kakao-karten.de Forum

[STA] Wetter und Wetterbedingungen

Bei mir hängt es eher vom Ergebnis meiner Experimente ab xD bin bisher noch nicht zufrieden…

2 Like

Huhu,

das Thema klingt interessant. Ich muss hier jedoch noch einiges wuppen und würde mal schauen, ob ich Zeit für Ideen und Skizzen finde. Starker Wind mit sich biegenden Bäumen fiele mir spontan ein. Und natürlich krasser Regen … ansonsten vielleicht etwas Schnee in den Bergen oder auf Straßen mit Verkehrschaos?

Vielleicht versuche ich mich an einem Revival eines solchen ungemütlichen Motivs (damals STA “Sturm”): #1755 Gewitter (STA) – Merinid | kakao-karten.de

LG
Merinid

Edit: Hier erste Ideen und Skizzen. Sind erst einmal eher bodenständige Wetterphänomene

5 Like

Huhu! Erst mal alles vielen Dank fürs annehmen :)

Ich hab hier schon mal Meine erste Skizze und wollte fragen ob die so in Ordnung ist. Sind ein paar Pilze die grade eine Brise Regen abbekommen :) hoffe man erkennt alles soweit.
Als zweites würde ich gerne eine aufkommende Gewitterfront malen die über ein Feld zieht. Wenn das okay ist als zweite Karte!

Ach und mir passt bis Ende April auf jeden Fall das dürfte ich schaffen! :)

12 Like

Sehr coole Skizze. Sieht toll aus und die zweite Karte geht von der Idee auch in Ordnung.

Huhu,

Wäre so ein Motiv (darstellenderweise für Wind) in Ordnung?

LG
Merinid

9 Like

…na toll, nun muss ich ja doch noch den Po hoch bekommen… Die Fliegenpilze von @_Ichigo und @Merinid s Schafe sind jetzt schon mega Favoriten. Ich guck mal, wie die Woche so startet…

3 Like

Huhu,

diese Karte würde von Gewitter und Regen begleitet werden.

Edit: Diese Karte würde für Nebel stehen, aber ich muss bei der Koloration erst einmal schauen, ob ich den Nebel auch hinbekomme ^_^

LG
Merinid

6 Like

Ich liebe deine Regen- und Gewitterkarten sehr. Da freue ich mich schon sehr drauf. Und auf die Nebelkarte bin ich auch gespannt. Eher Nebel, dunkel, diesig oder Morgennebel mit Sonnenschein? Mein Gefühl tippt auf ersteres, wobei Sonnennebel auch sehr cool wirken würde.

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: …Wind is. #33/2022

Moin,

ich würd mich glaub erst einmal an die Koloration der anderen beiden (Wind und Gewitter) Karten setzen.

Diese Koloration hier (dachte an etwas diesiges mit leichtem Sonnenaufgang :)) kommt mir irgendwie für meinen Stil etwas zu einfach vor :thinking:

LG
Merinid

7 Like

Mir gefällt die Karte gerade wegen der “Simplizität” sehr. ^-^
Das Motiv hat eine schön atmosphärische Wirkung.

2 Like

Ich finde die Karte auch total schön so.

2 Like

Ich glaub mich stört an dem Bild auch am meisten die “Gigantizität” der Burg … vielleicht hätte es ein einfacher, einzelner Wachtturm auch getan XD

2 Like

Dies wäre mein erster Beitrag, wenn er ok ist. Ein aufziehender Sandsturm:

Foto ist so na ja…

6 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1983 Nebeltal (STA)

@THF Der Sandsturm ist toll. Wie weit steht die Pyramide hinter den Säulen? Von der Größe wirkt sie aud mich weiter weg. Eventuell würde ich sie etwas stärker im Sand verschwinden lassen.

1 Like

Ich kann es noch ein wenig Sandiger machen. Die Spitze die man dort sieht, sollte eigentlich keine Pyramide, sondern ein Bruchstück der Tempelruine sein.

Guten Abend :blush: ich finde diese Aktionsidee richtig gut. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es hin bekomme. Habe hier zwei skizzen/Ideen, wollte sie zuerst zeigen, bevor ich mich anmelde:

Links eine Fata Morgana mit Zuschauern (unten) und entweder Sand oder Meer und einem schönen Himmel (mehr fällt mir noch nicht ein) und rechts Regen auf ganz viel grün, Blätter /Laub, ich möchte die Wassertropfen auf dem vielen grün richtig strahlen lassen… Soweit der Plan…

3 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1984 Ländliches Gewitter (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1985 Windiges Irland (STA)
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Huhu,

mein Brief ist unterwegs :)

LG
Merinid

1 Like