kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

@Ariana Eine sehr schöne Karte und bereits zugelassen. Ich freue mich auf weitere Beiträge.

@Shairi Wie kann ich mir den hintergrund bei dem Frettchen (Ich hoffe es ist eins, sonst verbessere mich xD’’) vorstellen? Und wie schaut der Washitape Einsatz in der Karte mit dem Mädchen aus? Die Tapes hast du angegeben, aber ich kann mir noch nicht wirklich viel vorstellen und beides sieht noch releativ leer aus in dem WIP.

@PaSo Ich muss gestehen, dass der Washitape Einsatz ein bisschen verloren geht durch den massiven Farbkonstrast im Hintergrund. Auch das weiß schmeichelt den Ballons nicht wirklich. Ich würde sagen, dass du besser dich noch einmal an die Karte wagst und die Ballons mehr in den Fokus bringst. Der Washitape Einsatz finde ich aber toll, nur es geht leider meiner Meinung nach viel zu sehr unter.

@Up-Quark
Werden das rechts am Bildrand Kleidungsstücke? Aber was ich bisher sehe gefällt mir gut. Bin gespannt wie das Bild mit den anderen Accessoires aussieht.

Edit:
@CaitlynMurphy Dein Brief ist heile angekommen. Ich ändere sofort deinen Teilnehmerstatus.

2 Like

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #207 Lust auf Fisch

Exakt, das sind angedeutete Kleidungsstücke. Sie werden noch herausgearbeitet.

Ich bitte um eine Antwort auf die Frage.

Danke für die Meinung. Ich werde schauen wie ich die Karte gestalten kann.

Die habe ich gar nicht gesehen, danke für den Hinweis.
So wie hier?

Das wäre in Ordnung. Eine Bastelkarte ist erlaubt.

2 Like

Ich hab dann mal noch einen Versuch gewagt .
20200208_064914_resized
LG Wendolin

4 Like

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 159 spirit in my hand

Hier sind meine beiden geplanten Beiträge mitsamt der Tapes. Rechts wird der Bubble Tea mit den Punktetapes beklept. Den Rest für Verpackung und Umgebung. Die Lampions und die Eiswürfel coloriere ich dann so.
Bei der rechten Karte will ich viel mit Grüntönen und den beiden Kirschblütenmustern arbeiten :)

4 Like

Habe heute die Karte mit dem Mädchen angefangen, der Hintergrund wird ein kleiner Blick auf ihre Reise zeigen. Japanreise. Dazu habe ich noch ein paar Washi Taps. Die Tapes kann ich dir dann nochmal dazu Posten, sobald ich sie fertig habe. :)

3 Like

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe das Wochenende genutzt und fleißig meine drei Karten fertiggestellt. Hab sie dann gestern auch direkt noch fertig gemacht und dann ist das Unglück passiert.
Ich hab mich bei einer Karte leider ganz böse verschnitten.
Sie ist zwar nicht schief aber leider 2mm zu kurz geraten.

Ich hab auch schon Vynea gefragt. Von ihrer Seite wäre das nicht so wild, aber da ihr es seid, die die Karte am Ende bekommen würdet, wollte ich euch fragen was ihr dazu sagt.
Wenn die Mehrheit sagt das ist doof und geht gar nicht, werde ich sie nicht einreichen. Aber vlt. finden sich ja doch ein oder zwei Teilnehmer, die sie auch trotz fehlender 2mm nehmen würden.
Es geht dabei um die Karte mit dem Piraten.

Ich würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

Liebe Grüße
Naly

2 Like

Von meiner Seite aus wäre das kein Problem, das ist eine wirklich schöne Karte!

2 Like

Zwei mm ist von mir aus kein Beinbruch, würde ich auch noch in meinen Aktionen akzeptieren :)

2 Like

Ich finde es auch nicht schlimm:)

2 Like

Ich find es auch nicht schlimm x3

2 Like

Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch :)
Dann werde ich sie einreichen und hoffe, der zukünftige Besitzer freut sich darüber mit oder ohne 2 mm :)

1 Like

Jetzt wollte ich doch auch noch meine zwei Ideenskizzen zeigen. Zu mehr kam ich leider nicht, aber ich bin froh, überhaupt konkrete Ideen auf Papier gebracht bekommen zu haben. Ideen für eine dritte habe ich genug, muss nur schauen, ob und wie ich es umsetzen kann.

Erste Idee ist eine Bibliothek, hier wird später noch eine Bibliothekarin mit Buch integriert. Hier werden wohl ca. 4-5 Tapes verwendet.
IMG_20200210_092458

Bei der nächsten dachte ich an einen chinesischen Nachtmarkt. Die Lampions, der Himmel und verschiedene Läden werden Tapes bekommen, vermutlich so ca. 3-5, muss ich sehen. Auch beim genauen Aufbau der Läden werd ich noch etwas hin und herschieben
IMG_20200210_092504

Für die eventuell dritte Karte überlege ich, ob ich eine monochrome Karte hinbekomme, bei der ich auch das tolle Stromleitungs-Tape unterbringen möchte. Hier habe ich nur noch keine konkrete Idee, wie ich das am sinnvollsten anstellen soll. Mal sehen. Ansonsten überlege ich zwischen Mittelaltermarkt, Karneval/Maske, in Richtung postapokalyptische Stadt oder Fantasystadt/-markt

Hab Lust, mich zwecks Hintergründen etwas herauszufordern :sweat_smile:

Edit:
Ok, ich habe vermutlich meine dritte Idee:
"Cozy bedroom
IMG_20200210_141230

Ich hatte mir kurzerhand überlegt, wie man am sinnvollsten möglichst viel Tape verwenden kann. Und das geht am besten mit Bildern, Fotos etc x’D Ich hoffe sehr, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle.

3 Like

Die Karte ist doch super! Wäre schade, wenn du sie nicht einreichen würdest :) Und den Unterschied sieht man doch mit bloßem Auge eh nicht^^

IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:615 Wohin die See uns treibt [STA Washitape]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:616 Ein Tag im Zirkus [STA Washitape]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:617 Milkshakes and fries [STA Washitape]

@Shairi Alles klar! Ich bin gespannt. Die Karte mit dem kleinen Nagetier finde ich traumhaft schön.

@absol deine Karten sehen traumhaft aus und ich finde es toll, dass die du die STA nutzt, um dich herauszufordern. Ich bin auf deine Beiträge gespannt. Aber was die Skizzen zeigen ist schon sehr detailreich und vielversprechend. :D

Ich wäre soweit fertig mit meinem 2. Beitrag, ist er so akzeptabel?

Edit: Da fehlt noch der Schatten beim Lippenstift, den fügr ich noch hinzu.

1 Like