter sehen wĂŒrden, wĂŒrde ich natĂŒrlich Abstand davon nehmen
Also ich fÀnd eine Smog-Karte klasse. :)
Moin,
ich habâs mal recherchiert. Das, was ich da so an BildeindrĂŒcken sehe, erinnert mich spontan an âschwerenâ Morgennebel ⊠(nur nicht so gesund ;))
Mit den unterstĂŒtzenden Bildelementen (maskierte Passanten), HochhĂ€user, volle StraĂen mit Autos, etc. kann man das sicher rĂŒberbringen.
LG
Merinid
Sehr schön
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hab bisher nur anderweitig âKartenerfahrungâ gesammelt.
WĂ€re es okay, wenn ich hier die NĂ€chsten Tage erstmal Skizzen poste, bevor ich mich offiziell anmelde?
@Vitrana
Kannst du gerne machen ich freue mich ĂŒber jeden Neuling, der gerne mitmachen möchte.
Und wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
@Calyses
Danke, ich hab aktuell einen Tornado im Sinn. Ne Idee fĂŒr Karte 2 kommt mir beim Zeichnen bestimmt auch.