kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

Versuch Nr.2 x’D Und für heute reicht es, meine Hände zittern schon x’D

• Galaxy-Tape aus dem HG liegt ganz links.
  • Das darunter möchte ich eventuell für die Hauptfläche des Thrones verwenden.
  • Das Tape vom Umhang ist das mittlere von den Tape-Proben hinten (und nein, der Umhang ist noch nicht fertig, ich kann nur nicht mehr x’D).
  • Kleid wird auch mit Tape, weiß nur noch nicht welches. Ich bekomme morgen noch ein paar Tape-Proben von Ginko, also eventuell was von denen
  • der Stab wird deckend Silber und der Kristall (ist aktuell überklebt) wird auch Washi-Tape, weiß auch noch nicht genau welches.
  • Kleid und Umhang werden dann noch schattiert.

Edit:
So, ich habe jetzt zumindest mal den Umhang und den Galaxy-Teil fertig. Langsam ernährt sich das Eichkatz und so x’D

5 Like

@Ariana Version 2 finde ich um einiges schöner wie Version 1 ;) Hier harmonieren die Farben viel besser miteinander und das Motiv ist “im Ganzen” auch wirklich hübsch

Wenn das so ok wäre, wäre das mein 2.ter Beitrag für die STA. Die diebische Elstar. Hierfür mussten sehr viele Kirschbäume sterben xD

5 Like

Das schaut wirklich wunderschön aus. Sehr elegant und die Washimuster schmeicheln dem Motiv sehr. Auch der Galaxiehintergrund passt perfekt. Die harte Arbeit lohnt sich. Hast du ggf. einen Leuchttisch? Damit lässt sich das Washi relativ einfach übertragen.

@oO-bittersweet-Oo Die Karte ist auch sehr schön. Die Kirchbäume passen gut zur diebistischen Elster. Ich sehe, dass sie sogar Erfolg hatte und wieder etwas schönes glitzerndes ergattern konnte. Toll!

Die Lines sehe ich gut durch, das ist nicht das Problem, ich tue mir nur schwer mit dem fitzeligen Schneiden x’D

Guten Abend ihr lieben :)
hier wäre dann Karte Nr. 2 wenn so okay? Verwendet habe ich vier Washis: die Flügel, der Rock, die Blumen im Haar und die Pflanzen im Vordergrund:)

Liebe Grüße
Mahyra

8 Like

So, ich hätte mal den Washi-Teil meiner ersten Karte fertig :) Jetzt kommt nur noch Colo und Schattierungen (beim Kleid habe ich schon mal mit den Schattierungen angefangen).

Die auf dem Bild zu sehenden und nicht geschwärzten Tapes habe ich verwendet (der schwarze Fleck auf dem Tape vom Kleid ist ein Versehen, der fällt mir erst jetzt auf x’D). Links oben ist das Kape, die Rolle ist der Hintergrund, das mit dem Fleck ist das Kleid, das daneben der Thron und die Kristalle rechts sind im Kristall vom Stab.

Und hier einmal erste Schritte meiner zweiten Karte. Es kommen dann noch zwei bis drei Tapes dazu, aber die suche ich erst aus, wenn der HG fertig ist, damit sie farblich passen. Beim HG werde ich noch mit Aquarell drüber gehen, damit alles etwas schöner integriert ist.

7 Like

Hier schonmal zwei meiner Skizzen.
bei der Meerjungfrau kann es sein, das ich noch was austausche, jenachdem ob die zwei grün/Türkisenen tapes passen beim colorieren oder nicht :)

Hier muss ich mich noch für eine Variante entscheiden, aber die tapes bleiben im Grund gleich.
Von den proben werden die zwei unteren verwendet :)

Heute abend kommt noch die letzte skizze,da bin ich mir noch unschlüssig was die washi tapes anbelangt ._.

4 Like

@CreepyCatCaro die Idee mit den Augen hatte ich auch anfangs X’DDD… hab das selbe Tape… aber hab ich dann doch nicht gemacht xD… bei dir siehts richtig toll aus :D ~

2 Like

Ich hätte ein weiteres Kärtchen fertig falls sie so ok wäre ^^ Zu sehen wieder das verwendete Washi Tape und so x3

9 Like

oh wie cool! ich hätte deine version der nutzung aber auch gern gesehen :D

So hab jetzt auch eine dritte Skizze mit evtl. Washis…bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Motiv umsetzten will hab noch ne andere Idee im Kopf :sweat_smile: also mal gucken mach vielleicht auch beide und gucke welche ich dann einreiche…
20200205_162128

4 Like

@Ariana Deine Eisköngin gefällt mir ungemein. Je mehr du zeigst, desto verliebter bin ich. Ich kann kaum abwarten, bis sie fertig ist. Auch die zweite Karte sieht wunderschön aus. Vor allem die Einbettung des Notenwashis finde ich wirklich schön und atmosphärisch.

@Flaemmchen Deine Skizzen sehen auch schon vielversprechend aus. Gefällt mir sehr gut. Auf meinem Display harmonieren die Türkistöne wunderbar, allerdings müsste man das wirklich sehen, um das beurteilen zu können.

@anon89678341 Du hast hier eine wunderbare Amtosphäre geschaffen und zugleich ein Abenteuer. Irgendwie erinnert mich die Karte auch etwas an Caspar David Friedrich, vielleicht wegen der klassischen Rückenpose? Mir gefällt es sehr.

@Mahyra ich bin mir nicht sicher, ob das Straßen/ Häuserwashi hier so ins Bild passt, allerdings kenne ich auch nicht das ganze Motiv, dass dir im Kopf rumschwirrt. Vielleicht ergibt sich ja noch die andere Idee :).

1 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 309 Frühlingstag

Hier noch eine dritte skizze :)

5 Like

Ich bin fertig mit meiner Eiskönigin :)

Bei der zweiten Karte hat das mit dem Hintergrund leider gar nicht so geklappt, wie ich wollte, ich werde also wohl einen zweiten Versuch starten x’D

3 Like

Der erste Versuch mit den Washi Taps. Bin da noch ganz vorsichtig aber auf dem Bild kann man schön die ersten zwei Bilder sehen. Die dritte Karte ist auch schon angefangen. Da spucken mir zwei Ideen durch den Kopf.

3 Like

- also ich finde sie unglaublich schön , bin richtig baff

Hier ist meine 3. Karte:

Ich habe insgesamt die 8 Washi Tapes benutzt:

1 Like

Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #99 Fairy Butterflies
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #246 "Eiskönigin"
Hira-Pouton hat eine neue Karte eingereicht: #Nr. 184"Japanischer spaziergang "

Das ist bisher der Stand meines 2. Beitrages:

Leider habe ich immernoch keine Motividee für eine 3. Karte. Wäre denn eine gebastelte Buntglasfensteroptik (mit schwarzem Rahmen etc.) in Ordnung?