kakao-karten.de Forum

[STA] Wetter und Wetterbedingungen

STA Wetter und Wetterbedingungen

Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch an der Aktion teilnehmt:

Soll ich bei der Aktion digitale Karten zulassen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hätte echt Lust :thinking:
Werd mich mal an ner Gewitter- und einer Sturmdarstellung versuchen, bevor ich mich anmelde xD
Kleine Frage vorab: Sturm auf hoher See mit starkem Wellengang, wäre das soweit ok thematisch?

4 Like

Klingt super. Unwetter auf See darfst du gerne Zeichnen. Ich habe da gerade sehr bedrohliche, intensive Bilder im Kopf.

Ich hatte schon angefangen Ideen aufzuschreiben (aber noch nicht zu skizzieren), als ich gesehen hatte, dass du die Aktion angemeldet hattest. Meine Ideen sehen derzeit wie folgt aus:

  • Sturm an der See (Leuchtturm auf einer Klippe mit an der Klippe hoch schlagenden Wellen und Regen)
  • Polarlicht (in Norwegen über einem Fjord mit einem kleinen Ort und Bergen)
  • Nebel (in einer Straße, in der Entfernung soll eine Person mit einer Lichtquelle in der Hand zu sehen sein, Inspiration ist hier eindeutig die Art Nebel, die man gerne mit London verbindet)

Wären die Motive so von der Idee her okay? Skizzen kämen dann demnächst.

2 Like

Die Ideen klingen super. Ich bin auf die Skizzen gespannt.

…hab die STA auf dem Schirm, möchte aber erstmal meine anderen Aktionen fertig malen. Ich würde dann dazu stößen, falls ich noch im Zeitrahmen bin. Finde die Zeichenzeit seeehr kurz… :(

2 Like

Hab das Bild mit dem Regenbogen fertig bin mir aber nicht sicher ob nicht noch was fehlt

3 Like

Zu den Skizzen hätte ich noch eine Frage wie das mit dem hochladen läuft?

@3x3Nici
Das Hochladen von Bildern hier im Thread ist ganz einfach. Über diese Schaltfläche kannst du Bilder einfach in deinen aktiven Post einfügen:


Die Ansicht im Bild ist vom Handy. Am PC kann das leicht anders aussehen.

Außerdem kannst du deine Posts hier auch editieren, indem du auf deinen fertugen Post gehst und den Stift unten links in der Ecke anklickst.
Das würde ich mir auch statt eines Doppelposts wünschen. Wenn etwas ganz wichtiges ist und du dich extra bemerkbar machen möchtest, kannst du eine Person mit einem @ taggen. Dann bekommen wir eine Mitteilung, dass du uns angeschrieben hast.

@CaitlynMurphy
Ich bin durchaus für Verlängerungen offen, sollte es notwendig sein. Momentan läuft die STA ja leider eher schleppend an.

2 Like

Oh noe, ich bin gerade in einem Mal-Loch… Hab voll Bock auf das Thema, aber ich struggle schon mit den Karten einer anderen STA, weil andere Interessen gerade so stark sind… Ich behalte dies hier im Auge, hätte aber auch nur eine realistische Chance, wenn es verlängert würde. Na, mal schaun.
Wollt nur sagen: Ich hadere noch :D

2 Like

Ich hab mit den Karten leider auch noch nicht begonnenen. Mich zwingt die momentane Weltsituation die Prioritäten zu verschieben. Ich würde mich auch über Verlängerung freuen.

1 Like

3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Blitzschlag
3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Frühlingsbriese

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schaffe teilzunehmen, aber wenn dann würde ich es mal mit “Wetterleuchten” (Blitze & Wolken) und einem “Willy-Willy” (Zyklon über Australien) oder Monsun in der Wüste probieren. ^-^
Ich liebe das Thema, nur im Frühling ist immer so wenig Zeit zum malen. ;o;

Ürbigens finde ich die Karte vom Blitzeinschlag in den Baum wirklich genial. <3

2 Like

An alle, die Teilnehmen und die noch teilnehmen wollen:
Wieviel zusätzliche Zeichenzeit braucht ihr so ungefähr? Ende April in Ordnung?

3 Like

…für mich würde das reichen… :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin mir nicht sicher… Hab gerade privat ein paar Schicksalsschläge zu verknusen und der Umzug meiner Eltern steht bald an…

3 Like

@CaitlynMurphy fühl dich ganz doll gedrückt.

1 Like

Ich bin wohl leider entgültig raus, wir planen jetzt für April einen längeren Urlaub…auch net schlecht ;)

1 Like

Ende April klingt zum momentanen Augenblick wirklich sehr toll!

1 Like