kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

Ich wollte mal eine Skizze von mir zeigen. Es geht um den Valentinstag.

Hinter den 2 Hasen (Washil hängt etwas mit der Beschriftung ,Happy Valentine’s Day". Die besteht aus dem rosanem Washi. Dadrauf kommen noch Rosen, die ich aus einem anderen Washi ausgeschnitten habe.
Ich weiß leider nicht was ich in den Hintergrund zeichnen soll…
Wenn jemand eine Idee hat, kann er sie hier gerne schreiben!

Ich find die Idee schonmal süß >w< ich mag hasen x3
Vielleicht kann man in den HIntergrund einfach noch ein paar Büsche, steine oder auch noch andere tierepaare zeichnen, wie zwei vögel auf einem ast, oder Igel oder sogar zwei füchse :)

1 Like

Meine erste Karte wäre auch fertig. Vielleicht kommen noch ein paar weiße Highlights, mal sehen :3

War natürlich wieder ne Fummelarbeit, aber ich wollts ja so x’D
Es sind unglaubliche 16 Tapes verwendet worden, könnt ja mal raten, wo :D
Aulösung gibts, wenn ich die Karte hochlade <3

9 Like

Ich hab mich mal noch an einer Bastelkarte versucht ,hier ist das Ergebnis mit den Verwendeten Washi-Tapes

LG Wendolin

3 Like

Ich melde mich morgen Abend auf Nachrichten im Forums zurück. Ebenso PMs

1 Like

Hier ist die Skizze zu meiner 3. Karte.
Wird eine Art Pilz Wimmelbild.
Die Schirme will ich alle mit unterschiedlichen Tapes bekleben. Die Stiele bemale ich dann. Ich bin noch am überlegen, ob ich eher bei Struktur und natürlichen Tönen bleibe oder bunte und gemusterte Tapes mit Punkten/Streifen etc. verwenden soll.
Was meint ihr? :D

Ich persönlich mag natürliche Farben lieber. Möglicherweise könnte es zu überladen wirken, wenn jeder Hut ein anderes Tape bekommen würde. Bei Fantasy-Pilzen, die eine etwas andere Form aufweisen, könnte man das mit den verschiedenen Tapes tatsächlich überlegen, aber da deine Pilze schon recht realistisch aussehen, tendiere ich eher zu realistischen Tapes.
Hast du denn genug bzw welche würdest du denn verwenden?

1 Like

Hier ist die fertige Karte:

Ich habe noch paar Sachen verändert. Aus Washi bestehen die Karotten, der Hase, die Fahne (?) und die 2 Rosen. Da die Hasen und die Karotten zusammengehören, sind es nur 3 Washis. Die Rosen sind sehr klein, weshalb ich nicht weiß, ob die Karte zugelassen ist. Ihr könnt mir gerne hier noch schreiben, was ich verbessern kann.

Im Hintergrund sieht man 2 Rotkehlchen die sich küssen und ein Igelpaar

Edit:
Nach ein paar Verbesserungstipps von meiner Schwester sieht die Karte jetzt so aus:

Ich habe mehr Rosen hinzugefügt (auf der Girlanden und am Ohr von dem rechten Hasen)
Bei den Büschen habe ich einlaar Blätter aus einem Washi Tape ausgeschnitten

@Up-Quark Ich würde mir definitiv mehr Schatten wünschen. Z.B. die Kleidung auf dem Boden wirkt schwerenlos. Die Kleider an der Stange könnten auch mehr Schatten an die Wand schlagen. Ich würde mir auch weniger reine weiße Flächen wünschen. Wenn du sie weiß schön findest gibt es definitiv auch mehrere Weißtöne. Von Eierschale bis Blauweiß (Kaltweiß) ist alles dabei, dazu würde ich dir auch raten, damit das Auge ausgereizt wird. Auf meinem Bildschirm wirkt das relativ sterill. Die Washitape Details finde ich aber wirklich sehr gelungen, ebenso der Bildaufbau.

@absol Eine wirklich schöne Karte und ich sehe dieser auch die 16 Tapes an. Die Karte hat schon etwas von einem Wimmelbild. Es ist sehr viel los. Wirklich toll!

