kakao-karten.de Forum

[STA] Wetter und Wetterbedingungen

Soo also ich sitze aktuell an der zweiten Karte und hätte die erste fertig wenn sie so zugelassen wäre

9 Like

Oh, die sind so genial!

1 Like

Wow, die ist wunderschön!

1 Like

Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Tornado
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Dürre
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Sturm
THF hat eine neue Karte eingereicht: #863 Regenwetter [STA Wetter und Wetterbedingungen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #864 Sandsturm [STA Wetter und Wetterbedingungen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #865 Frühnebel [STA Wetter und Wetterbedingungen]

@Vitrana Das Brockengespenst musste ich mir gerade erstmal angucken. Ist ein witziger Effekt. Ja, ist als Idee zugelassen.
Würdest du beim nächsten Mal, wenn du etwas direkt nacheinander schreibst, anstatt einen Doppelpost zu machen, den vorherigen Post editieren? (Stiftsymbol unten rechts).

Ich freue mich schon auf eure Bilder.

@_Ichigo die Pilze sind großartig.

1 Like

Danke. Dann habe ich die nächsten Tage ja was zu tun.
Ja tut mir leid. Ich war mir nicht sicher ob ich einen Post mit einer Erwähnung ohne Probleme editieren kann.

Ich hätte 2 von 3 Karten für die Aktion fertig, so sie denn zugelassen sind.

Die linke Karte soll Nebel darstellen, während die rechte Regen darstellt.
Für die linke Karte habe ich mich von Bildern wie diesen hier inspirieren lassen:

4 Like

Die Regenkarte ist sehr niedlich und ist zugelassen. Die Nebelkarte ist mir etwas zu leer, respektive strukturarm.
Ja, Nebel schluckt viel, ich würde mir bei deiner Karte aber noch etwas mehr Ambiente wünschen:
Bereiche, die vom Nebel nur teilverdeckt sind, so dass die Farben und Formen undeutlicher zu sehen, aber nicht ganz verschwunden sind.
Und weil der Nebel sehr viel von deiner Karte einnimmt, hätte ich den Nebel gerne ausgearbeiteter, so wie in deinem unteren Bildbeispiel. Da ist der Nebel auch keine homogene, eintönige Masse.

Alles klar. Ich gebe mir Mühe

Hier mal ein Zwischenstand meiner Tornado Karte. Kritik gerne erwünscht.

1 Like

Kurze Info:

Wir haben gerade auf der Arbeit viel zu tun, weil wir zum einen Feiertagswoche haben, zum anderen gerade immer mehr Kollegen mit Corona ausfallen. Dazu kommt, dass ich momentan primär nachmittags/nachts arbeite. Sollte ich mich daher mal nicht zeitnah melden, bin ich wahrscheinlich wieder stark auf der Arbeit eingespannt.

@Vitrana
ich schaue mir die Karte gleich in Ruhe an. Du kriegst nachher eine Rückmeldung.

3 Like

Mein Brief ist unterwegs. :slightly_smiling_face:

Der malerische Stil gefällt mir :)
Normalerweise würde ich die “zu ordentlich” im Winkel stehenden Ähren bemängeln aber hier und im Zusammenhang mit den Wolkenwobbeln passt es irgendwie.
Ist das bereits das Endformat oder schneidest Du an den Rändern noch etwas ab?

1 Like

@Merinid Danke, das ist das Endgültige Format. Ich schneide meine Karten vor dem endgültigen Malen, damit ich das fertige Kunstwerk nicht verschneide.

Ja die Ähren sollen in eine Richtung gedrückt aussehen.

Edit: Brocken Gespenst Skizze

Edit 2 Für ne mögliche Dritte Karte hatte ich an ein Vulkanisches Gewitter gedacht.

1 Like

Haarika hat eine neue Karte eingereicht: #11 Foggy Postapocalyptic City
Haarika hat eine neue Karte eingereicht: #13 Windmühle am Blumenfeld
Haarika hat eine neue Karte eingereicht: #15 Polarlichter im Norden

Der Brief von @THF ist seid Donnerstag bei mir. Hab ihn heute Nacht aus dem Briefkasten gefischt.
Danke für das Inchie. (ich muss noch richtig auspacken, hab nur mal kurz reingeschielt.)

1 Like

So, habe den Brief gerade eingeworfen und theoretisch wird der Briefkasten heute auch noch geleert. Also sollte der Brief dann auch irgendwann auf dem Weg sein

@Haarika
Dein Brief ist angekommen. :-)

Ich wollte mich mal schnell melden mit kurzem Zwischenstand meiner zweiten Karte.

Ich hab mir mit dieser etwas schwerer getan daher wollte ich mal fragen ob sie Vom Thema her okay so ist. Es fehlt noch etwas Ausarbeitung vor allem am Feld aber ich würde sie denke ich die nächsten 2 Tage fertig bekommen.

6 Like

Sieht sehr cool aus. Ist zugelassen.

Wie sieht es bei den übrigen aus?
@Anwara-Violetta @Vitrana @CaitlynMurphy
Die Zeichenzeit neigt sich ja nun langsam gen Ende.
Schafft ihr eure Karten?