kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

STA Washitape

Hallo ihr lieben, ich freue mich auf eine weitere Runde Washitape mit euch!
Zu Beginn der Aktion würde ich euch bitten an der Umfrage teilzunehmen.
Personen, die KEINE Teilnehmer der Aktion sind, sehen bitte davon ab abzustimmen! DANKE!

  • Vyneas Punkteskala von 0-5
  • Google Doc Umfrage

0 Teilnehmer

Zu meiner bisherigen Verteilungsemthode:

  • Verteilung über Kommentare: Je nachdem wie lang und detailreich eure Kommentare
    sind, verteile ich 0-5 Punkte. Die 0 Punkte bedeuten kein Kommentar und schließen unaussagekräftige Sätze wie: “Oh das ist so eine süße Karte, die hätte ich gerne. etc.” mit ein. Dass heißt, ich werte die Punkte für jede Karte individuell aus: Wenn ihr eine Karte kommentiert, dann kommentiert sie auch so, dass ich deutlich sehen kann, dass ihr die Karte wollt. Je besser, desto höhere Chancen einen Favoriten zu ergattern
  • Alle Punkte werden in einer Excel Tabelle eingetragen und ausgewertet
  • Ihr habt am Ende der Aktion noch die Chance eure 5 Topfavoriten zu nennen, diese lasse ich mit in der Verteilung fließen, aber nur wenn ihr diese auch kommentiert habt. (Gibt 1 Punkt Extra pro Karte)
    *Die “Mag-Ich” Funkion fließt nicht mit ein
  • Wer eine Karte überhaupt nicht haben möchte, kommentiert sie besser nicht
  • Kritik in den Kommentaren bitte wenn nur konstruktiv

Edit: Zwischenfrist ergänzt hier und Aktionstext: 05.02.2020 :)

Zur Umfrage: hast du vor, die via Google Docs oder Google Forms zu machen?
(Google Forms hat den großen Vorteil, dass es anonym geht, daher frage ich)
Und wenn die Umfrage gewinnt, hast du dann trotzdem vor, Kommentare mit einzubeziehen? (z.B. um die Verteilreihenfolge festzulegen)

Falls die Umfrageoption anstelle der Kommentarverteilung gewinnt, lasse ich mich gerne beraten. Ich selbst habe bisher nur als Teilnehmerin solche Umfragen genutzt und wollte mich für die Aktion schlaulesen. :blush:
Also wenn Form die bessere Alternative ist, verwende auch gerne diese.

Kommentare fließen parallel zur Umfrage ein. Ich dachte dann auch an ein Mindestmaß von einer Karte pro Teilnehmer kommentieren.

Falls du möchtest, kannst du mich bezüglich Umfrage gerne anschreiben, ich habe in meinen letzten paar Aktionen (die eine Verteilung involviert haben) eine verwendet und war eigentlich immer zufrieden mit den Ergebnissen :)
(Und habe auch gutes Feedback von Teilnehmern bekommen)

1 Like

Sehr gerne. Danke für das Angebot @Ariana :blush:.
Ich bin gespannt wie die Umfrage ausgeht.

Ich konnte es nicht lassen und hab mich direkt mal an meine erste Skizze gesetzt:) Wie nicht anders zu erwarten musste es mal wieder eine Meerjungfrau sein…(ich liebe die Dinger einfach :sweat_smile:)
IMG-20200110-WA0012
Also die Kakteen und die Gläser mit den Pflanzen wollte ich auf jeden Fall verwenden die Kakteen werde ich ausschneiden und in die Blasen setzen und die Gläser ins Regal bzw auf die Kommode:)
Dann wird der Fischschwanz noch Washi Tape und ggf noch Fische und Pflanzen aber das entscheide ich noch im laufe des Enstehungsprozesses:D Welche Washis ich verwende muss ich mir da auch noch überlegen :sweat_smile:

4 Like

Das ist eine wirklich tolle und detailreiche Skizze. Ich kann mir schon vorstellen, wo welches Tape möglicherweise Einsatz findet. Das obere bunte Washitape, wo würdest du das integrieren wollen? Ich finde es so spannend, da es sich farblich am meisten von den anderen unterscheidet.

By the Way: Ich biete gerne wieder Washiproben an, sofern der Versand übernommen wird. Einfach wieder eine PM schreiben, wie bei meiner letzten Aktion auch. :))

2 Like

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher…irgendwie hab ich lust tatsächlich den Fischschwanz damit zu machen aber das teste ich erstmal auf der skizze😅 oder es werden ein paar bunte fische daraus entstehen =D

1 Like

Ich hätte eine Frage ,wären Bastelkarten erlaubt und dürfen auch Washi Sticker bzw, Teile davon ,die zugeschnitten wurden verwendet werden ?
LG Wendolin

Ich habe auch schon zwei Ideen

Fotos

3 Like

Summ summ Bienchen fliegt herum :D
Bei mir gibt es eine Blaue Biene mit noch unsicher Pflanzentape flügeln. Genrell wollte ich die Karte in Blau/Lila/Rosa Tönen halten bin mir aber diesbezüglich auch noch unsicher, ob das nicht to much ist >____<

6 Like

Ich hab hier auch mal eine skizze
Idee war “pin up”

2 Like

@wendolin Eine wäre erlaubt, das habe ich auch letztes jahr zugelassen. Washitape Sticker sind auch zulässig solange sie aus Reispapier sind.

@art_of_marie sehr schöne und vor allem saubere Skizzen. Deine Ideen zum Washitape Einsatz gefallen mir sehr gut. Auch dieses Jahr darf das Katzen Washi nicht fehlen :D!

@oO-bittersweet-Oo Du kannst ja auch mit Kontrasten arbeiten. Dadurch kannst du innerhalb der pink-blau-lila-Nuancen mit hellen und dunkleren Tönen spielen. Die erzeugen dann auch wahnsinnige Tiefe im Bild.
Was mir allerdings noch an der Skizze etwas unklar erscheint ist die Position der Biene selbst. Hält sie sich an etwas fest? Oder fliegt sie über die Blumen, die rechts angedeutet sind?

@Flitzie Ich mag die Skizze sehr gerne. Das Mädchen, die Pose, der Winkel und die gewählten Washis tragen zur Verspieltheit bei. Echt toll. Allerdings fehlt mir hier noch die Integration eines dritten Tapes, aber ich schätze das kommt noch? Die Skizze sollte bestimmt nur schon einmal die erste Idee zeigen.

1 Like

@Vynea vielen Dank ^-^ das 3. Tape habe ich auch schon ergänzt. Ich hoffe das ist okay so.

:

4 Like

@Vynea vielen Dank für die Info, dann werd ich mich mal an diesen Thema versuchen .
LG Wendolin

1 Like

@Flitzie Das schaut umwerfend aus. Die Kombinaton der Washi geben eine schöne Weichheit wieder. Nun bin ich gespannt, wie es in bunt ausschaut.

@Wendolin Viel spaß dabei :D

2 Like


Ich hoffe sie ist okay :3 sie lädt schon hoch muss nur noch frei geschalten werden @u@

12 Like

Schaut wirklich super aus. Ich liebe diese Aquarelleffekt Washis. Toll!

1 Like

SugarcubeCake hat eine neue Karte eingereicht: #007 Fensterkatze