@Wendolin Eine tolle Karte. Schön wie du Bastelelemente mit dem Washitape verbunden hast. Ist natürlich zugelassen. (Schalte ich gleich frei)

@KathasTrophe Also wie abgesprochen würde ich mir diesmal keine nicht nur eine flächenfüllende Washitape Karte wünschen, da du das bereits bei 2 deiner Karten vor hast. Es wäre toll, wenn du einzelne Elemente des Washitapes in der Karte integrierst, sodass sie ähnlich wie ein Sticker eingebunden werden. Naturgebundene Farben fänd ich auch definitiv schöner als bunte Karomuster und Streifen. Zudem braucht die Karte auch eine Bodenfläche, irgendwie schweben mir die Pilze noch zu sehr im Bild.

@PaSo Die verbesserungsvorschläge deiner Schwester sind gut gewesen, die Karte hat dadurch mehr Tiefe und Struktur erhalten. Die Karte wäre so in Ordnung. :)

2 Like

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #208 Meeresbeobachtungen

Danke für die Rückmeldung. Bei der Kleidung am Boren gebe ich dir definitiv Recht, da fehlt wirklich der Schatten. Die Kleidung an der Wand werfen schon einen Schatten, das kommt auf dem Bild nicht raus, aber ich intensiviere ihn nochmals. Zudem nutzte ich bereits 4 Grautöne und mehr hab ich eigentlich nicht. D.h. die Karte besitzt gar keine Weißflächen, es wurde zumindest alles mit einem sehr hellen Grau grundiert. Aber ich gucke mir das auch nochmal genauer an und überarbeite den Aspekt.

Das ist ja das was ich dir mitteilen wollte. Es gibt ja nicht nur das “Grau” das Weiß darstellt. Du kannst mit sehr hellen Gelbtönen auch weiße Flächen erzeugen. Es gibt so viele verschiedene Arten von weiß.

Beispiel mit weißen Fließen:

1 Like

Die Wand bekam jetzt einen Türkisstich und die Tür einen Gelbstich, ich hoffe man erkennt es.

2 Like

@Vynea

Ich habe einige braune/beige/rötiliche Tapes mit Struktur, die würde ich dann für die Pilzschirme verwenden. Für jede Pilzart will ich ein anderes Tape nehmen. Ich habe sie gerade nur nicht griffbereit, daher kann ich noch kein Foto davon machen. Gras kann ich unten am Boden der Karte noch ergänzen. Ich würde auch noch aus grünem Tape Blätter an den Rand kleben, dann wirkt die Szene eher wie ein Guckloch durch Gebüsch.

Für die Karte mit der Matcha Schale schneide ich dann Kirschblüten aus Tape aus und klebe sie auf gemalte Äste in den Hintergrund.

2 Like

Hab den Entwurf mal überarbeitet und die ersten Washi Elemente eingearbeitet…muss mir nur noch was wegen dem HG überlegen…habt ihr Ideen? Und wäre die dann so ok?

3 Like

Sieht bislang sehr hübsch aus <3
Entweder noch einen schönen Garten, eine Skyline, einen Sonnenaufgang…es gibt so viele Möglichkeiten :D Obwohl ich den Garten bevorzugen würde, es gibt zwar bepflanzte Dächer, aber ich glaube sie sieht eher nach Gartenparty aus mit dem Gras unten ^^

1 Like

Ja so gefällt es mir :). Die Karte darfst du gerne nun einreichen.

@KathasTrophe Das hört sich gut an, bin auf die Tapeauswahl dann gespannt.

@Mahyra Die Karte schaut hübsch aus. Ich muss irgendwie als erstes an einen Abendhimmel mit mehr solcher Lampignons denken. Ähnlich wie die rechts im Vordergrund.

@Gumbiekitty Dein Brief hat mich heile erreicht <3. Danke für die Proben und die schöne Zusatzkarte. Sie ist so toll :D

1 Like

Ahhh super das freut mich total dann kann ich ja auch ein Bild zeigen und die Karte richtig hochladen :smiley:

Zusatzkarte:
Bild

3 Like

Hier wäre meine letzte Karte falls sie so ok wäre ^^

4 Like

So… also wenn es nicht zu experimentell geworden ist, hätte ich den zweiten Versuch meiner zweiten Karte fertig xD

Ich wollte diesmal vor allem mit Layering und Transparenzeffekten von Tapes herumspielen. Das Ergebnis ist leider, das nicht alle Tapes gut zu erkennen sind x’D Aber ich mag, wie die Karte im Gesamteffekt wirkt.

Verwendete Tapes:

• Breites Blumentape: HG Ecke links oben und links unten, sowie Mitte rechts beim hellen Bereich
  • Noten&Blumen-Tape: HG, jeweils ein Streifen oben, Mitte rechts und unten
  • gelb-golden gemustertes Tape: Flügel
  • rosa Landschaft: Armschleier
7 Like